Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • Ich werde demnächst eine längere Reise mit dem Zug machen, und während den neun Stunden der Fahrt werde ich auf jeden Fall meinen MP3-Player mit einigen Hörbüchern brauchen...

  • Ich habe erst einmal eines angehört (ist nicht ganz mein Medium) und dabei gestickt.


    Alles andere würde mich nur ablenken und beim Gar-nichts-tun schlafe ich sicher ein.

  • Ich höre Hörbücher eigentlich auschließlich auf den Spaziergängen mit meinem Hund. Obwohl ich gerne gehe, haben mich die üblichen Strecken irgendwann dermaßen gelangweilt, daß ich kaum mehr Lust zum Rausgehen hatte.
    Seit ich einen MP3-Plyer habe und mir Hörbücher aus der Bücherei ausleihe, merke ich überhaupt nicht mehr, daß oder wie lange ich gehe, und der Hund freut sich!

  • Ich höre Hörbücher beim laufen auf dem Laufband (ist immer so langweilig sonst ;-))

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Hallole!


    Meist während der Hausarbeit, besonders gern beim Kochen / Backen.
    Und wenn das Buch besonders gut ist, lege ich mich aufs Sofa oder ins Bett und höre weiter...


    :wave

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Ich kann nebenher nichts machen... ich hab die ersten beiden Lara Adrian Hörbücher gehört und hab beim zweiten Mal nebenbei was am PC gemacht und ich habe dann absolut nichts mitbekommen...
    Neulich hab ich dann Simon Beckett - Die Chemie des Todes gehört und nebenbei aufgeräumt, da hab ich aber auch nur schwer was mitbekommen... ich tu also lieber gar nichts, wenn ich wissen will, was mir der Vorleser, da vorlesen will :)

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Ich werde demnächst eine längere Reise mit dem Zug machen, und während den neun Stunden der Fahrt werde ich auf jeden Fall meinen MP3-Player mit einigen Hörbüchern brauchen...


    Bei mir ist es ähnlich. Zugfahrten, Flüge, öffentliche Verkehrsmittel, Warterei an relativ lauten Orten. Für diese Fälle hab ich immer eine Auswahl Hörbücher dabei. Ich lese auch selbst, aber manchmal kann ich mich besser auf das Hören konzentrieren. Manche Mitreisende, Mitwartende sind einfach auch sehr störend, so dass man sie besser mit einem Hörbuch ausblenden kann.

  • Ich mache eigentlich alles ganz gerne beim Hörbuchhören, wo ich zuhören kann. Ich muss beim Hörbuch oder -spiel ja nur hören und nicht gucken. Also beim Kochen (lenkt bei der Arbeit dabei ab) oder beim Essen (lenkt so von der Stille ab, die sonst da wäre, und ich höre lieber eine Geschichte als nur Musik). Sowas in der Richtung.
    Allerdings nicht, wenn ich mich irgendwie konzentrieren muss (schreiben) oder viel hin- und herlaufen. Dann kriege ich ja nur die Hälfte der CD mit, die gerade läuft.

  • Ich traktiere meinen Stepper, macht mit Hörbuch einfach mehr Spaß und die Zeit fliegt nur so dahin.

  • Mein letztes Hörtbuch war eine Schullektüre. Weil ich mich da ein bisschen konzentrieren musste hab ich wärendesen nichts gemacht.Bei nächsten Hörtbuch werd ich vielleicht mal fernsehen oder einfach nur relaxen