Legend of the Seeker

  • Ich hatte das Buch heute schon in den Händen und konnte die ersten Seiten lesen. Ich denke, ich werde die Serie Ende bei beginnen können. Bis dahin sind nämlich noch so einige Leserunden. :lache


    Das mit Denna klingt irgendwie... joa, toll. Bin total gespannt auf mehr!!!
    Richard, Richard, Richard! :bruell


    :anbet


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Im Kreise der ringcon wird der Zauberer Zeddicus Zu’l Zorander (Bruce Spence), der raffsüchtige Darken Rahl (Craig Parker) und Kahlans Stuntdouble Dayna Chiplin als Gäste unter vielen anderen bekannten Gesichtern erscheinen.


    Karten gibt es unter der verlinkten Adresse. Für Mitglieder der Deutschen Tolkien Gesellschaft gibt es die 3-Tage-Eintrittskarten sogar vergünstigt zu dem Preis von 75€, anstatt zu dem regulären Preis von 90€.


    Ich würd so gern hin! :cry



    Unterstützt die Save the Seeker Aktion, damit es auch eine 3 Staffel geben kann! :bruell
    Wie eure Hilfe aussehen kann, erfahrt ihr unter www.legendoftheseeker.de


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hab mir die Pro7 Folgen in den letzten 14 Tagen reingepfiffen und überlege gerade, ob ich die Bücher lesen muß. Sind die Bücher sehr viel anders aufgebaut als die Serie? ich mein da passiert ja immer was in einer Folge und am Ende ist alles trallala. Fände ich für ein Buch jetzt eher blöd.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich hab mir die Pro7 Folgen in den letzten 14 Tagen reingepfiffen und überlege gerade, ob ich die Bücher lesen muß. Sind die Bücher sehr viel anders aufgebaut als die Serie? ich mein da passiert ja immer was in einer Folge und am Ende ist alles trallala. Fände ich für ein Buch jetzt eher blöd.


    Cool... ich hab mir die Folgen auch hintereinander reingepfiffen. Hast du schon das Staffelfinale im O-Ton gesehen? Wird ja eh bald ausgestrahlt...


    Wie meinst du das mit trallala?
    Wir haben gerade eine LR zum ersten Buch laufen, ich bin schon mit meinem durch und fand es unglaublich gut, muss ich sagen. Seeehr spannend, wenn du mich fragst. :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • nee ich hab keine Lust mir Serien im Netz zu suchen und zu gucken.


    Ich meine die Folgen fangen halt an, es passiert was, das Problem wird gelöst, Folge Ende. Kommt fürs TV auch ganz gut, aber in Romanform hätte ich es gern epischer, verwickelter, komplizierter, länger.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    nee ich hab keine Lust mir Serien im Netz zu suchen und zu gucken.


    Ich meine die Folgen fangen halt an, es passiert was, das Problem wird gelöst, Folge Ende. Kommt fürs TV auch ganz gut, aber in Romanform hätte ich es gern epischer, verwickelter, komplizierter, länger.


    Achso, jetzt versteh ich das auch. Der Autor hat vor der Serie auch angekündigt, dass es natürlich viele Änderungen geben wird und dass es wichtig ist, dass jede Folge für sich stehen muss, sonst funktioniert es ja nicht...
    Im Buch ist das alles schon verwickelter und nicht so abgehackt wie in der Serie. Die Folgen sind schon sehr kurzatmig, so ist es im Buch auf jeden Fall nicht!


    Also ich verstehe die Serie nach dem ersten Buch viel besser. Vor allem, was die Grenze angeht, wie sie entstanden ist und was vorher geherrscht hat. Ebenso die "Beziehung" zwischen Richard und Kahlan, die spezielle Beziehung von Richard zu seinem Schwert, Kahlans Lage als Konfessor und was damit alles Zusammenhängt.
    Obwohl ich die Serie vor dem Buch kannte UND ein riesen Fan der Serie bin, ist die Serie im Vergleich zum Buch ein Witz. Ich fand das Buch super und werde die ganze Reihe lesen!


    Ich hoffe, das reicht als Antwort. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Bittschön! :knuddel1
    Vielleicht hast du ja Lust auf die LR? :wave


    Neuigkeiten natürlich nochmal hervorgehoben!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    [quote]Original von BelleMorte
    .....
    Also ich verstehe die Serie nach dem ersten Buch viel besser. Vor allem, was die Grenze angeht, wie sie entstanden ist und was vorher geherrscht hat. Ebenso die "Beziehung" zwischen Richard und Kahlan, die spezielle Beziehung von Richard zu seinem Schwert, Kahlans Lage als Konfessor und was damit alles Zusammenhängt.
    Obwohl ich die Serie vor dem Buch kannte UND ein riesen Fan der Serie bin, ist die Serie im Vergleich zum Buch ein Witz. Ich fand das Buch super und werde die ganze Reihe lesen!


