Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

  • So heute werde ich dann schon mal wieder ein paar Weihnachtseinkäufe tätigen:
    Ein Muffinbackbuch für meine kleine Schwägerin (Muffinblech und Förmchen und lustige Backhandschuhe und eine Keksdose hab ich schon)
    Dann Tee beim Tee Geschwender, da muss ich nur aufpassen das ich mich nicht wieder selber beschenke.
    Da werde ich für meine beiden Freundinnen und eine Kollegin leckeren Tee kaufen.
    Dann im örtlichen Kaufhaus noch zwei schöne große Tassen zum Tee dazu.
    Und für den Mr. werde ich mal nach einer neuen Tasche fü die Arbeit gucken.


    Ich freu mich und anschließend werde ich mit meiner Mama eine leckere Waffel mit heißen Kirschen, Sahne und extra viel Vanilleeis essen.... :-]

    Liebe Grüße Maria :traeumer


    Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MariaMagdalena ()

  • MariaMagdalena
    Klingt irgendwie alles toll... :-]



    Danke für die vielen Rezepte, Nachtelfe. :anbet :anbet
    Pralinen mach ich dieses Jahr natürlich in der Tupper Silikonform, was sonst. Die sehen eigtl auch ganz toll aus. Sie sind klein, mit geriffentem Rand und einer kleinen Ausbuchtung oben drauf. Entweder man lässt sie so, oder man drückt eben diese Ausbuchtung rein, sodass auf den Pralinen, wenn man die Form stürzt, eine Haselnuss drauf passt. Dafür ist es auch gedacht. Man kann entweder alle 19 Pralinen gleich machen, oder jeweils die Hälfte davon mit dieser Ausbuchtung drin oder draußen. Ich probier das jedenfalls aus...


    Freu mich sehr drauf. Tupperware.... yeah :freude


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • bleeding


    ja ich freu mich auch schon. In 1 Stunde und 17 minuten ist Feierabend uns dann gehts los.


    Ach so Fotos von den Pralinen hätte ich dann auch mal gerne gesehen. Das hört sich alles sehr sehr lecker an und professionel.

  • Nachtelfe : Danke für die ganzen Pralinenrezepte! Klingt wirklich lecker. Da werde ich gleich mal durchschmökern...


    Für meine Pralinen habe ich mir eine Strukturfolie (wiederverwendbar) dazu bestellt, das wird vermutlich ähnlich funktionieren wie bei deiner Tupperform, bleeding. Bin mal gespannt ob das auch so klappt wie ich es mir vorstelle.
    Außderdem habe ich noch so eine Art beschichtete Folie (goldfarbene Elemente), die wird auf die Pralinen gelegt und die Beschichtung dadurch auf die Schokolade übertragen (zumindest für die Whisky-Pralinen erhoffe ich mir dadurch einen "edleren" Gold-Touch :-) ).



    Zitat


    calliopi
    Bewunderswert, wie du nur so vor dich hinsprudelst. Zu Weihnachten gibst du dir ja so richtig Mühe. Ich glaube, ein solcher Advenzkalender mit gebastelten Sachen und Kleinkram fänd ich auch ganz toll und würde auch auf das Weihnachtsgeschenk verzichten. :-]
    So schön deine Ideen auch sind, ein bisschen in die Knete gehen, tun sie schon, oder?


    Mich wundert momentan ja selbst, woher ich die Zeit für den ganzen Bastelkram hernehme.:lache Die Ideen haben sich dank meiner sehr bescheidenen Nähfähigkeiten auf einfache Dinge beschränkt, auch die Schlüsselanhänger sind relativ simpel zu machen (die Anhänger sind eigentlich alle silbern, sehen nur durch den Blitz etwas seltsam aus..):


    Geldmäßig ist der Löwenanteil der Geschenke schon im Adventskalender, allerdings hatte ich die ganzen Bastelmaterialien bereits vorrätig und daher hält es sich eigentlich im Rahmen ;-)
    Ich hatte letztes Jahr auch einen Adventskalender gemacht und meine Eltern haben sich total gefreut und anscheinend jeden Morgen wie die kleinen Kinder ungeduldig die Geschenke aufgemacht :lache - und ich freue mich täglich total auf die Reaktion meiner Eltern :-].
    Durch die frühe Vorbereitung habe ich auch irgendwie die Geschenke für alle Leute bereits zusammen und muß nicht wie sonst panisch in den letzten Tagen vor Weihnachten durch die Geschäfte hetzen.

