Bundestagswahl am 27 September

  • ich glaube ernsthaft, wenn das wirklich geplant gewesen wäre, dann hätte es bereits "geknallt".
    die "bösen" haben diese videos sicher nur als druckmittel verwendet, damit sie die wahlen lenken können. die bevölkerung sollte eben die parteien wählen, die für einen abzug aus afghanistan etc sind...

  • Zitat

    Original von Alana
    ich glaube ernsthaft, wenn das wirklich geplant gewesen wäre, dann hätte es bereits "geknallt".
    die "bösen" haben diese videos sicher nur als druckmittel verwendet, damit sie die wahlen lenken können. die bevölkerung sollte eben die parteien wählen, die für einen abzug aus afghanistan etc sind...


    Wer sich von der Terrorgefahr in Deutschland in seinen Wahlentscheidungen beeinflussen lässt, ist selbst schuld. Kann mir jemand sagen, wie viele Deutsche in Deutschland in den letzten 8 Jahren durch Terror verletzt wurden? Soll ich jetzt auflisten, wie viele Menschen jährlich durch Passiv Rauchen oder Raser auf Autobahnen sterben und wie viele Kinder jährlich durch alkoholtrinkende Schwangere behindert geboren werden? Terror funktioniert durch Angst. Wir haben es in der Hand, uns dagegen zu wappnen.

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Wer sich von der Terrorgefahr in Deutschland in seinen Wahlentscheidungen beeinflussen lässt, ist selbst schuld. Kann mir jemand sagen, wie viele Deutsche in Deutschland in den letzten 8 Jahren durch Terror verletzt wurden? Soll ich jetzt auflisten, wie viele Menschen jährlich durch Passiv Rauchen oder Raser auf Autobahnen sterben und wie viele Kinder jährlich durch alkoholtrinkende Schwangere behindert geboren werden? Terror funktioniert durch Angst. Wir haben es in der Hand, uns dagegen zu wappnen.


    Guter Beitrag, liebe Vulkan. Ist man so gar nicht von dir gewohnt..... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Rot-Grün hat viel geredet - aber relevante Dinge vernachlässigt.


    wieso? die haben doch damals schon allerfeinste cdu-politik gemacht und sich mit ihrer agenda 2010 für eine große koalition empfohlen. ob nun der großmäulige genosse der bosse oder dieses unscheinbare merkelchen - inhaltlich ist das alles die selbe suppe!


    hoffentlich dauert das nicht wieder 16 jahre, bis die leute von schwarz-gelb die nase voll haben.


    Voltaire : steinbrück kannste gerne haben! nimm die anderen spinner gleich alle mit...


    bo :bruell

  • bogart
    Steinbrück hat eigentlich doch eine ordentliche Politik gemacht. Leider haben die Genossen ihn nicht begriffen - so wie sie eben auch andere Dinge nie begriffen haben.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von bogart
    dieses unscheinbare merkelchen - inhaltlich ist das alles die selbe suppe!
    l


    Naja...
    so unscheinbar ist Frau Merkel wohl nicht mehr.
    Aus meiner Sicht stellt sie schon etwas dar, hat einen Wiedererkennungswert und macht seit geraumer Zeit sogar optisch für ihr Alter und ihre Voraussetzungen was her.
    Außerdem finde ich die Frau witzig... sie hat einen unheimlich interessanten Humor.
    Alle anderen Politgrößen sind derzeit allerdings so farblos, daß sie bei uns im Radio tatsächlich den Schröder wieder ausgraben mußten, um der Politsatire wieder ein wenig Schwung zu verleihen.....Steinmeier, Münte und co haben aus meiner Sicht nicht mal ausreichend Charisma um Filialleiter bei Aldi zu werden... Westerwelle hat da aus meiner Sicht an Unterhaltungswert auch stark nachgelassen... :cry

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Das hätte ich ja nicht gedacht - bei uns war nur ne Wahlbeteiligung von ca 71 %. Irgendwie wird das immer weniger...


    Ich finde das richtig erschreckend....ich meine, was würden Menschen in manch anderen Ländern dafür geben, wählen gehen zu können.
    Und hier beachten so viele dieses wichtige Recht nicht einmal. :bonk

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Aus meiner Sicht stellt sie schon etwas dar, hat einen Wiedererkennungswert und macht seit geraumer Zeit sogar optisch für ihr Alter und ihre Voraussetzungen was her.
    Außerdem finde ich die Frau witzig... sie hat einen unheimlich interessanten Humor.


    hm, naja, wiedererkennungswert und humor ist mir nicht sooo wichtig. kriege ich ja auch nicht viel von mit - so ohne tv. das unscheinbar bezog sich auch auf den direkten vergleich mit schröder.


    bo

  • Zitat

    Original von Voltaire
    bogart
    Steinbrück hat eigentlich doch eine ordentliche Politik gemacht. Leider haben die Genossen ihn nicht begriffen - so wie sie eben auch andere Dinge nie begriffen haben.


    dann habe ich auch nicht viel begriffen - obwohl ich nicht mal genosse bin.


