• Guten Morgen,


    heute war es wieder soweit. Ich liebäugle schon eine ganze Weile mit dem Angebot von Lovefilm - DVD Verleih.
    Leider gehen die Meinungen im Internet (hab mal gegoogled) auseinander, daher wollte ich euch fragen:


    Ist jemand Mitglied bei Lovefilm? Wie sind die Meinungen. Ist es zu empfehlen oder nicht?


    Bin gespannt, da ich mir immer noch unsicher bin, ob es was für mich wäre oder nicht. Schlecht finde ich diese Idee ja nicht, man muss nich raus in den Regen zur Videothek. :-] Und kann den Film so lange behalten, wie man will...


    Achso hier mal der Link! :grin

  • Wir waren mal kurzfristig Mitglied, als man von Amazon dorthin umgezogen wurde. Allerdings finde ich die Auswahl nicht wirklich berauschend. Zudem sind die DVDs, die ich gerne sehe kaum als Leihversionen vorhanden. (Also vor allem deutsche und skandinavische Filme und Serien.) Wer sich für die üblichen amerikanischen Filme interessiert, für den könnte das schon was sein.


    Außerdem finde ich den Namen völlig unmöglich. Mich spricht diese Firma einfach nicht an. Die Idee an sich - also DVDs übers Internet zu leihen und mit der Post zu verschicken - finde ich ganz gut, aber für meine Interessen gibt es da einfach zu wenig. Und furchtbar billig ist es ja leider auch nicht. Da fahre ich manchmal besser mir die DVDs zu kaufen und wieder zu verkaufen oder zu vertauschen wenn ich sie oft genug gesehen habe. Dann stehe ich auch nicht zeitlich unter Druck.

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Hm.. ich finde 4,99 € für 2 DVDs jetzt nicht so teuer. Ist halt aber eine Ausgabe, die man dann jeden Monat hat...


    Nein, wirklich teuer finde ich das auch nicht, wenn man immer DVDs findet, die man mag und Zeit hat sie anzusehen.


    Mir hat es nur wesentlich besser gefallen, als man die DVDs über Amazon leihen konnte. Da war auch die Suchfunktion und die Verwaltung der Leihliste praktischer.

  • Ja, das hatte ich schon gelesen, dass es noch besser war, als amazon.de es verwaltet hat.


    Hm.. ich bin noch am überlegen. Ich gucke gerne Filme. Ich werde morgen mal schauen (ich hab nämlich eine Filmwunschliste), ob diese Filme alle da sind und dann entscheide ich mich. Man kann es ja monatlich kündigen.

  • Also ich bin schon seit ca. 2-3 Monaten Mitglied. Ich habe seit kurzem die 1er-Flatrate für 11,99 Euro im Monat. Zuvor hatte ich das Angebot für 4,99 Euro im Monat.


    Also die Idee Filme übers Internet auszuleihen, finde ich super. Auch der Preis ist echt unschlagbar, wenn man mal andere Anbieter vergleicht (so viele gibt es ja (noch) nicht).


    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit lovefilm gemacht. Wenn du die DVD zurückschickst, z.B. am Monat in den Briefkasten wirfst, hast du meistens am Mittwoch gleich die nächste DVD in deinem Briefkasten.


    Ihr habt Recht, die Auswahl ist leider nicht sooo toll. Ich vermisse auch ein paar Filme/Serien zum Ausleihen. Dafür ist der Preis unschlagbar.


    Als Alternative könnte ich noch videobuster.de bieten. Da ist die Auswahl größer, allerdings auch nicht so günstig wie lovefilm. Musst du wissen, was du bevorzugst. Mit videobuster habe ich allerdings keine Erfahrungen gemacht. Ich habe mich dann doch für lovefilm entschieden.


    Sicherlich ist es hilfreich vorher zu schauen, was du gerne sehen möchtest und wer von den Anbietern die Filme auch anbietet.

  • Eine Bekannte war dort mal. Eigentlich war sie ganz zufrieden, aber es gab wohl auch eine Zeit, in der die nicht richtig klar gekommen sind und es ein paar Tage gedauert hat, ehe sie einen Film wieder zuhause hatte. Die DVDs waren teilweise verkratzt und dreckig, dass ihr der Player schon fast leid tat.
    Gibt es dort nicht auch ein Probeabo für umsonst? Versuch das doch lieber erstmal. :wave

  • Ich bin seit ein paar Monaten Mitglied und eigendlich sehr zufrieden.
    Sie sind schnell und zuverlässig, ich bin froh, manche DVD nicht gekauft sondern nur geliehen zu haben, vor allem bei Serien finde ich es praktisch.
    Die Leihlisten sind nicht optimal, die Filme werden nach Wichtigkeit, dann alphabetisch sortiert, in der Reihenfolge bekommt man sie dann, wenn man das anders haben will, muss man sich regelmäßig die Mühe machen und den Wichtigkeitsstatus der Filme per Hand regeln. Nimmt nur Minuten in Anspruch. Alles ist nicht zu haben, aber das Gängige. Sollten die DVDs beschädigt sein, schickt man sie zurück, die nächste ist postwendend da. Wer sich die Wege zur nächsten Videothek und den ständigen Preis pro Tag im Nacken sparen möchte, kommt eigentlich gut weg.

  • Also ich habs gemacht, ich hab mich angemeldet.


    Eine Sache versteh ich nur noch nicht. Ich hab erstmal diese Miniabo für 4,99 genommen. 1 DVD gleichzeitig, 2 im Monat.
    Wenn ich meine erste DVD bekomme, die gleich gucke und zurückschicke, bekomme ich bald die nächste. Wenn ich die 2. auch schnell gucke und zurück schicke, war es das dann doch für diesen Monat oder? Oder schicken die dann einfach die nächste, die mich dann Geld kostet?

  • Nein, wenn du nur 2 DVDs im Monat bekommst, dann bekommst du auch automatisch nur zwei Stück. Die nächste (Also die dritte dann) bekommst du dann im nächsten Monat.


    Du kannst allerdings Extra-DVDs kaufen, d.h. wenn du z.B. eine mehr als nur zwei im Monat sehen willst. Dann zahlst du glaube ich für eine DVD 1,99 Euro.