Der Jane-Austen-LR-Club

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward


    Aber du weißt schon dass das zweite ein Hörbuch mut 11Cds ist??? Da kommt das relativ häufig vor... zB ein Harry Potter Hörbuch kostet normalerweise 89 Euro...


    & das erste ist ja in Leder gebunden und wahrscheinlich so ein sammlerstück.



    ups... tut mir leid, war ein Versehen... zu meiner Verteidigung: Ich bin total durcheinander und aufgeregt und hibbelig und kann mich nicht konzentrieren und rede den ganzen Tag schon Müll... hab morgen eine wichtige Klausur, an der sehr viel hängt. Tschuldigung...

  • Zitat

    Original von Zaniah



    ups... tut mir leid, war ein Versehen... zu meiner Verteidigung: Ich bin total durcheinander und aufgeregt und hibbelig und kann mich nicht konzentrieren und rede den ganzen Tag schon Müll... hab morgen eine wichtige Klausur, an der sehr viel hängt. Tschuldigung...


    Ist ja nicht schlimm :grin wollte es nur mal sagen :)

  • Aaalso... ich hab mir die Box heute angesehen - öffnen durfte ich es nicht, weil meine Mutter wusste, dass sie es mir dann nicht mehr abnehmen kann, aber die Bücher sehen ungefähr so aus:


    Ich habe nur den Buchrücken gesehen, aber es sind Softcover. Andererseits sind sie (zum Glück) nicht so typisch gelb aus Papier... diese Heftchen mag ich einfach nicht.




    Edit: Man müsste die ISBN nun nur noch ins richtige Feld einfügen können... :hmm



    Edit 2 & 3: Flüchtigkeitsfehler ausgemerzt...

  • Ich würde auch ganz gerne mitlesen, wenn das möglich ist :-).


    Ich habe bis jetzt nur Stolz und Vorurteil gelesen und ich liebe es, deshalb wollte ich schon lange mal die anderen Romane von Jane Austen in Angriff nehmen. Hat bis jetzt leider noch nicht geklappt.

  • Ich würd auch gern mitmachen. Pride and Prejudice subbt bei mir und für die anderen Bücher würd ich gegebenenfalls die Bibliothek unsicher machen. Emma hab ich auch schonmal gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Fangen wir im Dezember an?

  • Auf auf zum 2. Dezember!


    Die Mördereulen machen ja auch einen extra Leserundenthread auf.
    Vielleicht können die Mods ja diesen Thread dann zu allerlei Buch/Ich lese gerade schieben, wo auch die Mördereulen ihren "Sitz"?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich hab schon alle Bücher gelesen die ihr da auf der Liste habt. Würde aber trotzdem gerne mitlinsen (natürlich erst nach dem Termin).


    Wie habt ihr euch dass den bei Sanditon und Die Watsons gedacht - das sind doch Fragmente.

  • Zitat

    Original von Kytha
    Wie habt ihr euch dass den bei Sanditon und Die Watsons gedacht - das sind doch Fragmente.


    Sowohl die Watsons als auch Sanditon wurden aber auch von anderen Autoren vollendet. Dies nur zur Info.
    Bei Amazon steht zu Sanditon:

    Zitat

    Als Jane Austen 1817 starb, war der Roman unvollendet. 1975 unternahm es die Austen-Verehrerin Marie Dobbs, die Handlung kunstvoll fortzuspinnen, und brachte auf so unterhaltsame Weise etliche glückliche Paare zusammen, daß es schwerfällt zu glauben, Jane Austen habe nicht selbst den Schlußpunkt gesetzt.

  • hmmm interessante Reihenfolge! :zwinker


    Also mich würde die Leserunde auch interessieren! Habe zwar schon die großen Sechs gelesen, aber bin gerne wieder dabei. Lady Susan müsste ich mir allerdings noch zulegen. Ich habe vor kurzem Die Watsons gekauft, schade, dass dieses erst am Ende drann ist! :-(