"Book-Crossing"?

  • In manchen Städten gibt es auch sogenannte "OBCZ's" (Official Bookcrossing-Zone). Das sind Regale oder Standorte, meist in Cafes oder so, in die Bookcrossing-Bücher gestellt werden können. Da ist die Chance, dass das Buch an interessierte Leser gelangt, noch mal höher. Solche Standorte kriegt man auch über die BC-Seite heraus.

  • Man könnte solche Bücher auch in einer Bibliothek auslegen, da ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt auch ein wenig höher - na zumindest, dass es nicht weggeworfen wird.


    Die Vorstellung ist toll, aber ich hab' irgendwie ... Weiß' nicht, ich hänge an meinen gedruckten Werken...
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, mein Buch "auszusetzen" auch wenn es nicht ganz so geliebt ist.
    Muss mich erstmal näher erkundigen :-]

  • Ich hab jetzt drei Threads zu dem Thema gefunden, aber dasnhier scheint der zu sein, der am meisten genutzt wurde, also nehme ich jetzt auch mal den :-)


    Ich hab mich mal angemeldet und heute das erste Buch freigelassen. Ich hab einfach kein Platz mehr und bei Tauschticket sind einige Buecher auch nicht weggegangen. Natuerlich handelt es sich nicht um Buecher, die mir am Herzen lagen, das koennte ich nicht, aber ich bin mal gespannt. Selbst wenn sich keiner meldet, kann es ja sein, dass jemand das Buch gefunden hat :)