Diäteulen - Herbst 2009

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Hast du eine Vermutung woran das liegen kann? Zu wenig getrunken evtl.?


    Naja, ich trinke über den Tee jede Menge Kräutertee.
    Ich nehme eher mal an, dass unser "Tatort-Happening" gestern abend etwas damit zu tun hatte. :lache
    Da gabs reichlich Wein zu trinken...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich habe heute das Ergebnis meiner Blutwerte bekommen. Die Abnahme liegt bereits 3 Wochen zurück (Doc war im Urlaub). Die Werte sind alle super.
    Heute wurde ich wieder gepiekt, das Ergebnis ist morgen mittag da.


    Was für Werte werden denn da bei Dir kontrolliert? Und musst Du das selbst zahlen?? Wenn ich zu neugierig bin, bitte nicht böse sein.... :wave


    Ich war heute beim Kindergeburtstags-Kaffeekränzchen und konnte dem leckeren Kuchen einfach nicht widerstehen... dafür war ich gestern beim Sport.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also bei Hennies der Sprit scheint gut verbrannt worden zu sein- lange nicht (ab)schla(f)fen hilft....


    Bei mir leider nicht. :cry Der heutige Blick auf die Waage war so deprimierend, dass ich erst am Samstag posten werde. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Zitat

    Original von chiclana
    Was für Werte werden denn da bei Dir kontrolliert? Und musst Du das selbst zahlen?? Wenn ich zu neugierig bin, bitte nicht böse sein.... :wave


    Ich weiß von Harnsäure, Blutzucker, Cholesterin und das andere kann ich weder aussprechen noch schreiben *gg
    Alle Werte sind im Normbereich. Ich habe heute das Ergebnis der gestrigen Abnahme erfahren. Ich soll so weiter machen wie bisher. Der Doc ist sehr zufrieden. Und zahlen tuts die Kasse. :wave

  • Zitat

    Original von harimau


    Bei mir leider nicht. :cry Der heutige Blick auf die Waage war so deprimierend, dass ich erst am Samstag posten werde. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    bei mir war´s der gestrige Blick auf die Waage, zwei Tage nach dem Festgelage auf der Hochzeit eines Verwandten ... ich hätte das Mitternachtsbuffet besser ausfallen lassen sollen :-(

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    bei mir war´s der gestrige Blick auf die Waage, zwei Tage nach dem Festgelage auf der Hochzeit eines Verwandten ... ich hätte das Mitternachtsbuffet besser ausfallen lassen sollen :-(


    ... und ich hätte heute den Kuchen nicht essen dürfen! :cry

  • Ich hatte letzten Samstag auch 600 Gramm mehr auf der Waage. ;-( Aber das hatte diesmal mit dem Essen nichts zu tun und ich bin sicher, dass es dafür diesen Samstag wieder ausgeglichen ist. Jetzt kann ich auch wieder regelmäßig auf den Crosstrainer, das konnte ich in den letzten zwei Wochen schmerzbedingt nur selten.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Die Waage hier vor Ort stimmt nicht - leider. Sie zeigt nämlich mein Wunschgewicht an !!!
    (Vor zwei Tagen hatte ich auf der heimischen Waage aber deutlich mehr !!!)
    D.h. ich hab' die Kontrolle nur wenn ich Zuhause bin, und das passiert erst wieder Weihnachten !!!

  • Bei mir will es zur Zeit einfach nicht funktionieren.Ich nehme in der einen Woche ab und in der nächsten nehme ich genau das wieder zu.Dabei reiße ich mich wirklich zusammen.Gestern nachmittag gab es Kuchen , dafür habe ich nichts mehr zum Abendbrot gegessen.Ich trinke ganz viel (Tee ect.) und auch sonst versuche ich möglichst die 1000 Kalorien einzuhalten aber auch nicht drüber zu komen.Dennoch kann ich kein Erfolg verbuchen.Das frustriert!Ich will doch nur noch 2 Kilo abnehmen.Warum funktioniert das nicht?????????????

  • Zitat

    Original von vingela
    Bei mir will es zur Zeit einfach nicht funktionieren.Ich nehme in der einen Woche ab und in der nächsten nehme ich genau das wieder zu.Dabei reiße ich mich wirklich zusammen.Gestern nachmittag gab es Kuchen , dafür habe ich nichts mehr zum Abendbrot gegessen.Ich trinke ganz viel (Tee ect.) und auch sonst versuche ich möglichst die 1000 Kalorien einzuhalten aber auch nicht drüber zu komen.Dennoch kann ich kein Erfolg verbuchen.Das frustriert!Ich will doch nur noch 2 Kilo abnehmen.Warum funktioniert das nicht?????????????


    1000 kcal sind zu wenig, Dein Körper denkt Du hungerst, daher fährt er alles runter, weil er mit den wenigen Kalorien auskommen muss.


    Du hast einen Grundumsatz - die Kalorien, die Dein Körper braucht um zu leben, wenn Du den ganzen Tag z.B. im Bett liegen würdest, der bei jedem unterschiedlich ist (den kannst Du hier berechnen). Dazu kommt dann noch ein Teil Aktivitätsumsatz z.B. ein Sportler hat mehr als ein sitzender Student.


    Bei Deinem Essen solltest Du also NIE unter Deinen Grundumsatz sein. Ich habe mal gelesen, wenn man ca. 300-500 kcal unter seinem Gesamtumsatz (= Grundumsatz + Aktivität) isst, dann kann / wird man Abnehmen. Durch Nichtessen nimmt man nicht ab.


    Also - Guten Appetit.


    Was auch wichtig ist - Nach 18 Uhr sollte man auch keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen. Abends eiweisshaltige Speisen essen kurbeln die Fettverbrennung im Schlaf an (das habe ich selbst mal getestet und es hat funktioniert).

  • Zitat

    Original von vingela
    Mein Grundumsatz ist aber eher niedrig (wenn ich es richtig berechnet habe liegt der bei 1700 )!wie kann ich also abnehmen, wenn ich genau das zu mir nehme?Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :help


    Wenn Dein Grundumsatz bei 1700 kcal liegt, musst Du diesen unbedingt auch zu Dir nehmen.


    Du musst dazu noch Deinen Aktivitätenumsatz bzw. Arbeitsumsatz, das sind vielleicht nochmal 500 - 700 kcal? (Hier kannst Du das ausrechnen). Zusammen wären das dann 2100 bzw. 2400 kcal. Wenn Du nun 300 - 500 kcal UNTER diesen Gesamtkalorien bleibst dann wird es was. Wenn Du aber unter1700 kcal bleibst wird das nix.


    Hier gibts auch noch mal eine nette Erklärung.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()