Leserundenvorschlag Petra Durst-Benning Die Zarentochter mit Autorin am 28.09.09

  • Zitat

    Original von Petra Du-Be
    Liebe Büchereulen,
    Dann ist auch die offizielle Buchvorstellung vorbei und das Buch müsste dann druckfrisch in allen Läden lieferbar sein.


    Falls das für euch o.k. ist, würde ich dich, liebe Bonomania, bitten, einen passenden Termin herauszusuchen. Sehr gern mache ich bis dahin dann auch die Kapiteleinteilung (oder hieß das anders? Ihr wisst schon, was ich meine ...)


    Sonnige Grüße sendet Petra Durst-Benning


    Die offizielle Buchvorstellung ist ja am 17.09. in Stuttgart.
    Geht jemand von den Eulen hin??


    Als Termin habe ich jetzt den 28.0der 29.09. ausgesucht. Würde das passen?
    Ich bin nämlich ab 20.09 für eine Woche in Spaichingen im Urlaub und werde daher am 24.09. in Tuttlingen bei Deiner Lesung dabei sein :-]


    Ja, ich benötige von Dir die Aufteilung der einzelnen Leserunden Abschnitte, damit ich die an Wolke schicken kann, damit die Leserunde angelegt werden kann.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Liebe Bonomania,


    der 28. 09. ist ja ein Montag, somit würden wir die Woche mit etwas schönem starten, das fände ich toll!


    Da ich mein Vorabexemplar ja seit zwei Tagen in den Händen halte, kann ich dir die Leserunden-Abschnitte heute schon durchgeben:


    Seite 1 - 96
    Seite 97 - 191
    Seite 192 - 265 (hier fehlt keine Seite, hier beginnt Teil II mit Leerseite)
    Seite 267 -333
    Seite 334 - 424


    Ist das o.k. so oder brauchst du noch mehr Angaben? Habe mich seitenmäßig ein bisschen an anderen Leserunden orientiert und natürlich geschaut, wo ein Abschnittsende im Text Sinn macht.


    Sobald unsere Vorbereitungen beendet sind, würde ich die Infos auch in meinem eigenen Forum bekannt geben, damit von dort jeder, der Lust hat, auch mitmachen kann. Ist bestimmt für den einen oder andern eine neue, spannende Erfahrung! Ein paar Mitleser mehr gehen doch noch, oder?


    Liebe Grüße, Petra

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Bei mir wären beide Termine i.O.. Ich freue mich schon darauf! :kiss


    Bin auch mit beiden Terminen einverstanden. :blume

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von bonomania


    Die offizielle Buchvorstellung ist ja am 17.09. in Stuttgart.
    Geht jemand von den Eulen hin??


    Ich denke drüber nach. :-]

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder



  • Danke Petra, das sieht schon mal sehr gut aus :-]
    Ich kann die Leserunden Abschnitte erst dann zu Wolke schicken, wenn alle mit dem 28.09.09 einverstanden sind?
    Das Buch soll Mitte September im Handel erhältlich sein, demnach haben die Eulen die es nicht bei Vorablesen gewonnen haben, genügend Zeit es sich zu kaufen

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Hexenzwiebel
    Hallo :wave
    Ich finde es super und wäre auch gern bei der Leserunde dabei. Der Termin wäre ok für mich.


    Ich habe Dich eingetragen :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von bonomania
    Ich kann die Leserunden Abschnitte erst dann zu Wolke schicken, wenn alle mit dem 28.09.09 einverstanden sind?


    Termin passt. :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice


    Termin passt. :wave


    Wisst Ihr was? Ich schick die Einteilung jetzt an Wolke. Je eher desto besser :-]


    Und alle die, die am 28.09.09 nicht können, sollen halt ein paar Tage später einsteigen. Solche Nachzügler gibt es ja bei Leserunden immer :grin
    Und Petra Durst-Benning ist bestimmt auch noch ein bisschen länger da, um unsere Fragen zu beantworten (hoffe ich jedenfalls)


    Und wollen wir auch hoffen, dass der Verlag pünktlich ausliefert.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Wolke


    Wenn ihr hier eine Leserunde laufen laßt, gibt es diesbezüglich auch keine Probleme mit vorablesen. Legt mal einen Termin fest, den ich dann vorablesen mitteilen kann und damit ist das geklärt.


    Ich habe mein Buch heute erhalten.
    Werde mit dem Lesen dann erst zur LR beginnen.
    Probleme mit vorablesen dürfte es dann ja nicht geben, Wolke klärt das ja ab ( siehe Zitat ).

  • Zitat

    Original von Ballerina
    Mein Exemplar kam auch gestern an - sieht toll aus, so ein richtig schönes dickes Hardcover :-]


    Das Franz Xaver Winterhalter ein Porträt der Zarentochter Olga geschaffen hat, wusste ich bis dato nicht. Mir waren bisher nur die Porträts der Kaiserin Elisabeth bekannt, die ich in den Museen in Wien gesehen habe.


    Deshalb finde ich das Cover ausgeprochen schick. :-)

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich habe die ISBN im Eröffnungsbeitrag nachgetragen. Bitte denkt doch mal daran, die Eröffnungsbeiträge vollständig auszufüllen. Danke :wave


    Danke Wolke :wave


    Ich weißt, dass ich in dem Anmelde Formaula die ISBN Nr. 3471350276 eingegeben habe (ist ja noch nicht so lange her, lol)
    Nun überlege ich, ob ich die ISBN 978-3471350270 hätte nehmen sollen? :gruebel

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend