Diäteulen - Herbst 2009

  • Todesmutig bin ich heute auf die Waage gestiegen... Die zeigte doch glatt - 300g (gesamt: - 3,9kg) an, trotz der Schlemmerei über Weihnachten :gruebel Mich hat schon gewundert das die Hose so gut paßt trotz dem vielen Essen. Bei mir wird ab heute wieder nach Plan gelebt, da ich über Silvester Dienst habe, komme ich da zum Glück schon nicht mehr in Versuchung...

  • Trotz Fresserei kein Plus und kein Minus, der Zeiger ist einen Tick nächer an der nächsten Spalte auf der Waage, aber ich zähl nur ganze 500 g... also fertig mit Diät


    :-]

  • Sabine, du bist echt zu bewundern, wie du das immer machst! :anbet


    Ich will auch gerne die 70, aber bis dahin habe ich noch einen weiten, weiten Weg vor mir!
    Heute fange ich wieder an, nachdem ich mir über die Feiertage eine Pause zugestanden habe.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    www.bonvita.de
    Kann ich nur empfehlen. Ist sehr einfach, bequem und effektiv.
    Bonvita ist die deutsche Antwort auf WW. Aber ohne Gebühren oder sonstige finanziellen Verpflichtungen. Man kauft das Essen bei der Gruppenleiterin, so lange wie man es möchte.
    Wenn du mehr wissen willst, dann gebe ich dir per PN gerne weitere Auskünfte


    Ich habe mit Interesse verfolgt wieviel Du in kürzester Zeit abgenommen hast. Nun habe ich entdeckt, dass Du es mit einer Diätvariante getan hast. Hast Du das ganze Essen der letzten Monate nur von Bonvita gegessen oder auch selbst gekocht? Wenn nicht, wie kann man dann den Jojo vorbeugen bzw. die Ernährung selbst umzustellen lernen?

  • Ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ein Programm hatte ;-)
    Ich habe eher selten gekocht. Meist nur 1-2 in der Woche. Da gab es dann Fleisch mit Salat oder Gemüse.


    Gegen den Jojo Effekt hilft zum einem die langsame Umstellung an normales Essen und natürlich eine grundlegende Ernährungsumstellung.
    Wie man sich hinterher am besten und effektivsten ernähren kann, lernen wir in den wöchentlichen Unterrichtsstunden mit der Gruppenleiterin. Das sind geschulte Ernährungsberaterinnen, die für alle weiter gehenden anstehenden Fragen, die sie nicht selber beantworten könne, auch die entsprechend ausgebildeten Leute im Hintergrund haben.


    Und das das ganze klappt, haben mir Gespräche mit einigen Leuten gezeigt, die mit Bonvita dauerhaft das Gewicht reduziert haben. Das hoffe ich natürlich jetzt auch bei mir. Die Bereitschaft, die Essgewohnheit zu ändern, ist Grundvoraussetzung und bei mir vorhanden.

  • die Woche ging doch tatsächlich ein ganzes Kilo runter, trotz der Esserei an Weihnachten. Aber ich hab auch einen guten Teil des Essens unter meiner Kontrolle gehabt :-]


    für die Statistik: 6,8 Kilo sind jetzt weg.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Und das das ganze klappt, haben mir Gespräche mit einigen Leuten gezeigt, die mit Bonvita dauerhaft das Gewicht reduziert haben. Das hoffe ich natürlich jetzt auch bei mir. Die Bereitschaft, die Essgewohnheit zu ändern, ist Grundvoraussetzung und bei mir vorhanden.


    Danke für Deine Ausführungen. Schreibst Du bitte (wenn es soweit ist) wie Du mit der Ernährungsumstellung klar kommst und ob das Gewicht dauerhaft unten bleibt?

  • Trotz des vielen und leckeren Essens der vergangenen Weihnachtstage und der Tatsache, dass ich jetzt schon über eine Woche nicht im Fitness-Studio war, hat sich mein Gewicht nicht verändert. Somit bleib ich immernoch bei -4,6 Kilo stehen! :-]

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ein Programm hatte ;-)


    Das wußte ich gar nicht. Hattest Du das mal erwähnt und ich hatte das nur dank Tomaten auf den Augen (lecker und kalorienarm übrigens! :grin) übersehen?


    Ich dachte immer, daß Du quasi "nur" unter ärztlicher Aufsicht Deine Ernährung umstellst.


    Du hast also quasi "vorgefertigtes" Essen gegessen und damit abgenommen? Nun mußt Du also "lernen", richtig zu kochen und Dich richtig zu ernähren, um nicht wieder zuzunehmen?


    Oder verstehe ich das falsch? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Trotz Megafresserei seit Weihnachten hat meine Waage heute unter 70 angezeigt.
    Ich versteh´s zwar nicht, aber ich war trotzdem happy.
    Wahrscheinlich lag es dran, dass ich regelmäßig das Frühstück verpennt habe und dass ich mich mal wieder bewegt habe :rofl

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So... Morgen geht es los...Morgen früh ab auf die Waage... Die wichtigsten und häufigsten Dinge, die ich esse, habe ich schon mal rausgesucht und die Kalorien aufgeschrieben... Es kann losgehen... Und morgen muss ich erstmal einkaufen gehen.... Obst und Gemüse...