Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2010: "Feuertaufe" mit Autor

  • "Feuertaufe" von Markus Stromiedel



    Kurzbeschreibung:
    In Kreuzberg wird ein Anschlag auf ein vierstöckiges Mietshaus verübt, nur ein neunjähriger Junge überlebt. Kommissar Paul Selig soll die Wogen in der Öffentlichkeit glätten. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf verschwörerische Machenschaften im Innenministerium. Doch die Drahtzieher schlagen zurück: Durch Manipulation der Daten im System der Terrorabwehr wird Selig vom Jäger zum Gejagten. Ein fast aussichtsloser Kampf beginnt ...



    Der Autor Markus Stromiedel wird die Leserunde begleiten!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 20. Februar 2010 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Markus Stromiedel [Autor]
    - Hoffis
    - beowulf
    - LilStar
    - Toebi
    - JaneDoe
    - Bookworm
    - kissy
    - AnnaStr
    - Rosenstolz
    -

  • Hallo, liebe Büchereulen!


    Es freut mich, auch mit meinem zweiten Buch wieder bei euch zu sein - bin schon sehr gespannt, was Ihr zur "Feuertaufe" sagen werdet! Gerade habe ich die letzten Korrekturen am Text dem Verlag durchgegeben und das Nachwort geschrieben, jetzt ist das Buch wirklich fertig und wird im Kürze gedruckt - für mich heißt es nun warten ...


    Es ist die Frage gestellt worden, ob es Sinn macht, "Zwillingsspiel" vor der Leserunde zu lesen. "Feuertaufe" ist die Fortsetzung der Geschichte von Kommisar Selig, aber es ist dennoch ein eigener abgeschlossener Fall. Auch ist das Buch ganz bewusst so geschrieben, dass man es auch ohne "Zwillingsspiel" versteht und der Handlung gut folgen kann. Allerdings steht alles in einem direkten Zusammenhang mit den im ersten Buch beschriebenen Ereignissen, vor allem natürlich das Privatleben des Kommisars. Wer "Zwillingsspiel" nicht kennt, dem entgehen daher an vielen Stellen kleine Andeutungen und Bezüge zum ersten Buch.


    Nun könnte man durchaus auch erst die "Feuertaufe" lesen und dann, falls einem das Buch gefallen hat, danach das "Zwillingsspiel", der Aha-Effekt stellt sich dann rückwärts ein. Allerdings vermute ich, dass in der Leserunde zu "Feuertaufe" in den Kommentaren selbst immer wieder auf "Zwillingsspiel" Bezug genommen wird, und sicherlich wird dann dabei das Eine oder Andere aus dem Inhalt von "Zwillingsspiel" verraten werden, was natürlich die Spannung nimmt. Daher empfehle ich zuvor die Lektüre von "Zwillingsspiel".


    Bis bald und


    herzliche Grüße
    Markus

  • huhu, das klingt interessant, ich wäre gerne mit dabei.


    Euch allen noch eine schöne Adventszeit!

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich überlege mir gerade, hier mitzulesen.
    Bei amazon ist der 1. März 2010 als voraussichtlicher Erscheinungstermin angegeben........
    Weiss jemand mehr? :gruebel


    Hallo Rosenstolz,
    Feuertaufe wird sich ca. ab dem nächsten Wochenende in der Auslieferung befinden :wave