  • Letztes Jahr habe ich für die Nougatpralinen Eiswürfelformen vom Ikea genommen. Letztens gabs im Rossmann Pralinenformen als Schneemann und Elche. Da habe ich mir mal welche mitgenommen. Aber dieses Jahr muss ich ja fast nur rollen.


    Ich muss unbedingt in die Stadt. Ich brauche Schneiderpapier, sonst kann ich nicht basteln. Aber meine Windowcolour Bilder müsste ich auch mal weiter machen.

  • Ich werde dieses Jahr unter anderen Marzipan Honig verschenken. Hier das Rezept, falls es jemanden interessieren sollte: Klick


    Ich würde ja gerne auflisten, was ich sonst noch verschenke, aber es gibt Spione. :nono Und die Geschenke sollen ja eine Überraschung darstellen. ;-)

  • Nachtelfe
    Danke für die Links


    Ich werde dieses Jahr wohl wieder meine Teepralinen machen, ausserdem diese Tiramisukugeln, Rumkugeln, die Chokladbollar und die Schokocookies nach chiclanas Rezept. Krieg jetzt schon Gelüste auf den Süsskram...

  • Da mich meine Familie gefragt hat, was ich mir wünsche, war ich dieses Jahr ganz frech und habe einfach mal drei Dinge auf einen Zettel geschrieben :-)
    Zwei Bücher und eine CD.
    Bisher habe ich noch nie Bücher geschenkt bekommen, auch wenn das jedes Jahr mein Wunsch war. Da bin ich jetzt mal gespannt :-)

  • Meine Schwester hat unserem Vater letztes Jahr diese CD geschenkt und die ganze Familie fands echt gut.
    Ist zwar auf bayrisch, aber bestimmt auch für Nordlichter witzig, denn sie hat schon in ganz Deutschland gespielt und sie nimmt manchmal ein paar Begebenheiten aufs Korn, egal ob in Bayern oder anderswo.
    Ich würde sie gerne mal live sehen.


    ---

  • Michi
    Ich würd dir ja meine Form leihen, damit du sie mal ausprobieren kannst. Ich selbst hab sie bisher noch nie benutzt...


    @nofret
    Wo sind denn chiclanas Rezepte, wenn ich mal fragen darf? Ich vergleiche immer ganz gerne mehrere miteinander.


    Bella Swan
    Oh, da fragst du grad was. Kommt immer drauf an, welche Themen deine Eltern interessieren. Wie wär es mit Dieter Nuhr?


    calliopi
    Deine Schlüsselanhänger sind wirklich herzallerliebst. :anbet


    Eiweißverwertung: Zimtsterne!


    Dieses Jahr gibt es also nur eine Ladung Kokos-Makronen (Mama mag sie ja so gerne) und der Rest wird zu Zimtsternen.
    Ich werd mir nachher die aktuelle ARD Buffet besorgen, denn da gibt es immer richtig tolle Rezepte. Bis schon gespannt, was dieses Mal drin steht... bei der letzten gab es Rezepte mit Kürbis (unter anderem auch Kürbis-Püree, sieht irgendwie lecker aus!).


    Hat jemand von euch mal Spekulatius oder Lebkuchen gemacht, um mir zu sagen, ob das gut funktioniert?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von Michi M.
    bleeding : danke für den guten Willen :wave
    Spekulatius mache ich jedes Jahr, habe allerdings auch spezielle Formen zum Ausstechen. Schmecken tun die auf jeden Fall sehr gut :-]


    Sehr gerne!
    Vielleicht kann ich mal ein Foto einstellen, wenn ich meine fertig habe. :-)


    Ich hab auch eine spezielle (Holz)Form geschenkt bekommen. So sieht Spekulatius auch wirklich aus, wie es sein soll. Freu mich schon sehr drauf.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul