'Die Göttin des Sternentanzes' - Kapitel 06 - 15

  • Zu den Wächtern steht jetzt folgendes: Die Korruption aß langsam an ihren Herzen (oder so ähnlich). Was ich nicht ganz verstehe -.-
    Jedenfalls sind sie nun alle verändert und werden wohl bei der Fire Night eine sehr große Rolle spielen. Vermutlich die Macht der alten Götter repräsentieren.


    Azhure hat Faraday grad noch rechtzeitig gerettet und gemeinsam zwingen sie Artor zur Flucht, woraufhin Azhure ihn jagt und tötet. Endlich ist der mal weg!!
    Auch Symrton existiert nicht mehr :) Die Bewohner waren ja echt seeeehr fanatisch :pille
    Und Faraday hat Minstrelsea mit Avarinheim verknüpft *juhu*!
    Barsarbe wird immer schlimmer! Sie ist wohl die böse Avar -.- Nur weil sie eifersüchtig auf Azhure ist!! :yikes


    Gorgrael schnappt sich dank DragonStars Hilfe Caelum und misshandelt ihn. ;-(

  • Wow, Gorgrael hat langsam etwas Durchblick entwickelt und beschließt, egal welche Frau Axis nun liebt, seinen Sohn und Erben zu entführen tut ihm auf jeden Fall weh. Dass DragonStar tatsächlich schon solche Kräfte entwickelt hat, dass er Gorgrael in seinem Eisschloss kontaktieren kann, finde ich in der Tat beunruhigend. :wow Er plant und intrigiert schon wie ein Großer. WAS genau ist bei dem Jungen verkehrt gelaufen?! Der Ehrgeiz erklärt sich für mich nicht durch das pränatle Erlebnis mit Axis.
    Wo ich dann aber echt lachen musste (das war so ne Slapstick-Situation) als er versucht hat Cazna zu beeinflussen und das hat erst nicht so wirklich funktioniert... :rofl
    Cazna: Naaa, was machen wir denn mein kleiner Sonnenschein?
    Drago: The roof!
    Cazna: Vielleicht gehen wir spazieren? Aber das ist so küüühl...
    Drago: :bruell THE ROOF!!!
    Cazna: Oder wir gehen in die Halle? Aber da stören wir wohl die Bediensteten. :gruebel
    Drago: THE ROOF! THE ROOF BITCH!!! LISTEN TO ME! :fetch :bonk :help
    Cazna: Ah, ich weiß, wir gehen auf's Dach. :-]
    Drago: Endlich. :nerv


    Ich war gespannt, ob Caelum jetzt sofort getötet werden soll oder doch nur entführt. Aber ich habe ein ungutes Gefühl. Der Schmerz von Axis Geliebter könnte durchaus der sein, dass sie sich die Schuld am Tod ihres Sohnes gibt. Sagen wir, Gorgrael verliert die Geduld, weil Azhure zu lange bei Faraday bleibt, und bringt den Kleinen um... das wäre fatal (in mehr als einer Sicht). Axis würde vielleicht sogar Faraday letzten Endes die Schuld geben (er war ja schon ziemlich sauer, als Azhure ihn ihretwegen so kurz vor der Schlacht verlassen hat. Frechheit! Da gibt's tatsächlich noch andere Leute außer ihm im Sonnensystem die wichtig sein. Das passt dem Herrn nicht. Er meint er kann alles ganz alleine und kriegt ständig gesagt: Neiiiin, du darfst dich nur um Gorgrael kümmern, alles andere macht Azhure, zum Teil auch Faraday. Da leidet das Ego natürlich).


    Die Art, wie Axis seine Mutter wegen der Schwangerschaft angiftet, ist ja auch nicht gerade dazu angetan Freunde zu schaffen. Immerhin ist dieses Kind ein "normaler" Mensch und nicht von Geburt an von irgendwelchen Dämonen oder sonst was besessen. Also wenn Axis sich den zum Freind macht, dann wohl eher durch seine ablehnende Haltung. Selbstgeschaffenes Problem, denke ich. Wir werden sehen.


