Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling

  • Narnia würde ich auch gerne mal lesen...(Ich muß mir allerdings dafür die Bücher erst besorgen.) :wave
    Aber gegen weitere LR spricht ja nichts. Bis jetzt ist das Ergebnis:
    Narnia: Fuchur,
    Tintenherz: bibliocat, Clare, Akascha


    Incomplete : Ich glaube ich würde bei Narnia mit dem Wunder anfangen... :wave


    edit: Und vielleicht können wir ja Avalon noch mal lesen... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Das wäre mir eigentlich egal, in welcher Reihenfolge man da liest. Mein Schuber fängt mit "Das Wunder von Narnia" :wave


    Bei mir genauso.


    Allerdings lesen einige auch "Der König von Narnia" zuerst. Fände ich aber schade, weil man eigentlich mit der Entstehung Narnias anfangen sollte.

  • Ich würde dann für Tintenherz stimmen, da ich mir Narnia dann eher kaufen müsste (keine Ahnung, wer das im Regal stehen haben könnte).
    Ab Februar muss ich dann aber eh sehen, wie ich mit 2 kleinen Kindern zum Lesen komme, aber das wird sich hoffentlich einspielen.

  • Hallo zusammen.


    Ich schaff es einfach nicht mit Harry Potter anzufangen. Keine Zeit, zu viel im Kopf und irgendwie krieg ich mich nicht dazu, dass Buch aufzuschlagen.
    Ich hab es noch nicht geschafft anzufangen und muss mich aus zeitlichen Gründen leider wieder aus der Leserunde ausschließen. :-(


    Aber bei der nächsten LR würde ich gern wieder mitmachen. Und dann auch richtig.
    Narnia fänd ich natürlich toll.
    Tintenherz ist sicher auch nicht schlecht, wobei ich den ersten Teil weggelegt hab, weil ich den Film leider zuerst gesehen hab. Aber man kann es ja nochmal probieren :-)


    Bis dahin,
    ganz liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

  • im Februar wäre bei mir glaube ich noch Platz.. wir können aber auch gern eher beginnen.. muss mich dann mal in der Bibliothek vormerken lassen..

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Ich glaube auch, daß es Tintenherz wird....Narnia kann dann ja als nächstes dran kommen - Tintenherz hat ja nur 3 Bände :chen


    Soll ich einen neuen Thread eröffnen? Termin Anfang Februar? :wave


    das wär toll :wave

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Dann weiß ich jetzt ja was ich mir unter anderem nach Weihnachten an Büchern kaufen muss oder kann oder darf oder wie auch immer :grin


    sowas ist immer gut ;-)


    bibliocat
    Danke fürs Eröffnen :wave

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Irgendwas im Fantasy Bereich vielleicht? Herr der Ringe hattet ihr schon gelesen, oder? :wave


    Es gibt eine neue LR zu Herr der Ringe...Habe ich gerade gesehen... :wave


    edit: Narnia habe ich bei ebay vor 10 Minuten ersteigert, hoffentlich lesen wir das nach Tintenherz... :rolleyes

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Es gibt eine neue LR zu Herr der Ringe...Habe ich gerade gesehen... :wave


    Na, Bibliocat, treffen wir uns da auch wieder zum Lesen? Ich hoffe nur, dass die Termine der LR nicht kollidieren ... Tintenherz und dHdR gleichzeitig schaffe ich wohl nicht (oder doch :gruebel)

  • Zitat

    Original von Clare


    Na, Bibliocat, treffen wir uns da auch wieder zum Lesen? Ich hoffe nur, dass die Termine der LR nicht kollidieren ... Tintenherz und dHdR gleichzeitig schaffe ich wohl nicht (oder doch :gruebel)


    Ich werde nur zaungasten...nochmals lesen ist nicht, da es gerade mal 1 Jahr her ist bei mir... :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Es gibt eine neue LR zu Herr der Ringe...Habe ich gerade gesehen... :wave


    edit: Narnia habe ich bei ebay vor 10 Minuten ersteigert, hoffentlich lesen wir das nach Tintenherz... :rolleyes


    Danke für den Tipp, da geh ich gleich mal suchen :wave


    Hätte nichts dagegen, hast du eine Ausgabe im Schuber ersteigert? :wave