Kaufen bei Amazon.de oder Libri.de

  • Das Widerrufsrecht ist zwingend für Käufe via Internet einzuräumen.


    Der Widerruf selbst ist vielfach der Auslöser für die Rückgabe. Der Widerruf kann jedoch auch durch die Rückgabe/sendung erfolgen.


    Wie SiCollier schon andeutet: die Frist für die Rückgabe wird unterschiedlich gehandhabt, so dass hier ein Blick in die jeweiligen AGBs alle Fragen beantworten dürfte.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()


  • Ein toller Tipp, schlägt in ganz seltenen Fällen sogar meinen Lieblingslieferanten für englische Bücher! :wave Wie lange wartest du in der Regel auf deine Lieferungen?

  • @ Alice Thierry


    Ich mußte mich zwangläufig mit dem Thema beschäftigen (und muß es leider immer wieder): entweder Rückgaberecht oder Widerrufsrecht. Und es geht kaum juristisch einwandfrei, dafür haben Gesetzgeber, Rechtsprechung und Anwälte ausreichend gesorgt.


    Oder wie ein Fachanwalt für Internetrecht auf einem IHK-Seminar sinngemäß schloß: Es ist nicht möglich, eine rechtssichere Internetseite zu betreiben. Sie können nur versuchen, die Anzahl der Abmahnungen zu minimieren.



    @ Delphin


    Bei dieser Buchhandlung habe ich auch schon oft gekauft, allerdings bisher immer über Marketplace. Entweder Amazon.de oder Amazon.co.uk, je nach dem, wo das Buch günstiger angeboten wurde. :grin


    Danke für den Link; die Seite sehe ich mir mal genauer an, denn die Buchhandlung war bisher sehr zuverlässig. :-) :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Steena


    Ein toller Tipp, schlägt in ganz seltenen Fällen sogar meinen Lieblingslieferanten für englische Bücher! :wave Wie lange wartest du in der Regel auf deine Lieferungen?


    Die liefern ziemlich schnell. Ok, natürlich ist es nicht am nächsten Tag da, aber ich war immer erstaunt, wie schnell das Buch dann doch da war. Ein paar Tage dauert es, würde ich sagen. Und ältere, woanders vergriffe Bücher, die "wie neu" beschrieben waren, waren dann auch "wie neu".

  • Zitat

    Original von Delphin
    Die liefern ziemlich schnell. Ok, natürlich ist es nicht am nächsten Tag da, aber ich war immer erstaunt, wie schnell das Buch dann doch da war. Ein paar Tage dauert es, würde ich sagen. Und ältere, woanders vergriffe Bücher, die "wie neu" beschrieben waren, waren dann auch "wie neu".


    Dankeschön! Vielleicht bestelle ich dort mal "The Magicians" und "Pastworld", beide ein klein wenig billiger als ich sie neu bisher gefunden habe.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Die liefern ziemlich schnell. Ok, natürlich ist es nicht am nächsten Tag da, aber ich war immer erstaunt, wie schnell das Buch dann doch da war. Ein paar Tage dauert es, würde ich sagen. Und ältere, woanders vergriffe Bücher, die "wie neu" beschrieben waren, waren dann auch "wie neu".


    "Früher" dauerte es von Bestellung bis zum Eingang hier fünf Werktage. Kürzlich habe ich in der Zeitung gelesen, daß die Schiffe seit der Wirtschaftskrise langsamer fahren und sich daher die Transportzeiten verlängern. Das muß auch für die Post aus UK gelten. Egal, bei wem ich bestelle, es dauert inzwischen 7 - 10 Werktage ab Postauflieferung, bis Sendungen hier sind.


    Falls das noch jemanden interessiert: gebrauchte Bücher aus den USA bestelle ich inzwischen recht häufig bei Thriftbooks. Die Zustandsbeschreibungen waren bisher immer zutreffend; die Bücher eher in besserem denn schlechterem Zustand als beschrieben. Postlaufzeit ab Versandmail bei Standardversand zwischen zwei und drei Wochen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")