    Die Herzen der Sentinels werden wirklich langsam zerstört. In diesem Abschnitt, merkt man, dass Yrs Zweifel und Bedauern in Bitterkeit umschlagen. Warum müssen wir das ertragen? Gab es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Du redest dich ja leicht... Vielleicht ist auch das damit gemeint gewesen. Ich hoffe, sie haben es bald hinter sich. Vielleicht dürfen sie dann ja irgendwo anders glücklich sein. Im Sacred Grove oder so.


    Die Szene, als Faraday nach Smyrton kam, hatte sowas von einem Western-Showdown. Haben nur noch die Büsche gefehlt. :lache Aber es war schon unheimlich wie sie da an den Leuten vorbei ging und man sich zwangsläufig denkt: Wieso bist Du so blöd??? Die kreisen dich doch jetzt ein! Du gehst da hin wie das Lamm zur Schlachtbank! Und dann dieser furchtbare Altar mit den geschlachteten und geopferten Icarii-Überresten. :yikes Schrecklich!
    Immerhin hat Sara Douglass sich Mühe gegeben uns mitzuteilen: In diesem Dorf ist jede einzelne Seele unrettbar verloren, selbst nach Artors Tod. Nicht mal die Kinder kann man verschonen. Und dann pulverisiert Azhure ein ganzes Dorf. BOOOM! :wow Großes Kino diese Szenen, muss man echt sagen. Da hat der eigentliche Kampf gegen Artor mich nicht halb so sehr beeindruckt wie die Szenen mit den Dörflern und eben der Schluss.


    Barsarbe, Barsarbe. Das wird nicht besser mit ihr. Sie ist stur und furchtbar uneinsichtig. Sie redet sich sogar tatsächlich ein, dass Artor sie in Ruhe ließe, wenn sie ihn Azhure töten lassen. Wird kein gutes Ende mit ihr nehmen. Entweder sie bereitet Axis und Azhure davor noch große Schwierigkeiten (wobei ich sehr auf Shra hoffe, um die Avar zu überzeugen) oder sie stirbt bald (oder beides). Als Faraday ihr endlich mal gesagt hat, dass sie mit ihr nichts mehr zu tun haben will (sinngemäß), habe ich mich echt gefreut. Entweder sie denkt jetzt mal schön lange darüber nach, WARUM Tree Friend mit ihr nichts mehr zu tun haben will, oder sie bleibt die verbohrte blöde Kuh die sie ist. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben...


    Als Minstrelsea endlich mit dem Avarinheim vereint wurde, war auch eine starke Szene. Erst die Wesen aus dem Zauberwald, die in die "reale" Welt gewechselt sind und dann der euphorische Gesangsstoß der Bäume der durchs ganze Land zu spüren war. Faraday scheint jetzt aber wirklich sehr erschöpft und ausgezehrt. War das vielleicht der Zeitpunkt, zu dem Sara Douglass ursprünglich ihren Tod geplant hatte? Ihre Aufgabe ist erfüllt, sie bringt das Baby zur Welt (ohne den Icarii-Vater, wir erinnern uns, das kann sehr sehr kompliziert werden) und stirbt schließlich bzw. geht hinüber zur Mutter oder so. Aber sie wird ja wohl noch bleiben...


    Wird Azhure wirklich zu spät kommen? Oder wird Axis es übereilen? Irgendwas Schlimmes wird glaub ich noch passieren.
    Dann schau ich mal nach, wie die nächsten Kapitel in meinem Buch eingeteilt werden müssen. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mir ging in diesem Abschnitt alles ein bisschen zu glatt, vor allem die Szene in Smyrdon, von einem Gott, egal wie geschwächt, hätte ich doch ein bisschen mehr erwartet, als das was Artor da gezeigt hat.


    Von der Sogholt-Brücke bin etwas enttäuscht, so gutgläubig darf man als Wächterbrücke aber nicht sein! :nono

  • Das buch beginnt mich ab hier nur noch zu nerven...


    es hat einige action-highlights, einige witzige szenen, aber der rest des plots ist ein einziges: was soll das überhaupt?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()