Charlotte Link: Das Schattenspiel

  • Inhalt:
    David Bellino, reicher Erbe mit riesem Wirtschaftsimperium, lädt seine Geliebte Laura sowie seine ehemaligen Jugendfreunde zu sich nach NY zur Silvesterfeier. Grund für die Einladung: David erhält Drohbriefe und glaubt, einer seiner Schulfreunde möchte ihn ermorden. Noch am selben Abend wird er erschossen.


    Meine Meinung:
    Die Story klingt nach einem typischen WhodunnitKrimi, geht aber in erster Linie um die Lebensgeschichten der Freunde sowie Davids Geliebter, die alle durch David eine tragische Wende erfuhren, sowie um die alte Freundschaft. Der Mord nimmt eigentlich eine Nebenrolle ein. Wenn auch das Ende nicht wirklich überraschend war, würde ich es als lesens- und empfehlenswert empfinden, da die unterschiedlichen Charaktere mit ihren Lebensgeschichten wirklich vielschichtig und lebensnah dargestellt wurden.

  • ja ich auch fands klasse die sachen haben irgendwie alle gepasst...weiß nicht wie ichs erlären soll war jedenfalls super :-)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Das ist das erste Buch von Charlotte Link, was mir weniger gefallen hat.


    Die Schicksalsschläge sind schon ziemlich unglaubwürdig, aber noch komischer sind die Reaktionen der Personen darauf.


    Der Schluss war banal und vorhersehbar, aber er ist in diesem Buch eher unwichtig, die Hauptsache waren die Lebensläufe der Freunde.

  • Das Buch wurde neu aufgelegt, kann das sein?
    Es ist im Blanvalet Taschbuchverlag erschienen. Zur Zeit steht es bei uns im Rewe Supermarkt als Neuerscheinung.
    Es heisst nur "Schattenspiel"


    Auch bei Amazon ist es neu erhältlich.


    Es ist doch eigentlich ein altes Buch, oder?



    Grüße von Anja