Spieletreff Berlin

  • Ich wäre mit dem Termin und dem Ort einverstanden.....


    .......aber ich möchte ganz gerne wieder mehr zum Spielen kommen, wenn wir uns treffen. Ich finde,
    in letzter Zeit steht es ein bißchen hintenan. ;-)
    Liegt wohl auch daran, dass es mit 9 Leuten nicht ganz einfach ist überhaupt ein Spiel zu finden.


    Also, wie sieht es aus?
    Ich habe übrigens gestern Cranium geholt, ein Partyspiel.

  • Aloha liebe Spielrunde, der Freund von Jass hier!


    Also an und für sich geht das bei uns in Ordnung, aber bitte achtet auf folgende Aspekte:
    - Unsere Wohnung ist 38 Quadratmeter groß (Mit Flur und Küche).
    Das geht an und für sich, da ja der "Spielraum" von einigen auch nicht viel größer ist, doch wir haben hier noch die Couch, Bett und sonstige Möbel drinnen stehen, haben halt nur einen Raum. ^^'
    Wenn wir aber den kleinen Tisch beiseite schieben würde es gehen. Allerdings müssten wir auf dem Boden sitzen, da wir nur 3 Stühle und 1 kleine Couch haben. Wäre sinnvoll wenn wir dann eine Decke auf den Boden legen und uns auf diese setzen, daher dann bitte Kissen mitbringen! Dann ist das bestimmt schon irgendwie retro-lustig. ;P
    Eine Warnung noch für Raucher: Wir wohnen im 4. Stock ohne Fahrstuhl, also werdet ihr nach dem Abend entweder sehr fit sein, oder weniger geraucht haben, gesund wird es allemal. XD
    Sonst liegen wir von der Anbindung glaub ich ganz gut. S 5,7,75 und 3 sowie U5 fahren quasi vor unsere Tür.

  • Hallo Leute, also LadyB und meine Wenigkeit haben zeit und freuen uns darauf. Wegen dem Platz, nun ich denke, da die meisten von uns momentan auf die BVG angewiesen sind, sind wir schlimmeres gewohnt ;-)


    Übrigens, habe ich mal mit Mondstern über das Thema "verpflegung" gesprochen, und wir hatten die Idee, dass wir es ja auch mal mit nem lieferservice probieren könnten.
    Dann müssten die gastgeber nämlich nicht ewig in die Küche verschwinden - und unseren ganzen "sonderwünschen" würde das auch entgegen kommen. Der gastgeber hätte dann nur die pflicht, ein paar lieferservices zur auswahl zu bieten, die er kennt und für gut befindet.


    Was haltet ihr alle von dieser idee?

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

  • Zitat

    Original von Piefi
    Ich habe übrigens gestern Cranium geholt, ein Partyspiel.


    Unbedingt bitte mitbringen das nächste mal... :-) Habe es in letzer Zeit auch vermehrt in den Geschäften vorgefunden und lt. amazon Rezi soll es auch richtig klasse sein.... Hast du die neue Version mit der Knete????


    Wir haben seit neustem Make 'n' Break extem und Würfelligretto zu Hause...


    Als Weihnachtsgeschenk von meiner Mum wird noch Activity für Erwachsene hinzukommen. Bekommen wir dann nächste Woche :-]


    Sollen wir am 15.01.2011 noch was mitbringen?



    LG :winkt

  • Marcus' Mutter hat ihren Geburtstag gerade von den 8. auf den 15. verschoben. Könntet ihr alle auch am 22. oder 29. Januar?


    @Mitbringen: Wie gesagt bräuchte jeder ein Sitzkissen für sich. Ansonsten vielleicht was zu knabbern.


    @Essen: Falls ihr bestellen wollt, müsste ich es nur vorher wissen. Bestellmöglichkeiten gibt es auf jeden Fall.

  • Hey,
    ich muss für den 15.1.2011 nun doch kurzfristig absagen. Ich bin seit 3 Wochen erkältet :cry und weiß nicht, ob sich das bis dahin reguliert hat.
    Außerdem hab ich seit dieser Woche einen neuen Job und zu viele neue Aufgaben, so dass es sich nicht vermeiden lässt, auch am Wochenende nachzuarbeiten, gerade in der Anfangszeit.
    Sorry!
    Ich wünsche euch anderen aber ganz viel Spaß und ich will wissen, wie Cranium ist!
    LG 5sonnenblume :winkt

  • Sorry, aber ich muss leider auch absagen. Wollte es letztes WE schon tun, bin aber nicht dazu gekommen.


    Wir haben an dem WE noch was zu erledigen und sind abends noch auf einem Geb. eingeladen.


    Tut mir Leid, dass ich jetzt doch kurzfristig absagen musste...


    Holen wir nach...


    LG von uns beiden :winkt

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • Zitat

    Original von Piefi
    Musste am Samstag auch noch absagen....bin total erkältet, aber seit gestern geht es langsam bergauf.
    Also vermutlich wurde kein Cranium gespielt. :-)


    Ja diese doofen Erkältungen, die gerade überall rumlungern. Schlimm..f. Ich hoffe, es geht bei dir bergauf und du kämpfst damit nicht auch 5 Wochen, so wie ich.