O Zoo le mio - Brettspiel

  • Aus dem Netz:
    Die SpielerInnen wetteifern darum, den prächtigsten Tierpark, die üppigsten Gartenanlagen und die kurzweiligsten Rundwege anzulegen. Durch das Aneinaderlegen von Zooplättchen entstehen nach und nach miteinander verbundene Gehege mit Büschen und Parkbänken. Wer die wertvollsten und passenden Tiere für den eigenen Zoo ergattert, entscheidet sich in den Versteigerungsrunden. Deshalb gilt es, nicht nur den Aufbau des eigenen Zoos, sondern auch den Vermögensstand und nicht zuletzt die Pläne der anderen SpielerInnen im Blick zu behalten. Denn nur wer die attraktivsten Gehege und die größten Gartenanlagen vorweisen kann, lockt die meisten Besucher in seinen Zoo.



    Ein taktisches Spiel für max. 4 Personen ab 10 Jahren. O Zoo le mio kommt ohne Würfel aus und schaltet somit das Glückselement komplett aus. Die optische Aufmachung ist toll gestaltet und enthält neben den stabilen und vierfarbig bedruckten Geländeteilen ausschliesslich bunte Holzspielsteine.
    Wir haben gestern zu viert ein erstes Testspiel absolviert und waren alle sehr zufrieden damit. Ein Brettspiel das mit Sicherheit unseren Spieltisch noch sehr oft sehen wird. Definitiv eine Empfehlung und durch die ansprechende Aufmachung des Materials auch hervorragend für Kinder im entsprechenden Alter sehr gut geeignet.


    Bei Amazon für rund 18 Euro zu haben, auf der Spiel in Essen haben wir es für 10 Euro bekommen. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Das ist wirklich ein guter Tipp.
    Das Spiel lieben meine beiden Söhne sehr und auch erwachsene Mitspieler haben ihren Spaß dabei. Wir spielen es öfter.


    Doc Hollywood ,
    woher hast du denn die Seite? Gibt's auch ein Spieleforum für Brettspiel-Fans à la Büchereule?


    grüße von missmarple, die dieses Jahr zum ersten mal nicht nach Essen zur Spielemasse fährt :cry

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Zitat

    Original von missmarple
    Doc Hollywood ,
    woher hast du denn die Seite? Gibt's auch ein Spieleforum für Brettspiel-Fans à la Büchereule?


    grüße von missmarple, die dieses Jahr zum ersten mal nicht nach Essen zur Spielemasse fährt :cry


    Hallo MM, es wird bestimmt auch für Brettspielfans entsprechende Foren geben. Ich habe bisher nur noch nie danach gesucht. Meist halte ich mich beim Spieleladen vor Ort über Neuigkeiten auf dem Laufenden bzw. schaue mir einmal im Jahr auf der Messe in Essen die ganzen Sachen durch.


    Heuer hast Du dort aber nicht allzuviel verpasst. Es gab m. E. nur wenige wirklich innovative neue Spiele anzutesten. Auch mit dem so hochgelobten aktuellen Spiel des Jahres "Zug um Zug" kann ich nicht warm werden.


    Gruss,


    Doc

  • Gibts bei Amazon nicht mehr, böh :-( Klingt aber interessant. Wo kann man das wohl noch bekommen?


    Zug um Zug ist bei uns auch noch nicht richtig angelaufen... :wave

  • Zitat

    Original von Jejulilo
    Gibts bei Amazon nicht mehr, böh :-( Klingt aber interessant. Wo kann man das wohl noch bekommen?


    Ebay ist für Brettspiele immer ein ganz guter Anlaufpunkt. Die meisten nicht mehr so gängigen Brettspiele bekommt man dort gebraucht für relativ wenig Geld (ausser es sind begehrte Sammlerstücke, was bei O Zoo le mio aber garantiert nicht der Fall ist).


    Auch viele Internet-(Brett)Spieleläden sind meist recht gut sortiert und können weiterhelfen. Einfach mal googlen.


    Gruss,


    Doc

  • Das ist übrigens ein absoluter Knaller bei uns dieses Spiel, vor allen Dingen, weil es sich so vom Rest der Spiele abhebt, die fast alle entweder historisierend oder Fantasy-inspiriert sind.


    Nur hab ich gegen die Kinder keine Schnitte, weil ich zu geizig bin und immer die Zootaler horte, anstatt hoch zu bieten. :lache


    Vielen Dank nochmal für den schönen Tipp, Doc!

  • Zitat

    Original von Orlando
    Nur hab ich gegen die Kinder keine Schnitte, weil ich zu geizig bin und immer die Zootaler horte, anstatt hoch zu bieten. :lache


    Soll ich Dir geheime Tips geben? Ich bin in dem Spiel nämlich recht gut... Oberzoodirekteuse sozusagen. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von missmarple
    Das ist wirklich ein guter Tipp.
    Das Spiel lieben meine beiden Söhne sehr und auch erwachsene Mitspieler haben ihren Spaß dabei. Wir spielen es öfter.


    Doc Hollywood ,
    woher hast du denn die Seite? Gibt's auch ein Spieleforum für Brettspiel-Fans à la Büchereule?


    grüße von missmarple, die dieses Jahr zum ersten mal nicht nach Essen zur Spielemasse fährt :cry


    Hallo missmarple guck mal bei http://www.spielbox-online.de
    da gibt es ein Forum :-)


    Und ein guter günstiger Spieleladen ist unter http://www.allgames4you.de


    hoffe weiter geholfen zu haben Liebe grüße schnatterinchen