Diäteulen - Herbst 2009

  • Die Zeit der Grillfeste ist vorbei. Leider auch die, wo man abends mit einem leckeren Cocktail auf der Terrasse sitzen und die lauen Nächte genießen kann.
    Eigentlich die perfekte Zeit, die im Sommer angefutterten Pfunde wieder loszuwerden. Man will ja wieder in die Skikleidung reinpassen und in der Sauna will man sich auch nicht blamieren.
    Tja, wenn da nicht der innere Schweinehund wäre, der immer sagt: Das Jahr ist doch noch lang, Dafür ist immer noch Zeit.
    Bei mir hat jetzt aber nicht der Schweinehund gewonnen sondern ich. Ich habe es satt, dass an den Klamotten die Knöpfe abspringen, der Kleiderschrank Zeug in 3 verschiedenen Größen beherbergen muss und die letzte auch schon wieder knapp wird.


    Da gemeinsam leiden aber einfacher ist als wenn man alleine davor steht, suche ich hier nach Eulen, die auch abnehmen wollen.
    Es ist nicht notwendig, das eigene Körpergewicht öffentlich anzugeben. Wer mag kann es natürlich dennoch machen. Aber die Erfolge könnten hier schon mitgeteilt werden. Vielleicht auch die Rückschläge.
    Das muss und kann jeder für sich selbst entscheiden.
    Alles andere wird sich dann finden.


    Und ja, ich weiß. Es gibt schon mehrere Diätthreads. Aber ich habe im Vorfeld mit Wolke gesprochen und diesen hier in Absprache mit ihr erstellt. Er darf auch alleine stehen bleiben und braucht nicht an die anderen angehängt werden. (Zur Info an Nikana und Milla)


    So, jetzt seid ihr gefragt. Ich hoffe auf reichlich Mitstreiter. :-]


    Diese Eulen machen mit:


    Die Zahlen sind Gesamtkilos seit Beginn der Diät:
    Alana ...............+ 0,1 kg / - 3,8 kg / - 4,7 kg / - 6,0 kg / - 6,5 kg / - 6,9 kg
    Alisha............... - 0,5 kg / - 1,1 kg / - 1,9 kg / - 2,1 kg
    Babyjane.......... - 5,0 kg / - 5,5 kg / - 4,5 kg / - 4,5kg
    Beowulf..............-5,0 kg/
    Bibliocat ...........- 1,4 kg / - 1,5 kg / - 1,9 kg / - 2,0 kg / - 2,5 kg / - 2,6 kg / - 2,4 kg / - 2,7 kg / - 2,9 kg
    Camero ............- 0,4 kg / - 0,9 kg / - 1,5 kg / - 1,9 kg
    Chiclana ...........- 0,5 kg / - 1,9 kg / - 2,3 kg / - 3,3 kg / - 4,3 kg / - 5,3 kg / - 5,6 kg
    Clare ................- 2,8 kg / - 7,0 kg / - 7,8 kg
    Dany ................+ 0,9 kg
    Glücksfee...........- 1,2 kg / - 3,0 kg / - 3,6 kg / - 4,2 kg / - 4,6 kg
    Harimau ............- 3,0 kg / - 3,2 kg / - 4,0 kg / - 3,2 kg / - 7,1 kg
    Krimi-Mimi..........- 0,7 kg / + 1,8 kg / - 2,0 kg / - 0,9 kg
    Lesebiene......... - 0,8 kg / - 3,0 kg
    Lystriana............-13,5 kg/
    Moi..................... - 0,3 kg / - 1,5 kg / - 3,0 kg
    Nachtgedanken.. - 0,8 kg / - 1,1 kg / - 3,4 kg / - 4,3 kg
    Nofret ................- 0,1 kg / - 0,5 kg / - 0,7 kg / - 4,5 kg / - 5,5 kg / - 5,6 kg / - 4,9 kg / - 4,3 kg / - 5,2 kg / - 4,6 kg / - 3,5 kg / - 3,6 kg / - 3,9 kg /
    ParadiseLost...... - 0,9 kg / - 1,7 kg
    Pummelbär .........- 0,4 kg / + 1,0 kg / + 1,0 kg /
    Queedin............. - 0,6 kg / - 1,3 kg
    Queeny ..............- 0,9 kg / - 1,3 kg / - 0,8 kg
    Sabine ...............- 3,0 kg / - 4,1 kg / - 5,5 kg / - 6,0 kg / - 7,5 kg / - 8,5 kg / - 9,7 kg / - 10,6 kg / - 12,5 kg / - 12,0 kg / - 12,4 kg / - 13,9 kg / - 14,1 kg
    Seestern.............- 3,6 kg / - 4,6 kg / - 5,2 kg
    Streifi................ - 0,8 kg / - 2,9 kg / - 3,7 kg / - 5,3 kg / - 5,2 kg / - 4,8 kg / - 5,8 kg / - 6,2 kg / - 6,8 kg /
    Suzann.............. - 0,5 kg / - 1,0 kg / + 1,0 kg / -0,6 kg
    Vingela.............. - 1,2 kg / - 3,0 kg / - 3,8 kg / - 4,2 kg / - 4,5 kg
    Zwergin............. - 1,3 kg / - 1,3 kg


    Booklooker
    Katja
    MissJ
    Melmarsmile
    Novemberkind
    Sanne
    Scota
    Sunlight
    Thaddäus

  • Oja, eine sehr gute Idee.:-]


    In der letzten Woche habe ich 4 kg durch Stress verloren...der hört jetzt bald so langsam auf, also muss da weiterhin was getan werden.


