Was macht ihr, während ihr ein Hörbuch hört?

  • Meine Frage an euch Eulen ist, wie schon in der Überschrift steht, was ihr während des hören eines Hörbuchs macht? ?(
    und meine zweite Frage wäre, was wäre sinnvoll nebenher zu tun? :grin


    also einfach so ohne nichts tun im Raum sitzen, kann ich nicht.
    Das hab ich früher bei den Agatha Christie Hörbüchern so gemacht und bin dadurch, ab Mitte des Hörbuchs, nicht mehr mitgekommen, weil ich mich andauernd auf dinge im Raum fixiert habe und dadurch meine Gedanken abgeschweift sind. :nerv


    Letztens habe ich einen Grisham gehört und nebenbei gestickt, das lief eigentlich recht super. Und bei meinem jetzigen Hörbuch "tote Mädchen lügen nicht" liege ich im Bett, aber das ist irgendwie blöd...dadurch kann ich dann nicht recht einschlafen, weil sich meine Augen zu arg an die dunkelheit gewöhnt haben und wach sind. :alleskaese


    Deswegen die Fragen. Ich hoffe es gibt einen regen Austausch (klingt ein wenig altbacken, ne :lache )


    Ach ja: Forensuche benutzt, nix gefunden. Falls es so eine Thread also tatsächlich gibt, löscht ihn, meldet ihn, fügt ihn zusammen oder was auch immer man da tun muss :grin:wave

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Autofahren :grin


    Ich kann mich hier zuhause auch nicht auf Hörbücher konzentrieren. Beim Autofahren gerade auf langen Fahrten sind Hörbücher ideal für mich. Ich kann mich gut darauf konzentrieren, werde aber trotzdem nicht vom Verkehr abgelenkt. Zumindest nicht von den reinen Lesungen. Ich glaube bei Hörspielen wäre ich vorsichtig.

  • :wow Autofahren....ja gut......














    ich fahre kein Auto und selbst wenn ich könnte, meins hat keinen CD-Spieler (das auto gehört mir, führerschein hab ich abe nicht :lache so kann man den Fahrer immer schön Ärgern)
    MC gibts ja auch schon lange nicht mehr...


    Ah bügeln, das hab ich auch mal gemacht, aber jetzt gehts nemma weil die Bügelbrett-Abdekung hinüber ist :fetch

  • Ich höre im Bett oder auf der Liege im Garten liegend. Darüber hinaus beim bügeln, kochen, putzen, bei der Gartenarbeit, der Hunderunde und sehr viel, wenn ich hier im Forum arbeite. (Beim Leserunden anlegen, Autorenportraits nachtragen etc. etc.) Eigentlich höre ich sehr viel - nur witzigerweise nicht mehr beim Autofahren. Im Auto höre ich lieber Radio bzw. eine Musik-CD :wave

  • Zitat

    Original von Merryweather
    ich fahre kein Auto und selbst wenn ich könnte, meins hat keinen CD-Spieler (das auto gehört mir, führerschein hab ich abe nicht :lache so kann man den Fahrer immer schön Ärgern)
    MC gibts ja auch schon lange nicht mehr...


    Ah bügeln, das hab ich auch mal gemacht, aber jetzt gehts nemma weil die Bügelbrett-Abdekung hinüber ist :fetch


    Hast Du einen tragbaren CD-Player oder einen MP3-Player? Es gibt tatsächlich noch Adapter *g*

  • Putzen, spülen, Auto fahren. Gelegentlich auch abends oder morgens im Bett, wobei ich da meistens nicht weit komme... :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Bouquineur


    ja ich hab 2 Cd-Player
    der eine ging mir kaputt als er runterfiel, den zweiten hab ich vor wut im Auto zerdeppert (ein paar mal überall angeschlagen, bis er sich nicht mehr gerührt hat)
    hehe, ich kann auch anders :[




    mensch :rofl ich kugel mich vor lachen




    hmm, aber die idee ist gut, wenn cih nru längere Stecken fahren würd, aber bei 4km hin und wieder zurück kann manja schlecht ernsthaft ein Hörbuch hören.. ;-(

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Zitat

    Original von Bodo
    Schlafen - nach spätestens 5 Minuten Hörbuch penne ich ein! So hält allerdings eine CD mindestens vier Wochen oder länger! :chen


    dito :grin


    Ok, nicht immer. Aber beim hören mach ich meistens nix. Außer entspannen und mich darauf konzentrieren.
    Meist entspanne ich dann aber so gut, daß ich eben dabei einschlafe. :lache
    Daher würde ich auch nicht beim Auto fahren hören - könnte böse Folgen haben.......

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Zitat

    Original von Bodo
    Schlafen - nach spätestens 5 Minuten Hörbuch penne ich ein! So hält allerdings eine CD mindestens vier Wochen oder länger! :chen


    leider geht mir das auch so. Ich habe immer ein Gruselhörspiel zum Einschlafen (an dem sitze ich nun schon seit Monaten). Ansonsten höre ich immer im Bus. Seitdem bin ich viel entspannter unterwegs. Ich habe mittlerweile einen MP3-Player mit 8GB. Da kann ich viel Musik und lange Hörbücher mitnehmen.


    Ach ja, und beim putzen, bügeln etc. sind mittlerweile auch mein Player und meine Hörbücher dabei.

  • Zitat

    Original von Bodo
    Schlafen - nach spätestens 5 Minuten Hörbuch penne ich ein! So hält allerdings eine CD mindestens vier Wochen oder länger! :chen


    Göttlich! :lache Die Anwort hätte bis vor ein paar Tagen auch von mir kommen können.



    Ich höre leidenschaftlich gern Musik und glaube, da liegt auch das Problem. Musik höre ich anders, so nebenher - man muss ja schließlich auch nicht jeden Moment ganz aufmerksam zuhören, ob man nun ein Wort des Textes verpasst hat oder nicht - wen kümmert's?


    Hörbücher fallen mir nach wie vor schwer, obwohl ich in den letzten Tagen einige Fortschritte gemacht habe. Bisher habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich schlichtweg nichts nebenher mache. Laufen, OK, das geht. Aber Arbeiten, bei denen ich mich konzentrieren muss, sind bei mir momentan noch nicht drin.