Bestimmtes Buch gesucht: Historischer Amerika-Schmöker

  • Liebe Mit-Eulen,


    sollte ich im falschen Unter-Fred gelandet sein, bitte verschieben.


    Eine gute Bekannte von mir ist auf der Suche nach einem Buch, das sie vor Jahren gelesen hat. Titel und Autor sind nicht mehr parat, wohl aber weite Teile des Inhalts. Vielleicht hat ja von euch jemand den entscheidenden Tipp. Das ist's, was sie noch über das Buch weiß:



    Ja genau. Schon jetzt vielen Dank für sachdiendliche Tipps und Hinweise! :wave

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Ich habe es mal gegoogelt, das müßte das Buch von Cathy Cash Spellman sein, das Tweedy39 genannt hat. Im Original "Paint the Wind".


    Das hört sich toll an und paßt eigentlich genau in mein Beuteschema. Danke!


    Ist wohl nicht mehr lieferbar, wird aber über amazon marketplace und Booklooker angeboten.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Das gesuchte Buch ist ja bereits gefunden, wie schön.


    Bei dem Thread-Titel "Historischer Amerika-Schmöker" fielen mir spontan die Bücher von Penelope Williamson ein, die ich vor etwa 15 Jahren gerne gelesen habe, besonders Westwärts. Die Story fällt ja in eine ähnliche "Kategorie". Falls noch weiterer Buch-Bedarf besteht. :wave



    .

  • Das Buch IST ja auch Klasse, deshalb habe ich es
    a) zweimal gelesen, in jedem Urlaub einmal
    und b) nun seit 2 Jahren gesucht.


    (Nicht das jemand denkt, ich bin zu blöd, mir beim zweitenmal Titel und Verfasser aufzuschreiben
    Ich hatte es in dem einem Jahr gelesen, fand es sehr spannend.
    Im nächsten Jahr am selben Urlaubsort wollte ich es noch mal lesen, da war es vermutlich während meiner Urlaubszeit ausgeliehen, ich konnte nix machen und der Mensch am Tisch kannte das Buch nicht.
    Noch ein Jahr später, wieder am selben Urlaubsort stand das Buch wieder im Regal, ich habe es sofort noch einmal gelesen und mir selbstverständlich Titel und Verfasser im Handy notiert.


    Kurz nach dem Urlaub stürzte mein Handy ab und sämtliche Notizen waren mit dem Aufspielen der neuen Software weg.


    Die besagte Bibliothek des Urlaubsortes ist in einem Schulhaus, ein kleines Zimmerchen angefüllt mit 1000 oder 1500 höchstens 2000 Büchern.
    Die haben noch nicht mal einen Computer.
    Sie arbeiten noch mit schönen alten Karteikarten und Datums-Stempeln.
    Sie haben übrigens auch kein Telefon, daher konnte ich nicht einfach anrufen und mal dort fragen.)

  • Ah ... ich war heut den ganzen Tag unterwegs und gar nicht online. Aber wie ich sehe, bleibt mir nur noch die Kür, weil sich Ingrid mittlerweile selber hier registriert hat, Rückmeldung geben und sich bedanken konnte.


    Also, liebe Euleriche und Eulen, ihr habt's wieder mal bewiesen: Ihr seid großartig! Danke!

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ist es.:winkt


    Meins ist heute angekommen, super Qualität für 0,66 €


    Das finde ich jetzt aber mal "voll gemein"
    Ich wollte es als allererste haben, habe es sofort bei booklooker erstanden und habe es immer noch nicht..