'Die Wächter' - Seiten 105 - 209

  • Hemingway erfährt von Johnson's Tod. Na vielleicht war er doch nicht derjenige, der den Tod veranlasst hat :gruebel


    Der Camel Club findet mit Hilfe von Miltons Hackerei heraus, dass Johnson für das NIC gearbeitet hat. Alex und seine Kollegin sind auch schon so weit und verhören die Verlobte von Johnson, die sich einen Selbstmord nicht vorstellen kann.


    Alle fragen sich, wie sich Johnson so ein Haus hat leisten können. Dann werden Drogen gefunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er wirklich mit Drogen gehandelt hat. Ich glaube da steckt was anderes dahinter und man hat ihm die Drogen untergejubelt.


    An dem Haus von Johnson haben die Männer des Camel Club die beiden Killer entdeckt und rückgeschlossen, dass sie vom FBI sind. Milton soll sich jetzt bei der Zulassungsstelle einhacken und rausfinden, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist.


    Alex und Kate sind verabredet. Sie hat endlich die Initiative ergriffen :grin


    Wer ist Djamila? Welche Rolle wird sie noch spielen?


    Warum treffen sich dieser Captain Jack und Hemingway? Was haben die beiden miteinander zu tun?


    Im letzten Kapitel wird dann erzählt, wie Stone's Frau ums Leben kam und dass seine Tochter Beth nicht tot ist. Mal sehen, wann und wo sie wieder auftaucht :)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CathrineBlake ()

  • Den 2. Teil auch durch.


    So, dass NIC bringt seine eigenen Leute um.
    Und mit Tom Hemingway sitzt dort jemand, der ein doppeltes Spiel zu spielen scheint.
    Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt?


    Oliver Stone schafft es, Alex Ford auf das NIC anzusetzen.
    Dabei hat Alex jetzt doch wirklich anderes im Kopf (und sonstwo)


    Und in der Stadt Brennan bahnt sich etwas Größeres an.
    Wollen Tom Hemingway und Captain Jack den Präsidenten und Gray loswerden, um die politische Richtung zu ändern ??
    Und benutzen sie dabei muslimische Terroristen ??


    Durch häufigen Szenenwechsel hält sich bisher die Spannung. Allein das Meeting von Carter Gray war in dieser Art überflüssig. Hier versucht der Autor die vermeintlichen Einmischungen der USA in die Konflikte der Welt im Schnelldurchlauf abzuhandeln. Leider missglückt, es sei denn der Leser bringt ein hohes Maß an Vorwissen mit


    Meint Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von dyke
    Allein das Meeting von Carter Gray war in dieser Art überflüssig. Hier versucht der Autor die vermeintlichen Einmischungen der USA in die Konflikte der Welt im Schnelldurchlauf abzuhandeln. Leider missglückt, es sei denn der Leser bringt ein hohes Maß an Vorwissen mit
    Meint Dyke


    Ja, das sehe ich auch so. Ich habe mich während des Lesens gefragt, was das allgemeine Polit-Gefasel über die Krisengebiete der Welt jetzt mit unserer Mordgeschichte zu tun hat und schätze, gar nichts.


    So langsam finden sich die Handlungsstränge zusammen. Trotzdem sind es für meinen persönlichen Geschmack zu viele Leute, die da eine Rolle spielen. Ich habs gerne etwas übersichtlicher. Der Camel Club kommt mir wegen der vielen anderen handelnden Personen zu kurz, ich mag die alten Herren sehr und hoffe, die machen Alex noch ordentlich Konkurrenz.

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Im letzten Kapitel wird dann erzählt, wie Stone's Frau ums Leben kam und dass seine Tochter Beth nicht tot ist. Mal sehen, wann und wo sie wieder auftaucht :)


    Bestimmt nicht mehr in diesem Teil :-)


    Den Camel Club finde ich ja ganz unterhaltsam, dem Rest der Geschichte kann ich nicht viel abgewinnen, finde sie auch nicht wirklich spannend. Ist doch alles nichts neues, diese Verschwörungstherorien.

  • Den 2. Teil bin ich auch schon durch....


    Das seltsame an Djamila ist mir auch besonders aufgefallen.


    Die Beweggründe der vorbereitenden Attentäter sind mir auch Unklar, doch wiederholt wird erwähnt, das die Geschichte weniger von Kriegen und Soldaten beeinflußt wird, als durch einzelne Taten.....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Also ich hab oft das Gefühl, dass es in dem Buch eigentlich nicht um den Mord geht sondern um das Problem der Amerikaner, die ja ach so toll sind, mit den muslimischen Terroristen und dass bei Ost und West eben auch 2 Welten aufeinanderprallen, die vom anderen oft nicht verstanden werden, siehe Djamila und die Amerikanerin!


    Ja, die Aktion von Kate fand ich gut :grin
    Die werden bestimmt ein Paar!
    Allerdings ist Adelphia in Stone verliebt, mal sehn wie das weiter geht^^


    Krass, dass die verschiedenen Geheimdienste und Institutionen so wenig voneinander halten. Das wird hier aber auch irgendwie zu oft erwähnt...


    Zitat

    So, dass NIC bringt seine eigenen Leute um. Und mit Tom Hemingway sitzt dort jemand, der ein doppeltes Spiel zu spielen scheint. Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt?


    Ob die beiden wohl beaufragt wurden vom NIC? Glaube ich eher nicht... Vll von Hemingway, der nebenher seine eigenen Sachen dreht. Was der eigentlich will blick ich auch noch net so ganz...


    Zitat

    Und in der Stadt Brennan bahnt sich etwas Größeres an. Wollen Tom Hemingway und Captain Jack den Präsidenten und Gray loswerden, um die politische Richtung zu ändern ?? Und benutzen sie dabei muslimische Terroristen ??


    Gute Frage! So sehts bisher fast aus :gruebel


    Zitat

    Warum treffen sich dieser Captain Jack und Hemingway? Was haben die beiden miteinander zu tun?


    Noch ne gute Frage :grin

  • Es sind tatsächlich sehr viele Figuren im Spiel, das erschwert mir das Lesen dieses Mal - obwohl ich Verschwörungstheorien wirklich sehr geren mag.


    Ich denke, aber mit Fortgang der Geschichte wird mir hoffentlich einiges klarer. Also weiterlesen hilft nichts.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.