Problem mit Beiträge schreiben

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen (genauer gesagt seit dem Update auf Opera 10) kann ich keine Beiträge mehr schreiben. Wenn ich unten rechts auf "Antworten" klicke, lädt zwar ganz normal die Seite, aber dort reagieren weder Buttons noch irgendwelche Links. Schreiben kann ich zwar, aber weiter geht es nicht. Ich kann auch keine Smilies einfügen, indem ich links draufklicke. Mit Safari und Internet Explorer geht alles ohne Probleme.


    Kann man da was machen oder muss ich jetzt für das Eulenforum immer den Browser wechseln? :-(
    Vielleicht gibt es ja sogar irgendeine Einstellung bei Opera die ich ändern kann, damit es wieder funktioniert.


    Liebe Grüße, Snowy

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Ich habe jetzt extra mal den Opera 10 heruntergeladen und schreibe diesen Beitrag gerade in diesem Browser. Am Browser alleine kann es also nicht liegen. Hast Du vielleicht irgendwann mal Erweiterungen installiert, also vor dem Update auf Opera 10? Vielleicht funktioniert die eine oder andere Erweiterung noch nicht so richtig mit der neuen Opera-Version. Deaktiviere am besten mal alle Erweiterungen und versuche dann, einen Beitrag zu schreiben. Sollte es klappen, kannst Du die schrittweise wieder aktivieren, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

  • Ich habe jetzt alle Plugins deaktiviert ... und es geht trotzdem nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich das alte Opera noch drauf hatte und du nicht? Ich werde es mal neu installieren, mal sehen ob das was bringt.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Eben wollte ich mich schon freuen - habe auf Antworten geklickt, Text eingegeben, Vorschau geklickt, und die Vorschau kam. Aber dann war wieder alles wie vorher.


    EDIT: Das war nachdem ich Opera neu installiert hatte.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snowy ()

  • Hm, wenn es bei euch beiden geht, muss es bei mir wohl an was anderem liegen.


    Eine Frage, benutzt ihr den erweiterten Eingabeeditor? Ich habe den jetzt mal abgeschaltet und der einfache Editor funktioniert einwandfrei.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snowy ()

  • Ich benutze den einfachen Editor. Was kann man denn mit dem erweiterten Editor machen? Aber ich hab es eben mal ausprobiert und er sagt: Applet not found. Und im Internet Explorer erscheint bei mir nur ein grauer Kasten, statt des normalen Eingabefeldes, in den man nichts reintippen kann. :unverstanden

  • Der erweiterte Editor arbeitet nach dem Prinzip: what you see, is what you get
    Du siehst dann bei der Eingabe im Eingabefeld z. B. schon die Smilies "in echt" bzw. auch Texformatierungen, ohne eine Vorschau benutzen zu müssen.


    Dafür wird Java benötigt. Bei Dir, Delphin, ist das entweder deaktiviert oder Du hast eine alte Version drauf. Bei Snowy würde ich ähnliches vermuten.


    Hier könnt ihr prüfen, welche Java-Version ihr habt, ob diese veraltet ist oder bzw. ob überhaupt eine vorhanden ist:


    http://www.java.com/de/download/installed.jsp

  • Ich vermisse den WYSIWYG-Editor jetzt schon :-(


    Zitat

    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 6 Update 16).


    Daran liegt es wohl auch nicht.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Snowy ()

  • Ja, alte Version.


    Hab jetzt die neue installiert, ist auch eingeschaltet, aber er sagt trotzdem "applet not found". Macht aber nichts, da ich eh daran gewöhnt bin, auf Vorschau zu drücken, das gibt ja auch immer noch mal Zeit zum Denken vor dem Abschicken. ;-)


    Vielleicht muss ich mal Runterfahren und Neustarten, aber das ist mir jetzt zu doof, dafür, dass ich den erweiterten Editor nie vermisst habe.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Hm, wenn ich mit Opera 10 schreibe, kann ich zwar einen Dateianhang einfügen, das wars dann aber auch schon. Ich kann, wenn ich den erweiterten Editor benutze, keine Antwort erstellen. Beim Anklicken des Antwort oder Vorschau-Buttons funktioniert gar nichts.


    Das ist genau das Gleiche wie bei mir. Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr allein :grin


    Ich hab da noch was gefunden. Ich verstehe allerdings nicht mal die Hälfte davon. Vielleicht bringt es ja jemanden auf die Lösung des Problems?

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Wenn ich bei mir (im Firefox) auf den erweiterten Editor umschalte, kommt die Meldung


    "Die digitale Signatur der Anwendung weist einen Fehler auf."


    Vielleicht hat das ja bei Opera zur Folge, dass das Applet gar nicht erst ausgeführt wird.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ist ja komisch. Bei mir funktioniert es. Allerdings muss ich beim ersten Beitrag beim Umschalten erstmal zulassen, dass irgendwas ausgeführt wird und dann läd das Applet und dann geht erst das Eingabefenster auf. Und das ist mir zu blöd auf Dauer gesehen, dafür, dass ich mir auch einfach vorstellen kann, wie mein Beitrag mit allen Formatierungen aussieht. :lache

  • So ein ähnliches Problem habe ich auch gerade.


    Ich wollte bei Allerlei Buch meine zwei neuen Bücher vorstellen. Beim ersten funktionierte alles wunderbar, beim zweiten wurde nichts angezeigt, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Also habe ich es nochmal probiert, und wieder wird nichts angezeigt, obwohl alles normal hochgeladen wurde. Verstehe ich nicht.


    Hat noch jemand dieses Problem??