Meine neuen Hörbücher (gekauft, gewonnen, geliehen, geschenkt bekommen ...)

  • Und das hier habe ich mir bei Weltbild gekauft:



    Als Cynthia am Morgen nach einem Zechgelage mit dröhnendem Schädel erwacht, gilt ihre größte Sorge zunächst dem Papierkorb, in den sie sich offenbar während der Nacht erbrochen hat. Bevor die Eltern den Alkoholexzess des Teenagers bemerken, muss das Ding schleunigst gereinigt werden. Doch schon während sie sich im Bad zu schaffen macht, ist ihr, als sei es irgendwie viel zu still im Haus. Ihre Eltern und auch ihr Bruder haben ganz offensichtlich das Haus heute schon weit vor der Zeit verlassen. Doch warum? Und: wohin?

  • Ich freu mich schon drauf:


    Jodi Picoult - Das Herz ihrer Tochter



    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Kurzbeschreibung
    Rosa Alcantara ist 17, als sie aus den USA nach Sizilien zurückkehrt, wo sie geboren wurde. Bei ihrer Tante warten verwirrende Ereignisse und Wahrheiten auf die junge Frau: Rosas Tante gehört der Mafia an, und sie hat mächtige Feinde. Seit vielen Jahren gibt es Streit zwischen den Clans der Alcantara und der Carnevare. Das alles wäre leichter, wäre da nicht Alessandro Carnevare, der Rosas Herz erobert hat, bevor sie es richtig merkt. Und als sei das nicht genug, gehen auch noch übernatürliche Dinge vor sich.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Kurzbeschreibung
    "Einer für alle, alle für einen!" ist das Motto der drei unzertrennlichen Abenteurer Athos, Porthos und Aramis. Und bald auch für d'Artagnan, den junge Draufgänger aus verarmtem Landadel, der nach Paris zieht, um sich in den Dienst König Ludwigs XIII. zu stellen. Gemeinsam bestehen die Musketiere im Kampf gegen den machthungrigen Kardinal Richelieu gefährliche Abenteuer. Als die Ehre der Königin durch eine infame Intrige des Kardinals und der teuflischen Lady de Winter bedroht ist, stehen die Helden vor ihrer ersten gemeinsamen Herausforderung. Wo Verfilmungen und andere Hörspiele enden, geht es hier aber erst richtig los: Was passiert nach dem dramatischen Hofball? Was erleben die Musketiere bei der Belagerung von La Rochelle? Wie können sie die gefährliche Lady de Winter ausschalten? Und: Bleibt ihre Freundschaft über die Jahre bestehen? Hörspiel, Laufzeit ca. 131 Minuten, Sprecher: Ulrich Pleitgen, Andreas Fröhlich, Jens Wawrczeck u.v.a.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Kurzbeschreibung
    Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Dragonbound 2 ist schon erschienen :-) Ich fand den ersten nicht so besonders herausragend, eine Chance hat dieser Teil noch. So früh hatte ich damit allerdings nicht gerechnet. Amazon führt das (momentan?) noch nicht, bei hoerspiel.de ist es auch wesentlich billiger, falls sich jemand dafür interessieren sollte :-]


    Dragonbound 2 - Seeschrecken [Die Kurzbeschreibung kommt auch von dort]



    Kurzbeschreibung

  • Und "Die Stadt der Regenfresser" :freude Meine Thiemeyer Erfahrungen sind bisher durchwachsen, das klang aber sooo verlockend, schon in der Buchausgabe.



    Kurzbeschreibung
    Peru 1893: Zu Fuß haben Oskar Wegener aus Berlin und seine Gefährten den Colca-Canyon erreicht, die gewaltigste Schlucht der ganzen Welt. Hoch droben, in 3.000 Metern Höhe, hat sich das Volk der Regenfresser, die letzten Nachfahren der Inka, eine Stadt in der Vertikalen gebaut. Architektur und Kunst zeugen von einer jahrtausendealten Kultur und von einer jahrtausendealten Bedrohung. Tief verborgen in den Wänden der Schlucht hausen die Unterirdischen: Unheimliche riesenhafte Insekten, deren Königin seit Urzeiten Jagd auf Menschen macht. Rettung kann nur die Erfüllung einer alten Prophezeihung bringen: "Der Hüter, die Hexe, der Dieb und die Sonnenkönigin werden das Volk der Regenfresser von der Plage erlösen." Jetzt scheint die Rettung nah, denn diese Beschreibung passt ausgerechnet auf Oskar und seine Freunde.

