'Der Geist, der mich liebte' - Kapitel 05 - 09

  • So, jetzt hat das Buch endgültig Fahrt aufgenommen und mich gepackt. Die Seance hat mir gut gefallen, wie Tess mit ihrem teilweise überflüssigen Schnickschnack aufläuft. Aber sie schafft, was sie sich vorgenommen hat!
    Und natürlich hat auch mir der Kuß gut gefallen. :heisseliebe

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Hach ja, der Kuss *seufz* :kiss
    Eine echt gelungene Szene!



    Nun kam der Landstreicher ja doch noch vor - und Sam war gar nicht darauf gefasst.
    Natürlich echt romantisch, wie Nicholas sie gerettet hat. Und die daraufhin wachsenden Gefühle von Sam sind nur verständlich.


    Ansonsten ist an dieser Stelle schon klar, dass noch etwas Düsteres passieren muss. Sonst wäre das Buch ja nach der Rettung schon am Happy End angelangt.


    Und weil es so spannend ist, habe ich es mir nicht verkneifen können, schon über Kapitel 09 hinaus zu lesen. Doch dazu mehr im passenden Forum.

  • Das Buch gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Schön fand ich die Stelle wo Tess alles für die Seance aufbaut und Sam die Räucherkerze anzündet und fragt, wofür die denn sei. Nur für den Duft. :-)


    Die Sache mit dem Landstreicher fand ich auch gut. Mit so einer Lösung hatte ich gar nicht gerechnet.

  • Wie witzig. Gerade habe ich eine Szene in einem anderen Buch gelesen, wo jemand bei einer Beschwörung Räucherstäbchen nur für den Duft anzündet. Gleich danach hab ich zu "der Geist der mich liebte" gewechselt und dieselbe Situation nochmals gelesen :lache


    Dieser Abschnitt war wirklich super :anbet
    Ich hatte insgeheim gehofft, dass der Landstreicher total ausrastet und die letzte Rettung nur noch durch ein Eingreifen Nicholas', indem er seinen Atem aussaugt möglich gewesen wäre... aber dann wäre das Buch ja schon vorbei und so schnell soll's dann doch nicht gehen.


    Edit: Gerade ist mir aufgefallen, dass im erwähnten anderen Buch (übrigens "Ein Gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman) ebenfalls eine der Hauptfiguren Crowley heisst. Und in meinem nächsten Buch ist jemand in einen Nicholas verliebt :pille

  • Zitat

    Original von Erbsnuesschen
    Ich hatte insgeheim gehofft, dass der Landstreicher total ausrastet und die letzte Rettung nur noch durch ein Eingreifen Nicholas', indem er seinen Atem aussaugt möglich gewesen wäre... aber dann wäre das Buch ja schon vorbei und so schnell soll's dann doch nicht gehen.


    Auf den letzten 150 Seiten hätte ich ja dann die Hausrenovierung eingehend beschreiben können - für alle Do-it-yourself Fans - allerdings hätte ich für das Handwerkliche vermutlich mehr recherchieren müssen, als für den ganzen Rest :lache


    Liebe Grüße
    Brigitte