Süsser als Blut - Suzanne McLeod

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Klappentext:
    Wo Vampire ihr Unwesen treiben, ist Genevieve Taylor nicht weit. Schließlich arbeitet sie für Spellcrackers.com in London und musste schon oft einschreiten, wenn Trolle, verschlagene Feen oder Vampire mit ihren magischen Fähigkeiten wieder einmal Unheil angerichtet haben. Immer stand sie auf der Seite der Opfer, doch nun will Mr. Oktober, einer der heißen Vampirmodels, sie engagieren. Er soll seine Freundin umgebracht haben, und Genny soll den wahren Mörder finden. Dass sie dabei auf einen unwiderstehlichen Blutsauger trifft, könnte zu Komplikationen führen...
    Eine perfekte Mischung aus Spannung, Humor und erotischem Knistern.
    Der Beginn einer neuen fesselnden Vampir-Reihe um eine ungewöhnliche Heldin mit Biss.



    Meine Meinung:
    Endlich mal wieder eine neue Vampirserie, die ich mag!
    Ich bin ehrlich überrascht von diesem Buch und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, sicherlich schon eher ausgelesen.
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu loben.....
    Zu erst einmal ist es kein reiner Vampirroman, sondern es spielen zahlreiche verschriedene Wesen mit wie z.B. Sidhe, Trolle und sogar ein Satyr. Hinzu kommen ebenso viele Zauber und Magie. So einen Mix liebe ich ja und bin voll auf meine Kosten gekommen.
    Außerdem benutzt Suzanne McLeod keine alten Rezepte, wenn es um ihre Ideen geht, nein, sie hat sich ganz neue unverbrauchte Ideen einfallen lassen. Auf diesem Weg hat die Autorin fast ein ganz neues London der Magie und magischen Wesen erschaffen.
    "Süsser als Blut" ist unglaublich spannend, magisch, geheimnisvoll, mitreißend, garniert mit dunkler Erotik, Krimi-Feeling und einer starken Heldin.
    Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, ohne das der Leser mit langweiligen Details genervt wird. Jeder Rolle ist absolut individuell und klar, sodass man nicht mit den Namen durcheinander gerät.
    Der Schreibstil ist flüssig fließend.
    Eigentlich kann ich diesen Serienauftakt mit keiner anderen Serie vergleichen. Am nahe liegensten wäre die Sookie Stackhouse, Rachel Morgen und Harry Dresden Serie. Wer also gerne solche Romane liest, sollte sich unbedingt schleunigst "Süsser als Blut" zulegen.
    Hundertprozentig empfehlenswert!
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :-] Dankeschön!


    Das hier gefällt mir an deiner Rezi besonders gut:

    Zitat

    Original von Lese Maus
    Zu erst einmal ist es kein reiner Vampirroman, sondern es spielen zahlreiche verschriedene Wesen mit wie z.B. Sidhe, Trolle und sogar ein Satyr. Hinzu kommen ebenso viele Zauber und Magie. So einen Mix liebe ich ja und bin voll auf meine Kosten gekommen.


    Und auch das ist gut zu hören!

    Zitat

    Original von Lese Maus
    Eigentlich kann ich diesen Serienauftakt mit keiner anderen Serie vergleichen.


    So langsam habe ich den Einheitsbrei satt - schön, dass hier vielleicht mal was Neues im Anmarsch ist! Ach, Lese Maus, jetzt freue ich mich umso mehr, und wäre das Buch mir nicht schon fest versprochen, würde ich über den Neuzugang auf der Wunschliste meckern :chen.

  • Bitte schön!


    Da kannst du dich echt auf was freuen! :knuddel1
    Eine starke Heldin, Spannung, Erotik, Krimi und mal andere Ideen.....Was will man mehr.
    Eine Idee fand ich besonders gut: Die Trolle mit den blinckenden Turnschuhen.... :rofl

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen :) Kann die schlechte Kritik bei amazon gar nicht verstehen. Natürlich ist es nicht wirklach was Neues auf dem Urban-Fantasy-Markt, aber doch sehr gut. Habe mir den 2. Teil direkt vorbestellt, der aber erst im nächsten Jahr rauskommt.

  • Ich war gerade auch total erschrocken als ich bei amazon rein geschaut habe. :wow Na ja, die Geschmäcker eben.....
    Den zweiten teil werde ich mir Montag auch schnell vorbestellen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Bitte schön!!
    Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt. :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ja, Dany schlag zu, dass ist was für dich! :chen


    Bitte schön, ich wünsche euch viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Brave Dany *kopftätschel*


    Danke für das Kompliment Alexa1007. :knuddel1 Hoffentlich gefällt es dir auch so gut wie mir.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Dany


    Soeben gekauft!:-]


    Und wann liest du es? :lache
    Wehe du findest es auch gut..dann landet es nämlich sicher auf meiner Wunschliste.
    Aber das Buch muss gut sein. Lese Maus hat sogar unser Date im Zug dafür verschoben. :lache

  • Hestia2312, es ist ein Buch nach deinem Geschmack. :knuddel1 Sorry, wegen dem Date, aber die Geschichte.......

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter