Spieletreff Berlin

  • Mir ist heut aufgefallen, dass am 25. gleich zwei Verwandte von mir Geburtstag haben. Ich fürchte, mindestens einer, wenn nicht beide, werden an diesem Tag feiern.


    Hm. das war mir Anfang August noch nicht präsent.

  • Hallo ihr lieben,


    dann wären wir ja nur 6 Leute, so wenig waren wir ja schon lange nicht mehr. Schade Jass, aber viel Spaß beim Geburtstag.


    Ich hätte als neueste Spiele anzubieten:
    Elfer muss raus (nicht schlecht)
    Phase 10 Würfelspiel
    Risiko


    Vielleicht können wir auch mal Kniffel spielen?? :gruebel


    matt und lady, hattet ihr nicht das Spiel Mankomania??? Wenn ja,, das täte mich mal interessieren.

  • Ich hab das Spiel Mankomania. :-)



    Mein Freund hatte die geniale Idee, dass meine Cousine mit ihren 3 Jahren sicherlich TAGSÜBER feiert - Also gehen wir zum Kaffee zu meiner Tante und können euch dann doch noch beglücken. :grin Tut mir leid für die, die sich schon gefreut haben. ;-)


    PS: Ich mag Elfer raus auch, aber irgendwie konnte ich meinen Freund und seine Freunde nicht davon überzeugen.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von Piefi
    Dürfen wir diesmal zu zweit kommen, auch wenn der Mann immer sagt, dass er kein Spieler ist?


    Sonst müsste ich absagen, wäre aber nicht sooo schlimm. :-)


    Hattest du nicht schon letztens gesagt du würdest noch wen mitbringen? :gruebel Naja, ist jedenfalls eh noch jemand mehr eingeplant. :D


    Mondstein : Hetzt euch nicht - wir wissen ja dann Bescheid. :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Hallo Leute,
    Lady Brittany und mir ist gerade noch etwas fürchterliches aufgefallen:
    Uns fehlen 4x Besteck und Teller (also 4 große Teller, 4x Messer und Gabel), um euch alle mit Lasagne versorgen zu können.


    sowie zwei Stühle (Dirk hat glaube ich so einen coolen Campingstuhl - gibt es davon vielleicht zwei?)


    Würde sich jemand freiwillig melden, diese mitzubringen?


    Viele Grüße,
    Matthias

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

  • so, ich mach jetzt Feierabend! Bin nur noch per Handy zu erreichen, wenn ich nun was mitbringen soll, gebt mir Bescheid...


    Übrigens kann es sein, dass ich es vielleicht auch nicht pünktlich schaffe, da ich augenscheinlich die Strecke vom Alex bis zu Euch per Fuß zurück legen muss. Denn die Tram fährt zwischen 14 und 18 Uhr nicht. Bin da sehr begeistert! :-(

  • Das Problem, morgen zu euch mit der Tram zu kommen, haben wir auch. :gruebel Obwohl wir mit der Tram4 aus einer anderen Richtung kommen. Wir müssen dann irgendwie von der Greifswalder aus laufen.


    Pappteller könnten wir auch mitbringen. Da wir vorher noch auf einem Geburtstag sind, reicht es für schwerere Sachen leider nicht. Das heißt, wir werden vermutlich auch erst 18 - 19 Uhr da sein.


    Bis morgen :knuddel1 (Welche Spiele sind denn morgen dran? :gruebel)

  • So, man kann die küche nun wieder gefahrlos betreten. Die Augen sollte man allerdings nicht aufmachen, sonst bekommt man das nackte grauen ;)


    Schön, dass ihr gestern alle da wart, wir haben uns sehr gefreut!


    PS: Ratet mal, was es zum Mittagessen gab ;)

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

  • Hallo!
    Also die "mag und mag nicht" liste (vielleicht hilft euch das "mag" ja zur inspiration):


    LadyBrittany:
    Mag: Pilze, Paprika, Suppen, Reis, Erbsen, Halloumnikäse
    Mag nicht: Kein Fleisch, keine Gelatine! (Vegetarier )


    matt:
    Mag: Spinat, Pizza, Aufläufe, Suppen, Scharfes essen
    Mag nicht: Ketchup, Mayo und Eier (wenn nicht gerade in Kuchen), Milchnudeln und Thunfisch.

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.