Bertelsmann/Zeilenreich

  • Habt Ihr schon gehört, daß einige Filialen vom Club in Zeilenreich umbenannt werden? Sinn des Ganzen ist es wohl auch Nichtmitglieder als Kunden zu gewinnen. Diese dürfen dort nämlich auch einkaufen. Allerdings zu teilweise anderen Preisen als die Mitglieder. Man muß auch nur noch 2 Artikel pro Jahr kaufen und bei Onlinebestellungen entfallen die Versandkosten wenn mind 1 Buch dabei ist. Am Montag wird unsere Filiale als Zeilenreich neueröffnet. Bin echt schon gespannt.


  • Hmm...zum Einen verstehe ich nicht wieso neben Berlin auch noch Aschaffenburg und Hanau ausgesucht wurden. Ich hätte dann schon noch Städte wie Frankfurt oder Köln genommen. Zum Anderen finde ich es komisch, daß die Zielgruppe wohl 40 jährige Frauen sind. Wie die wohl auf sowas kommen?
    Werde morgen auf jeden Fall mal zur Eröffnung gehen.

  • Geschichten, die von Herzen kommen...


    Ich hoffe mal, dass sie sich jetzt nicht auf Herz-Schmerz-Geschichten konzentrieren. Wenn da das Haupt-Augenmerk liegt, bin ich trotz der Tatsache, dass ich eine 40-jährige Vielleserin bin, falsch in dem Laden :lache


    Der Moments-Club ist schon die Hose gegangen. Den gab es vor ca. 7 oder 8 Jahren und war ein Projekt, dass sich genau an die jetzt anvisierte Zielgruppe gerichtet hat. Mit eigener Website und eigenem Shop. Im Programm waren überwiegend Bücher a la Nicholas Sparks. Irgendwann haben sie Moments doch wieder in den Club integriert, weil sie nicht genug Zulauf hatten.

  • Zitat

    Original von zugroaster
    Habt Ihr schon gehört, daß einige Filialen vom Club in Zeilenreich umbenannt werden? Sinn des Ganzen ist es wohl auch Nichtmitglieder als Kunden zu gewinnen. Diese dürfen dort nämlich auch einkaufen. Allerdings zu teilweise anderen Preisen als die Mitglieder. Man muß auch nur noch 2 Artikel pro Jahr kaufen und bei Onlinebestellungen entfallen die Versandkosten wenn mind 1 Buch dabei ist. Am Montag wird unsere Filiale als Zeilenreich neueröffnet. Bin echt schon gespannt.


    :gruebel Ist man denn als "gewöhnliches" bisheriges Clubmitglied dann auch automatisch Mitglied in dem neuen Dingens und kommt dann auch in den Genuss der versandkostenfreien Bestellung? *verwirrt bin*

    Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()

  • War heute schon beim neuen zeilenreich und das ganze macht einen ganz guten Eindruck.


    Was die Bücher anbelangt war seeehr viel Krimi/Thriller mäßiges vertreten, zum großen Teil sind mir Buchhandelsausgaben aufgefallen, aber natürlich auch einige zeilenreich-Hardcover (jedes fein säuberlich mit Aufkleber "Dieses Buch hat einen Preisvorteil!") und Club Taschenbücher.


    Das Personal hat sich noch an der Kasse um die PCs getummelt um sich da selbst noch zurecht zu finden, typisch Eröffnungstag halt ;-)


    Morgen startet ja auch der Onlineshop, bin gespannt wie der aussieht. Wenn das Sortiment passt werde ich dann auch Mitglied, zumindest wenn es dann noch Vorteile gibt....

  • Ich werde mir heute Abend mal in Ruhe den Online-Shop ansehen.
    Wenn ich tatsächlich an die bislang nur im Club als Mitglied erhältlichen J. D. Robb-Romane zum gleichen Preise portofrei nach Hause geschickt bekomme, sind die, die ich noch nicht kenne, bald mir. Selbst wenn ich (testweise) "Stammkunde" werden muss. Zwei Bücher im Jahr sind ja nun wirklich kein Problem, vor allem, wenn ich jederzeit von zuhause aus bestellen kann, ohne Porto zu zahlen.

  • Der Onlineshop ist ja jetzt auch geöffnet und macht einen sehr übersichtlichen Eindruck.
    Nur die Kategorien sind standardmäßig ja schon ziemlich leer, Fantasy bietet wahnsinnige 13 Artikel, in einigen TB-Kategorien befindet sich gar nur 1 Artikel.
    Dennoch lassen sich die meisten deutschsprachigen Titel über die Suche finden und laufen dann über den Bestellservice, also so wie beim Club.


    Ich denke, dass zeilenreich was für mich ist.


    Schade, dass es jetzt so am Anfang so gar keine Angebote für Mitglieder gibt, die sich damit ganz neu anmelden... meint ihr sowas kommt noch?

  • Super Sache das Ganze...


    Die Anmeldung auf der Webseite funktioniert nicht (komplette Neuanmeldung als Stammkunde, weder Bestätigung noch Fehlermeldung) und den Kundenservice kann man über das Formular nur kontaktieren, wenn man eine Kundennummer hat, Einträge wie "nicht vorhanden" oder "----" werden nicht angenommen...


    Jetzt schreib ich halt an die Mailadresse, die eigentlich dafür nicht vorgesehen ist :lache

  • ich denke ich steig da ein, wenn ich mal was brauche...


    Allerdings kann ich ja auch über meine Schwägerin beim Club selber kaufen, und die hat Gold Status. Die gestaffelten Angebote scheint es bei Zeilenrich nicht zu geben.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Man kann sich mit den Zugangsdaten (Kundennummer und Passwort) vom Club auch auf der Zeilenreich-Website einloggen. Wer beim Club ist, kann also das Zeilenreich-Angebot auch nutzen.


    Klasse probier ich gleich mal! Nein nein, ich guck' nur, nix kaufen.... :grin

  • Zitat

    Original von Steena
    Toll ist, dass man scheinbar die Clubausgaben, von denen noch gar keine Buchhandelsausgabe geplant ist, dort kaufen kann :gruebel Verstehe ich zumindest so und hadere noch mit mir.


    Jepp, zumindest die J. D. Robb-Bücher gibt es. Zum gleichen Preis wie im Club, ohne Mitgliedschaft, ohne Porto direkt nach Hause. Genau das habe ich gerade schamlos ausgenutzt. Außerdem muss man zeilenreich doch zeigen, dass Interesse besteht... :chen

  • Kann mir wer sagen wie lange ungefähr die Bearbeitung von Mails beim Club dauert oder hat evtl. sogar schon wer von zeilenreich eine Antwort erhalten?


    Habe gestern Abend eine Frage gestellt, aber da denke ich im Moment ohnehin sehr viele Mails hingeschickt werden möchte ich wissen ob da heute noch was kommt...

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Ich werde mir heute Abend mal in Ruhe den Online-Shop ansehen.
    Wenn ich tatsächlich an die bislang nur im Club als Mitglied erhältlichen J. D. Robb-Romane zum gleichen Preise portofrei nach Hause geschickt bekomme, sind die, die ich noch nicht kenne, bald mir. Selbst wenn ich (testweise) "Stammkunde" werden muss. Zwei Bücher im Jahr sind ja nun wirklich kein Problem, vor allem, wenn ich jederzeit von zuhause aus bestellen kann, ohne Porto zu zahlen.


    Das (J.D. Robb) ist ein sehr sehr guter Grund!!!!! :-]