  • @ Steena


    Dietmar Wunder klingt interessant. Kenne ihn nur als Synchron- und Hörspielsprecher. Ein Hörbuch hab ich mir noch nicht von ihm vorlesen lassen. Sag bitte bescheid, wie er liest *gg*


    irgendwie hab ichs in diesem Monat mit Hörbüchern *lol*
    Zum Plätzchen-Backen sind sie aber auch so gut zu gebrauchen!!
    Gerade habe ich mir Mirrorscape entliehen. Gelesen von Andreas Fröhlich :heisseliebe


    Kurzbeschreibung
    Mel ist überglücklich, als er Schüler in der berühmten Künstlerwerkstatt von Ambrosius Blenk wird. Doch es geschehen wundersame Dinge in der alten Schule: Die prächtigen Gemälde bilden das Portal in eine andere Welt. Fasziniert beobachten Mel und seine Freunde, wie Ambrosius Blenk durch eines seiner eigenen Bilder schreitet. Aber Mirrorscape, das Reich der Bilder und Farben, birgt auch unheimliche, bösartige Kreaturen, wie sie nur Künstlerfantasien entspringen können. Mächtige und mysteriöse Gilden nutzen das Land, um die Menschen der wirklichen Welt zu unterjochen. Ambrosius Blenk ist der letzte, der ihnen die Stirn bietet. Als auch er entführt wird, wissen Mel, Ludo und Wren, dass es nun an ihnen ist, die Welt der Farben und damit auch die Wirklichkeit zu retten …

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ertauscht...


    Kurzbeschreibung:
    "Auf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für die junge Frau ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler. So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagsmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben..."

  • Zitat

    Original von Flieder
    Ertauscht...


    Kurzbeschreibung:
    "Auf den ersten Blick sind sie ein perfektes Paar: Caroline Hughes und ihr Mann, der Psychoanalytiker Porter Moross. Doch schon kurz nach der Hochzeit beginnt für die junge Frau ein Martyrium. In krankhafter Eifersucht bewacht Porter sie auf Schritt und Tritt, verbietet ihr den Kontakt mit der Außenwelt und bestraft sie für jeden noch so kleinen Fehler. So lebt Caroline mitten in Washington D.C. in Angst und Schrecken. Bis sie eines Tages ausbricht: Um 9 Uhr 20 an einem heißen Montagsmorgen beginnt Carolines Kampf ums Überleben..."


    du hast das Buch angegeben :gruebel
    Falscher Threat, oder falsche ISBN? :keks

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Ich habe heute innerhalb meines Hörbuch-Abos bei Libri zwei neue Hörbücher erstanden :-)


    Zuerst dieses...



    Kurzbeschreibung von amazon:
    Lübeck 1806: Die Thuraus sind eine angesehene Lübecker Handelsfamilie. Ihre Tochter Femke ist dem Bernstein verfallen. Sie zaubert daraus wahre Meisterwerke, denen man magische Fähigkeiten nachsagt. Doch Femke ahnt nicht, dass sie ein Findelkind ist. Ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit verbindet sie mit dem Bernstein, der ihr Schicksal bestimmt...


    Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • ... und dann noch dieses. Mit Andreas Fröhlich als Sprecher *freu*



    Kurzbeschreibung von amazon:
    Eigentlich sollte es ein ganz normaler Ferienaufenthalt werden, aber was die Geschwister Tyler und Lucinda auf der Tierfarm ihres Onkels erleben, übersteigt jede Vorstellungskraft: Nicht nur werden hier statt Kühen und Schweinen Drachen, Einhörner und andere Fabelwesen gehalten, auch die Bewohner der Farm besitzen geheimnisvoll-magische Eigenschaften. Und hinter dem, was zuerst nach einem harmlosen Sommerabenteuer aussah, lauern dunkle Geheimnisse vergangener Zeiten, die lebesgefährlich werden...


    Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Heute von vorablesen gekommen:


    Kurzbeschreibung
    Ein verlassener Wagen im nächtlichen Göteborg, Schüsse auf einen bekannten Autor - nichts scheint zusammenzupassen. Doch Kommissar Erik Winter spürt, dass ein mächtiger Gegner ihn belauert. Sind diese Vorfälle Köder, die ihn auf eine bestimmte Spur locken? Oder geniale Ablenkungsmanöver? Immer tiefer gerät Winter in ein verzweigtes Netz aus Lügen und Intrigen, das ihn weit in die Vergangenheit zurückführt. Dann geschieht ein Mord und Winter muss von vorn anfangen. Noch längst hat er nicht überall Licht ins Dunkel gebracht, da fordert ihn sein Gegner zum Showdown.

  • Und von eBay:


    Kurzbeschreibung
    In einem Vorort von Kiel wird die Leiche von Oberkommissar Gerd Wegner, ein langjähriger Freund und Kollege von Sören Henning und Lisa Santos, in seinem Fahrzeug gefunden. Die Fenster sind abgedichtet, ein Schlauch führt vom Auspuff ins Wageninnere, das Garagentor ist geschlossen, der Motor läuft.
    Alles deutet auf Selbstmord hin, da Wegner erst vor zwei Monaten seinen achtjährigen Sohn durch einen Unfall verloren hat. Wegners Frau behauptet jedoch, dass ihr Mann niemals freiwillig seinem Leben ein Ende gesetzt hätte.
    Außerdem weist sie die beiden Polizisten darauf hin, dass ein Fremder kurz vor oder nach dem Tod in der Wohnung gewesen sein muss. Sören Hennig wittert Mord, macht sich auf die Suche und kommt einem unglaublichen Verbrechen auf die Spur.

  • hab mir das hier letzte nacht gegönnt, da ich nich schlafen konnte :rofl


    Zitat

    Deutschland sucht die Super-Mami. Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia". Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen.

  • Das habe ich mir bei tauschticket ertauscht. :-)


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Lübeck 1806: Die Thuraus sind eine angesehene Lübecker Handelsfamilie. Ihre Tochter Femke ist dem Bernstein verfallen. Sie zaubert daraus wahre Meisterwerke, denen man magische Fähigkeiten nachsagt. Doch Femke ahnt nicht, dass sie ein Findelkind ist. Ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit verbindet sie mit dem Bernstein, der ihr Schicksal bestimmt ...
    6 CDs, gekürzte Lesung, Hördauer ca. 450 Min.

  • Das fand ich irgendwie süss, musste ich haben:


    Elke Heidenreich und Quint Buchholz - Nero Corleone


    Nero Corleone, "der Schwarze mit dem Löwenherzen", ist der uneingeschränkte Herrscher auf einem kleinen italienischen Bauernhof. Überheblich und frech, nach Abenteuern dürstend, hat dieser liebenswerte Kater vor nichts und niemanden Angst. Mit samtenen Katerblick erobert er die Herzen des deutschen Touristenpaares Isolde und Robert und zieht alle Kater-Register, damit er und seine schieläugige Schwester Rosa mitgenommen werden in die grosse weite Welt...

  • Über Ebay gekauft


    Auf dem J.F.K. Flughafen kommt in tiefer Nacht eine gerade gelandete Maschine abrupt zum Stehen, der Funkverkehr bricht ab, alle Lichter erlöschen. Im Flugzeug sind keine Menschen, sondern Vampire. Sie sind gekommen, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt - die ganze Welt. Denn Jahrhunderte lang haben sie auf den Tag einer totalen Sonnenfinsternis gewartet, um ihren "Meister" zu rufen.