TEETAUSCHPAKET ist wieder Daheim!!!

  • Also, ich weiß auf jeden Fall, dass ich irgendwann nach meiner Anmeldung darauf hingewiesen habe, und es hieß dann, das wäre kein Problem, solange sich jemand findet, dem das Porto nichts ausmacht.


    Aber wenn das alles so ein Problem ist, dass bin ich eben draußen :-(

  • Zitat

    Original von melancholy
    Also, ich weiß auf jeden Fall, dass ich irgendwann nach meiner Anmeldung darauf hingewiesen habe, und es hieß dann, das wäre kein Problem, solange sich jemand findet, dem das Porto nichts ausmacht.


    Aber wenn das alles so ein Problem ist, dass bin ich eben draußen :-(


    Naja, ich finde einfach fast 9 Euro Porto ganz schön viel - und für den Rückweg nach Deutschland müsstest Du ja sogar ca. 13 Euro zahlen.

  • Lisa


    Ähm, könntest du mich von der Liste streichen? Irgendwie bin ich im Moment nicht mehr so in Tee-Probierlaune...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von chiclana


    Naja, ich finde einfach fast 9 Euro Porto ganz schön viel - und für den Rückweg nach Deutschland müsstest Du ja sogar ca. 13 Euro zahlen.


    Dafür kann man ganz schön viel Tee kaufen...


    Vielleicht ist es ja möglich, das die Österreicherin sagt, was sie gerne hätte, dies per normalem Brief zugesandt bekommt und vielleicht ebenfalls ihre Gaben an die deutsche Teilnehmerin schickt. Dann fehlt zwar der Blick ins Paket, aber die Kosten wären evtl deutlich niedriger und angemessener und sie kann trotzdem mitmachen? Oder ist das doof? :gruebel

  • @ isjoeckel:
    Klingt beim 1. Lesen nach eine guten Idee, aber billiger wird's dadurch auch nicht wirklich: ein dickerer Brief nach Österreich kostet auch noch 3,40 und dann kommt ja noch das Päckchen-Porto zum weiterschicken an die nächste dazu...



    Weiß eigentlich jemand, wie das mit dem Zoll ist???



    Also je länger ich darüber nachdenke, umso lieber wäre es mir, wenn ich das Päckchen innerhalb von Deutschland weiterschicken könnte.


    melancholy : ich verstehe völlig, dass Du davon nicht begeistert bist, aber ich bitte Dich einfach um etwas Verständnis - und sieh's einfach so: von den gesparten Portokosten für Deine Rücksendung nach Deutschland kannst Du Dir eine ganze Menge von Deinem Lieblingstee kaufen...

  • Klar hab ich Verständnis. Aber ich denke, man könnte auch von anfang an - ich sage mal - "erwähnen", dass hier besser keine "ausländischen" (=nicht deutschen) Eulen mitmachen sollten.
    Das fände ich sowohl der "nicht deutschen", als auch derjenigen, die ihr das Paket zuschicken soll, gegenüber, ein wenig fairer ;-)


    Also: Ich bin draußen ;-)

  • Zitat

    Original von melancholy
    Klar hab ich Verständnis. Aber ich denke, man könnte auch von anfang an - ich sage mal - "erwähnen", dass hier besser keine "ausländischen" (=nicht deutschen) Eulen mitmachen sollten.
    Das fände ich sowohl der "nicht deutschen", als auch derjenigen, die ihr das Paket zuschicken soll, gegenüber, ein wenig fairer ;-)


    Also: Ich bin draußen ;-)


    Danke für Dein Verständnis. :wave


    Klar, da hast Du recht - ich habe mich mit den konkreten Portopreisen erst jetzt befasst, als es aktuell wurde. Ich hatte vorher nicht vermutet, dass die Unterschiede so groß sind. Das ging vermutlich den meisten so.

  • Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand weißen Tee probiert hat. Ich wüsste gern wie der schmeckt und inwiefern er sich von anderen Teesorten unterscheidet. Es gibt ihn meines Wissens aromatisiert und in naturell :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand weißen Tee probiert hat. Ich wüsste gern wie der schmeckt und inwiefern er sich von anderen Teesorten unterscheidet. Es gibt ihn meines Wissens aromatisiert und in naturell :gruebel.


    Ich habe ihn mal probiert, hatte eine Teeprobe von Tee Geschwendner. Ich fand den Tee recht fad und habe das Thema "weißer Tee" dann für mich abgehakt.
    Im Paket ist, glaube ich, im Moment auch keiner drin...

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand weißen Tee probiert hat. Ich wüsste gern wie der schmeckt und inwiefern er sich von anderen Teesorten unterscheidet. Es gibt ihn meines Wissens aromatisiert und in naturell :gruebel.


    Ich hatte mal welchen von Teekanne und fand den garnicht schlecht. Er ist sehr mild und nicht allzu geschmacksintensiv. Wenn man Probleme mit dem Magen hat, wie ich beizeiten, ist dieser Tee doch recht angenehm.

  • Zitat

    Original von chiclana


    Ich habe ihn mal probiert, hatte eine Teeprobe von Tee Geschwendner. Ich fand den Tee recht fad und habe das Thema "weißer Tee" dann für mich abgehakt.
    Im Paket ist, glaube ich, im Moment auch keiner drin...


    Aus diesem Teepaket hatte ich weißen Tee mit Teeblüten. Ich fand ihn ziemlich geschmacksneutral. Für mich ist das nix.