Diäteulen - Herbst 2009

  • Ich hab über die feiertage 1kg zugenommen. Geht eigentlich. Ich sollte jetzt mal damit anfangen meine Ernährung umzustellen und Sport zu machen, aber bei dem Wetter kann ich schlecht raus und Fitnessstudio ist mir zu teuer :-(

  • So... Ich bin todtraurig... Ich habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und ich habe mehr zugenommen, als ich gedacht habe.... :yikes Ich habe die Grenze erreicht, die ich NIEMALS erreichen wollte... :cry


    Aber das mit den Kalorien zählen klappt.... Habe heute angefangen und es fällt nicht schwer "nur" 1200 Kalorien am Tag zu essen. Ich hoffe es klappt....

  • Ich hoffe du weißt, dass 1200 VIEL zu wenig ist?
    Damit machst du dir deinen Stoffwechsel kaputt!


    Es gibt den Grundumsatz, den dein Körper braucht um zu funktionieren, den musst du MINDESTENS essen. Denn ansonsten schraubt dein Stoffwechsel runter, und dein Gewicht bleibt stehen und du nimmst nicht weiter ab. Am Ende winkt der Jojo Effekt ganz gewaltig.


    Dein Gesamtumsatz ist das, was dein Körper verbraucht inkl. Grundumsatz und den Kalorien, die er verbraucht mit deiner Alltagsbewegung.
    Und du musst genau zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz essen, damit du gesund abnimmst.
    Bei Wiki findest du die Formel zum berechnen der Umsätze, aber wenn du magst, kann ich dir auch eine Excel Datei schicken.


    Mal als Beispiel: Ich esse 2000 kcal am Tag und nehme ab! ;)

  • Zitat

    Original von ~nessi~
    Ich hoffe du weißt, dass 1200 VIEL zu wenig ist?
    Damit machst du dir deinen Stoffwechsel kaputt!


    1200 Kalorien müssen nicht VIEL zu wenig sein. Das kommt ganz drauf an.
    Wie alt, wie groß, wie schwer man ist z.B. und wie viel oder wenig man sich bewegt ...
    Wir sollten vielleicht auch besser im neuen Thread weiterschreiben ;-)