Diäteulen - Herbst 2009

  • Zitat

    Original von harimau
    @ Suzann & Vingela: Und wir packen's trotzdem! :knuddel1


    Ja, d´ran bleiben und nur nicht aufgeben!!!


    Wäre doch gelacht, wenn wir uns von dem bisschen Speck bezwingen lassen :bonk

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Och, wenns hilft, Vingela, dann mach ich das auch :-)


    Zitat

    Konjakmehl kann bis zum 200-fachen seines Volumens an Flüssigkeit aufnehmen und eignet sich gut als Verdickungsmittel für Salben. Bekannt geworden ist Konjakmehl über Schlankheitsprodukte, da die Quellwirkung das Hungergefühl dämpfen soll. Hier ist aber Vorsicht geboten, da die Quellwirkung sehr stark ist und es bei mangelnder Flüssigkeitszufuhr zu Magenproblemen führen kann. Die maximale Konsummenge beträgt 3g pro Tag.

  • Ich erinnere mich das die Diät-Assistentin meines Mannes mal erwähnte , dass man dieses Mehl (Bindemittel) als Soßenbinder nutzen könne.Ich kaufte es damals als "Nestragel"(so oder ähnlich hieß es) in der Apotheke.War das furchtbar, das klebte wie Kleister und schmeckte auch so...und lag wie Steine im Magen.

  • Zitat

    Original von Queeny
    Habt ihr schon mal was von Konjakmehl gehört?


    Schreibt man das nicht Cognac? :gruebel Aber warum sollte man das gute Zeug mit Saft mischen? :lache

  • Zitat

    Original von Queeny
    Ich habe jetzt gehört, dass man das in Saft aufgelöst 1/2 Stunde vor dem Essen nehmen soll. Verhindert ein bisschen den Hunger und hält auch ziemlich lange vor.


    Bäh, hört sich ja nicht wirklich lecker an...
    Ich bin da etwas skeptisch bei solchen Sachen. Habe in meiner Verzweiflung auch mal so ein angebliches Quellzeugs probiert und genützt hats nichts, ausser teuer Geld gekostet. Zeug genommen, kurz satt und dann hatte ich trotzdem Hunger, abgenommen hatte ich damit nichts. Ausserdem wären meine Bedenken da noch der gefürchtete Jojo-effekt...
    @ harimau
    an den dachte ich auch :lache Mit Saft? :yikes Pfui Spinne :lache

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Und wieder nix abgenommen, aber wenigstens auch nix dazugekommen.
    Jetzt hoffe ich auf morgen.


    Guten Morgen Sabine!
    Stell Dich bloß nicht jeden Tag auf die Waage, da kann man nur verzagen! Am besten einen Tag in der Woche aussuchen und den fest beibehalten... glaub mir, das nimmt den Druck!


    Macht hier eigentlich jemand Diät nach WW? Ich bin da sehr gut mit gefahren... leider schmecken Gummibärchen und Spaghetti Gorgonzola zwischendurch immer zu gut. Ich muss jetzt auch wieder hart durchgreifen bei mir!


    Ich möchte gerne auch bei Euch mitmachen!


    :bluemchen

  • Krimi-Mimi : Ich mache WW allerdings mit dem alten Flex-Point Programm und mit einer mitttlerweile uralten CD-Version :lache.


    Aber es klappt immer wieder. (Gummibärchen sind doch gar nicht so Punktelastig?)


    Meine Waage ärgert mich heute hat sie nochmal ein Kilo mehr als am Wochenende angezigt, dabei bin ich ganz brav zur Zeit....

  • Natürlich darfst du mitmachen.
    Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass auf der ersten Seite eine Übersicht der Kilos steht.
    Schreib einfach dann in deine Beiträge mit hinein, wenn ich dort etwas eintragen soll.



    Ich wiege mich schon seit Jahren täglich. Das ist eine Angewohnheit, die ich jetzt auch ungerne ablegen würde. Dann nehme ich lieber den kleinen Frust in Kauf. Und ich weiß ja, dass das Gewicht immer etwas schwankt. Der Frust hält sich also in Grenzen. ;-) ;-)

  • Zitat

    Original von streifi
    Krimi-Mimi : Ich mache WW allerdings mit dem alten Flex-Point Programm und mit einer mitttlerweile uralten CD-Version :lache.


    Aber es klappt immer wieder. (Gummibärchen sind doch gar nicht so Punktelastig?)


    Meine Waage ärgert mich heute hat sie nochmal ein Kilo mehr als am Wochenende angezigt, dabei bin ich ganz brav zur Zeit....



    Aber eine ganze Tüte schon .... und Gorgonzola erst... :grin
    Ich mache das auch so frei Hand mit den Points-Büchern und Rezepten aus dem Internet. Was ich so gut finde ist, dass man nicht 50.000 Zutaten benötigt!


    Lass Dich bloß wegen dem Kilo nicht ärgern. Wenn Du auch noch Sport gemacht hast, kann das am Muskelaufbau liegen... ernsthaft! Muskeln wiegen mehr als Fett..... (ist immer ne tolle Ausrede...) :-]

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Natürlich darfst du mitmachen.
    Du hast ja sicherlich mitbekommen, dass auf der ersten Seite eine Übersicht der Kilos steht.
    Schreib einfach dann in deine Beiträge mit hinein, wenn ich dort etwas eintragen soll.



    Ich wiege mich schon seit Jahren täglich. Das ist eine Angewohnheit, die ich jetzt auch ungerne ablegen würde. Dann nehme ich lieber den kleinen Frust in Kauf. Und ich weiß ja, dass das Gewicht immer etwas schwankt. Der Frust hält sich also in Grenzen. ;-) ;-)


    Danke für den Tipp! Freu mich drauf!


    Alte Gewohnheiten hat man sich schließlich auf verdient! Dann wirst Du hier eben gerne wieder aufgebaut!!!!!! :keks

  • Lakritze soll ja auch nicht soviel Kalorien haben, hatte gestern so einen Heißhunger auf Süßes , dass ich mir eine Tüte Holländische Lakritze gekauft habe und noch im Auto aufgerissen habe...da guckt Vingela zu Hause auf die Nährstofftabelle :fetch 100 gr. haben 345 Kalorien :fetch da hätte ich auch Joghurt-Gums essen können (ich liebe Joghurts-Gums)...


  • naja 25 Minuten Schwimmen machen dann doch nicht so nen Muskelaufbau aus :lache
    vermutlich hab ich ein wenig zu sehr zurückgeschraubt nach meinem doch sehr punktelastigem Wochenende. Aber heute Abend gehen wir Essen, da brauch ich einen Teil der aufgesparten Punkte wieder auf. Und zählen tut eh nur das Ergebnis am Sonntag :-)


    Mit Gorgonzla haste natürlich recht, aber einmal die Woche kann man das doch einplanen ;-) Muss ja nicht jeden Tag sein