    aber ich bemühe mich seit einiger zeit intensivst darum kampagnen zu durchschauen. ist verdammt schwierig in dieser medienlandschaft.


    bo

  • @ Voltaire:
    Um Steinbrück musst Dur Dir keine Sorgen machen. Hat doch Angie bereits im Vorfeld verkündet, dass im Falle eines Falles der gute Steinbrück wegen seiner hervorragenden Arbeit während der großen Koalition sich um seine Zukunft keine Sorgen zu machen braucht. Es wurde in diesem Zusammenhang etwas von einem EU-Posten gemurmelt ...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    [Alle anderen Politgrößen sind derzeit allerdings so farblos, daß sie bei uns im Radio tatsächlich den Schröder wieder ausgraben mußten, um der Politsatire wieder ein wenig Schwung zu verleihen.....Steinmeier, Münte und co haben aus meiner Sicht nicht mal ausreichend Charisma um Filialleiter bei Aldi zu werden... Westerwelle hat da aus meiner Sicht an Unterhaltungswert auch stark nachgelassen... :cry


    Vor allem mit deinem Heulsmiley macht sich das echt gut. :chen


    Ich finds natürlich schön und gut, wenn Politiker Charisma und Humor haben (und noch dazu so herrlich zu Fussball "jubeln" wie Angie), aber da sind mir dann andere Dinge doch wichtiger. (Was nicht heißt, dass kein Politiker mit "Unterhaltungswert" nicht gut regieren könnte).
    Ich finds einfach nur genial, wie das bei BJ klingt. :gruebel :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Die Stadt hat recht ausgewogen gewählt. Wäre das Bundesweit, hätten wir die Ampel behalten:


    http://wahlen.stadt-koeln.de/b…lpraesentation/index.html


    Hatte Deutschland eine Ampel??? :wow
    Was mir auffällt, das ist der Zusammenbruch der Sozialdemokratie.
    Letzte Woche bei den Landtagswahlen in Vorarlberg, heute bei den Landtagswahlen in Oberösterreich und eben auch bei der Bundestagswahl je 1/3 der Stimmanteile verloren.


    Als politisch eher konservativ veranlagter Mensch freue ich mich heute einfach. :-]

  • Ich habe dieses Ergebnis erwartet, geschockt bin ich aber trotzdem!
    Ich kann mich noch verdammt gut an die Kohl-Regierung erinnern, die nicht enden wollte. Hoffentlich werden das jetzt nicht schon wieder 16 Jahre schwarz-gelb. :yikes
    Ein Horror, ich überlege gerade, welches Land noch IT-Fachkräfte braucht. Dann wander ich dorthin aus...


    Guido Westerwelle, der Mann ist ein wandelnder Witz. Ich habe gerade fürchterliche Bilder vor Augen, wie er im Ausland auftritt.


    Ich gebe allerdings auch zu, dass mich Schröders Rot-Grüne Regierung sehr enttäuscht hatte.
    Ich als immer schon links denkender und fühlender Mensch freue mich über das Ergebnis der Linken. Nachdem die Grünen kein Profil mehr haben (die hatten sich in der Regierung mit Schröder meines Erachtens total unterbuttern lassen) und die SPD wirklich nicht mehr viel mit echter Sozialdemokratie zu tun hat braucht dieses Land (meiner bescheidenen Meinung nach) endlich wieder eine Partei links von der Mitte.


    Ich hoffe, ich werde für diese Meinung jetzt nicht "verprügelt". Ich scheine ja die einzige zu sein, die dazu steht, die Linken gut zu finden und sie auch gewählt zu haben.
    Ich glaube aber einfach, das traut sich noch niemand so richtig zu sagen, es wird wohl noch als politisch inkorrekt empfunden.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Zitat

    Original von Alisha
    Ein Horror, ich überlege gerade, welches Land noch IT-Fachkräfte braucht. Dann wander ich dorthin aus...


    Geh nach Österreich, da arbeitet auch die beste Ehefrau von allen, da hast du dann wirklich einen Grund links zu sein, bei sovielen Wählern die dem Sozialismus Nationaler Prägung nahestehen...


    Die Wähler der Linken meinen mehrheitlich, sie löst zwar keine Probleme, sondern nennt die richtigen Probleme beim Namen, na denne viel Spaß. Parteivorsitzender ein ehemaliger Spitzenfunktionär in der DDR (Vorsitzender des Kollegiums des Rechtsanwälte der DDR), der andere ein Multimillionär, beide als sie mal was tun sollten und Regierungsverantwortung übernehmen sollten sofort Reisaus nehmend, das finde ich keine Alternative, sondern nur traurig.

  • Ich bin total enttäuscht, dass Lügen Guido derart blenden konnte...
    Ich bin traurig, dass es nun die Schere zwischen arm und reich weiter auseinander klaffen wird, da Steuern, wenn, dann nur für Industrie und reiche gesenkt werden und die Zeche die sozial benachteiligten sowie unsere Kinder und Enkel zahlen werden ... :( ich fürchte massiven Sozialabbau, damit Gaga Guido seine Steuerverbrechen bezahlen kann :(