    Ich hoffe, das reicht als Antwort. :-)


    Das kann ich nur unterstreichen: :write :write :write


    Lies das Erste Buch von Schwert der Wahrheit. Du wirst es nicht bereuen!!


    Richard und Zedd kommen im Buch viel besser ´rüber, als in der Serie. Zedds Humor ist göttlich. Die Sequence mit Richard in den Händen der Mord Siths Denna ist wahnsinnig toll geschrieben und auch der Bösewicht Darken Rahl ist im Buch viel facettenreicher...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich hatte ganz vergessen die Neuigkeiten zu posten.


    www.Legendoftheseeker.de verlost zwei Wochenendtickets für die RingCon 2010 in Bonn!!! Zu der Verlosung geht es hier entlang.




    In 5 Tagen erscheint die erste Staffel von Legend of the Seeker auf DVD!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul


  • na, dann fang ich schon mal an zu sparen, diese Box brauche ich nämlich unbedingt

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Am Sonntag lief das Finale von Staffel 2! Leider sind wir auch nun am Ende der Dreharbeiten angekommen. Ich hoffe und wünsche mir, dass es eine 3. Staffel geben wird!!!
    Bitte setzt die Serie nicht ab. :cry



    Was sie aus Schwester Nicci bzw aus dem Namen gemacht haben, find ich unglaublich. Nike (??!) Soll das die korrekte Übersetzung sein? Herrje... machen sie sie schon zur gr. (Sieges)Göttin. :rolleyes
    Also ich find es ganz, ganz übel.



    edit: Lieber doch in Spoiler gesetzt...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Ich hoffe auch das noch eine dritte Staffel gedreht wird. Es gibt mitlerweile bereits eine Fansite auf der gegen das Absetzten der Serie angegangen wird.


    Was der Vergleich von Buch und Serie angeht: Ich habe die Serie gesehen, bevor ich die Bücher gelesen habe. Da ich überall höre wie deutlich die Unterschiede sind, habe ich mir den ersten Band nun zugelegt und bin bereits dabei ihn durchzulesen. Mal sehen wie ich die Bücher finden werde. :-]

  • Es gibt eine menge Fanseiten, die ganz verschiedene Projekte machen, damit LoTs nicht abgesetzt wird. :-)
    Es gibt eine Aktion, die "Pass it on, Save our Seeker" heißt. Dafür muss/musste man mit seiner Kamera ein kurzes Video drehen mit dem Zettel in der Hand "Save our Seeker because..." und auf der Rückseite schreiben, warum man möchte, dass die Serie fortgesetzt wird. Teilnehmer gab es aus aller Welt. Da die Anfrage darauf sehr groß war, gab es auch ein zweites Video.
    Falls ihr es sehen wollt bei youtube einfach "Psst!...Save Our Seeker...Pass It On!" eingeben...
    Zu hören ist im Video auch der dazu komponierte Seeker-Song.


    Syddy
    Falls du interessiert bist, kannst du gerne noch bei der Leserunde mit einsteigen. Im Moment läuft noch die zum zweiten Band. Wir würden uns sehr freuen. Zum 2. Band hier entlang: Klick


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Anscheinend ist das Interesse bzw. sind die Quoten trotzdem nicht hoch genug, um den Lots-Markt zumindest in Deutschland weiter zu bedienen. Das merkt man auch an der Umsetzung der Romane in Hörbuchform. Audible wird Buch 3 vermutlich nicht mehr in Deutsch aufnehmen :-(

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Och, das sind aber sehr schlechte Neuigkeiten. Dabei hab ich da was ganz anderes noch im Kopf, was Quoten angeht... ?(
    Dann kann ich ja noch so lang auf ein Hörbuch auf CD oder auf Hardcover von SdW warten. :rolleyes


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Suzann
    Anscheinend ist das Interesse bzw. sind die Quoten trotzdem nicht hoch genug, um den Lots-Markt zumindest in Deutschland weiter zu bedienen. Das merkt man auch an der Umsetzung der Romane in Hörbuchform. Audible wird Buch 3 vermutlich nicht mehr in Deutsch aufnehmen :-(


    die Sendezeit war ja auch der letzte Mist :fetch

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    die Sendezeit war ja auch der letzte Mist :fetch


    Ja, da hast du leider Recht. Mir ist regelmäßig Sonntagabend eingefallen, dass ich den Sucher wiedermal verpasst habe :-(


    Ich hab gerade einen vollen Prass. Muss jetzt schon die zweite DVD-Box der 1. Staffel umtauschen, weil die Disk 2 nicht funktioniert. Shit :bonk

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."