    Im Moment beträgt mein Kampfgewicht 66 kg so 5-10 würde ich schon noch gerne loswerden.
    Sport scheidet bei mir aus, wird also rein übers Essen laufen...

  • Ich bin dabei. Mal wieder :rolleyes :lache
    Zielgewicht: 55 kg
    Momentan: Ich schätze mal, irgendwas knapp über 60 kg. Habe keine Waage, wird wohl aber so hinkommen ...


    Edit: Ich muss allerdings versuchen, die überschüssigen Pfunde durch weniger Essen loszuwerden. Sport hat bei mir absolut keinen Sinn, zieh ich eh nicht durch und die wenige Freizeit, die ich habe, möchte ich nicht schwitzend, ächzend mit hochrotem Schädel bei irgendeiner sportlichen Betätigung verbringen

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Eigentlich bin ich schlank aber auch ich habe in den Sommermonaten 3 kg zugenommen, die ich unbedingt wieder abnehmen möchte.Da ich so klein bin fallen diese drei kg auch sofot auf.Ich verzichte erstmal nur auf die Süßigkeiten und werde mir Mittags keinen Nachschlag mehr gönnen.Ich hoffe dass ich damit schon etwas erreichen kann!
    Dany, du bist doch aber groß oder?

  • He super, da sind doch einige, die mitziehen. Da hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
    Allerdings sind das nur wenige Kilos, die ihr abnehmen wollt. Bei mir sollen 15-20 kg runter. Das ist dann schon ein anderes Kaliber.


    Soll ich eure Namen im Anfangspost anführen und jeweils das aktuelle Minusgewicht dazutragen?

  • Zitat

    Original von Seestern
    Edit: Ich muss allerdings versuchen, die überschüssigen Pfunde durch weniger Essen loszuwerden. Sport hat bei mir absolut keinen Sinn, zieh ich eh nicht durch und die wenige Freizeit, die ich habe, möchte ich nicht schwitzend, ächzend mit hochrotem Schädel bei irgendeiner sportlichen Betätigung verbringen


    Dito. :grin


    Ich habe zwar über die Sommermonate abgenommen :grin, da ich aber SD-Probleme habe (die wir auch nach fast einem Jahr noch nicht in den Griff bekommen haben.... :rolleyes), fällt es mir selbst bei aller Disziplin schwer, pro Monat auch nur ein Kilo wegzukriegen. da hilft nur ein seeeeeeeeeeeeeeehr langer Atem und Freude auch über den kleinsten Erfolg.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Über die letzten Monate habe ich mir eine ganz nette Wampe angefressen :rolleyes
    Insgesamt ist es nicht ganz so schlimm (immerhin berühren sich die Oberschenkel nicht, wenn ich hüftbreit stehe), aber unwohl fühlen tu ich mich schon und ich habe diverse Teile im Schrank hängen, die ich momentan besser nicht trage ... :rolleyes
    Ich bin wohl das, was man einen "Apfeltyp" nennt :cry

  • So ihr Lieben...
    ich war grad auf der Waage und habe mich erschrocken :yikes
    Also habe ich mir folgendes vorgenommen:
    Ich möchte in den nächsten 6 Wochen ca.5kg abnehmen, ich werde Freitags zur Kontrolle auf die Waage steigen und das Ergebnis hier posten.
    Jetzt nur noch das WIE???
    Ich werde, wie schon erwähnt die Süßigkeiten aus dem Hals lassen und zu den Mahlzeiten nur noch die Hälfte essen( und nicht mehr das Doppelte wie bisher).Ob mir das gelingt weiß ich nicht, aber ich werde es versuchen!
    Hoffentlich passe ich in den genannten 6 Wochen wieder in meine schwarze Röhre, die mir noch im Januar zu meiner hölzernen Hochzeit noch so gut paßte... :cry
    Allen anderen Diät-Herbst-Eulen wünsche ich schon mal gutes GELINGEN! :knuddel1

  • Ich möchte mein Ziel in ca. 20 Wochen erreicht haben. Mal gucken ob ich es verwirklichen kann. (Also bis ca. Ende Jan/Anf. Feb.)


    Ok Vingela. Ich schließe mich an.
    Nächste Woche Freitag verkünde auch ich die bisherigen Kilos, die ich dann nicht mehr mit mir herum schleppen muss.


    Ist noch jemand dabei?

  • Ich möchte auch mitmachen :wave


    Meine größten Hosen werden langsam zu eng, daher hab ich mir mal meinen BMI ausgerechnet - ich nähere mich der Adipositas und das möchte ich nicht. Momentan sind es 13 Kilo bis zum oberen Ende des "Normalgewichts"; also nehme ich mir 15 Kilo vor.


    Eine richtige Diät möchte ich nicht machen, lediglich "vernünftiger" und halbwegs "maßvoll" essen und zusätzlich etwas Sport (sprich Ergometer bzw. Minitrampolin vor dem Fernseher jeden 2. Tag).


    Wie stellt ihr euch die Liste vor - jede Woche einmal Gewicht melden und dann wird das +/- festgehalten?