Hellboy

  • Hab ich am Wochenende mit Tarzan schauen müssen, ich hab mich gewehrt, gekratzt und gebissen, aber ich kam nicht drumherum.....


    Und oh Wunder, ich fand ihn Klasse.
    eine Comicverfilmung nicht so dröge und platt wie Spiderman, sondern tatsächlich mit intelligentem Witz ausgestattet. Ein ganz anderer Held aus einer viel böseren Welt, als Kind bei uns hereingepurzelt. Dazu ein paar absonderliche Menschen (Frau die Feuer machen kann und ein Wasserwesen) RAsputin spielt auch eine Rolle und eine Mensch in Form einer Aufziehpuppe.


    Kurz um wirklich geniale Specialeffects gepaart mit witzigen Dialogen und ziemlich guter Aktion, dazu ein herrlich süßer zweiter Hauptdarsteller......


    http://www.hellboy-der-film.de/


  • Was für ´ne Story soll das denn sein? Mann, die Amis haben scheinbar überhaupt keine Ideen mehr...
    Und Hauptdarsteller Ron Perlman war sowieso nur in zwei Produktionen richtig gut: "Der Name der Rose" und "Die Schöne und das Biest". Das ist allerdings schon lange her...

  • Hilfe, was ein Film
    Kurz zusammengefasst war das meiner Meinung nach eine Mischung aus X-Men-Freaks, die Men-in-Black-Monster erledigt haben und dazu Ali-G-Sprüche gedrückt haben.
    Hulk und Van Helsing hab ich mir nie angetan, weil ich nach Spiderman und Daredevil eigentlich genug von Comic-Verflimungen hatte, doch die Kinowerbung von Hellboy klang ganz "nett" ("Wie groß kann es schon sein?"). Aber wie so oft waren die besten Szenen schon in der Werbung vorhanden, so dass der Rest zum Gähnen war...
    Schurken wollen die Welt in Schutt und Asche legen, ein Superheld soll sie retten, hat noch eine Mieze an seiner Seite und Freunde sind toll, blabla...
    Ok, das mit der Story lassen wir besser mal, auch sonst war der Film nicht so prall. Ich muss sagen, bei den Sprüchen von "HB" (sprich: äitsch bi) musste ich zwar schon mal schmunzeln, aber sonst war es einfach nur lächerlich, wie z.B. die Katzenrettungsaktion und andere Entgleisungen.
    Zudem sind da immer noch Fragen offen oder ich bin zwischendurch eingenickt, aber was wurde z.B. aus dem verletzten Agent? Was mit den Höllenhund-Eiern in der Zisterne? Was war am Schluss mit dem Fischgesicht ("Blue" Abraham irgendwas...)? Warum wurde so ein Wirbel um den "wahren Namen" von "Red" gemacht? Wie hat er die Tante "von der anderen Seite" geholt?
    Meiner Meinung nach war der Film einfach nix...

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • ich hab ihn gestern im Fernsehen angeschaut.
    War doch recht lustig.
    Vor allem haben mir die Sprüche am Besten gefallen. Sonst eher Mittelmaß, aber recht zur Abendunterhaltung!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich hab gestern leider nur die Hälfte sehen können, hab meinem Liebsten aber schon angedroht, dass wir den mal aus der Videothek ausleihen müssen.
    Ich hasse es, wenn Filme schon ein paar Minuten angefangen haben - dann guck ich nicht mehr wirklich hin.... So war es auch gestern. Aber das, was ich gesehen habe, fand ich ganz nett... Irgendwie steh ich mittlerweile voll auf Comic-Verfilmungen.... ;-)


    @ BJ: Wie, du magst Spiderman nicht??? :wow
    Ist mein Megaheld ;-)

  • Es ist doch nur ein Film. Ich fand diesen recht nett gemacht für einen Realfilm, der auf ein Comic basiert. Mir haben, wie immer, die sogenannten Special Effects gefallen.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch