• Schatzi hat von mir zu Weihnachten ein 3-Monats-Abo bekommen. Da es noch nicht die Geschenk-Funktion gibt, lade ich sie runter.


    Das erste Hörbuch ist Timur Vernes "Er ist wieder da", nach den bisherigen positiven Rezis zu urteilen, wird das ein Hörvergnügen.


    Mal sehen, wie ich mit der Technik zurecht komme.

  • Seit ich stolze Besitzerin von einem Kindle Fire bin ist audible auch wieder für mich interessant geworden.


    Das App habe ich mir schon runtergeladen. Jetzt brauche ich nur noch eine schnellere Internetverbindung. :lache Vorerst habe ich mir die kostenlose Hörprobe von Das Lied von Eis und Feuer Teil 1 runtergeladen. Einfach nur mal um zu testen. :grin


    Es ist doch richtig das ich nicht "online" sein muss um das dann zu hören, oder ??? Das herunterladen hat so lange gedauert das ich mich danach noch nicht wieder richtig damit beschäftigen konnte.

  • Nachdem ich schon laaaaange um das audible Abonnement rumgeschlichen bin, habe ich nun seit 28.12. das Flexiabo und dazu den Samsung Galaxy S WiFi 3.6 Player und bin restlos begeistert! Tolle Hörbücher und super Klangqualität!! Mein erstes Hörbuch ist Seth Grahame-Smiths 'Stolz und Vorurteil und Zombies', klasse gelesen von Stefan Kaminski! :freude

  • Es gibt eine neue Kategorie und Aktion bei Audible:
    Hörbücher zum halben Preis bzw. im Abo, zum halben Guthaben.


    Der neue Reiter ist links bei der Auswahl angebracht und bietet eine große Anzahl an reduzierten Download. Alle Genre sind auch dort gelistet und so kann man gezielt stöbern, weil die Angebote sortiert sind.


    Eine schöne Aktion und so hört man vielleicht doch noch das ein oder andere Hörbuch, bei dem man früher gezögert hat:


    Hier ist der Link zur Seite: klick


    LG Melanie :wave

  • Einzig schade ist, dass da die meisten Hörbücher gekürzt sind.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)



  • Danke für den Tip!!


    Finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass es nur gekürzte Fassungen sind. Ich hatte ein paar davon auf meinem Merkzettel, finde die Aktion daher sehr gut :freude

  • Hat jemand gehört, ob es neue Regelungen gibt? Weil ich schon wieder mehrere Guthaben habe, habe ich mein Konto auf Pause geschaltet. Jetzt kann ich die Guthaben nicht zum Abo-Preis einlösen, sondern zum vollen Preis!


    Das war doch früher nicht :gruebel Ich habe doch schon öfters im Winter eine Pause gemacht... :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Die Tage kam ne Meldung, dass es neue AGBs gibt, auf der Seite selber. Und nur der Hinweis, dass man sie sich ankucken kann. Juristisch äußerst fragwürdig ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Lesebiene. Wie genau ist das nun bei dir? Kostet dich ein Hörbuch nun z.b den vollen Preis von 24,95 oder kannst du die neue Aktion "halber Abopreis" nicht nutzen?
    Ich würde evt. mich mit dem Kundendienst telefonisch in Verbindung setzen. Die sind immer sehr hilfsbereit. :-)


    Tel. 0800 58900 73 (Quelle: audible facebook)

  • Ich wollte meine Guthaben einlösen aber nur zum vollen Preis. Es handelte sich auch nicht um die Bücher zum halben Preis, sondern die Abo-Bücher, die ich mir schon auf meine Merkliste gesetzt hatte. Für Ken Follett sollte ich 45 Euronen berappen :yikes Da ich jetzt eh noch einige Bücher auf dem Player habe, warte ich noch etwas bis die Pause rum ist.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Susannah
    Die Tage kam ne Meldung, dass es neue AGBs gibt, auf der Seite selber. Und nur der Hinweis, dass man sie sich ankucken kann. Juristisch äußerst fragwürdig ;-)


    Huhu Susannah,
    also juristisch fragwürdig ist das keineswegs. Bei Versicherungen, Banken, Stromanbietern, Amazon, iTunes und Co. ändern sich immer mal wieder die AGB´s und entweder man liest sie, akzeptiert sie oder man kündigt, kauft dort nicht mehr ein, das ist heute normal so.


    LG :wave

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Ich wollte meine Guthaben einlösen aber nur zum vollen Preis. Es handelte sich auch nicht um die Bücher zum halben Preis, sondern die Abo-Bücher, die ich mir schon auf meine Merkliste gesetzt hatte. Für Ken Follett sollte ich 45 Euronen berappen :yikes Da ich jetzt eh noch einige Bücher auf dem Player habe, warte ich noch etwas bis die Pause rum ist.



    Hallo Lesebiene.


    Jetzt habe ich lange gerätselt, was dein Problem sein könnte und warum du dein Guthaben nicht einlösen kannst, bzw. den vollen Preis zahlen sollst, weil du das umständlich, unglücklich bzw. gar nicht erklärt hast :-( und ich habe mich richtig erschrocken, weil ich mir das gar nicht vorstellen konnte, das Audible so verfährt!


    Also das verstehe ich schon, das wenn man sein Abo ruhen lässt, sich bis dahin Guthaben angesammelt hat, nicht ohne es zu reaktivieren, zwischendurch keine HB´s für den Abo Preis einlösen kann. Entweder hättest du sie einlösen müssen bevor du das Abo ruhend gestellt hast oder du löst sie ein wenn du die Pause beendest.


    Ich persönlich finde es großzügig von Audible, das es diese Möglichkeit zur Pause gibt, wobei man auch kündigen und seine Bib behalten und dann ein neues Abo abschließen kann, das bleibt ja jedem selber überlassen.



    Freu dich auf deine Guthaben nach der Pause.


    LG :wave

  • Zitat

    Original von Mercymelli



    Also das verstehe ich schon, das wenn man sein Abo ruhen lässt, sich bis dahin Guthaben angesammelt hat, nicht ohne es zu reaktivieren, zwischendurch keine HB´s für den Abo Preis einlösen kann. Entweder hättest du sie einlösen müssen bevor du das Abo ruhend gestellt hast oder du löst sie ein wenn du die Pause beendest.


    Diese Verfahrenweise ist jedoch dann so definitiv neu. :yikes Als ich letzten Sommer mein Abo für drei Monate auf Pause hatte, konnte ich meine angesammelten Guthaben in dieser Zeit einlösen und als ich diese verbraucht hatte und das erste Hörbuch ohne Guthaben eingelöst habe, wurde die Pause beendet , das Hörbuch hat mich dann die ganz normalen 9,95 Euro gekostet. Genauso wurde mir die Pause auch von einem Mitarbeiten am Telefon erklärt. (ca. Juli 2012)
    Und auch nur so finde ich die Abopause sinnvoll. Was will ich mit einer Pause, wenn ich während der Pause die angesammelten Guthaben nicht aufbrauchen kann. ?( :gruebel

  • Zitat

    Original von acg


    Diese Verfahrenweise ist jedoch dann so definitiv neu. :yikes Als ich letzten Sommer mein Abo für drei Monate auf Pause hatte, konnte ich meine angesammelten Guthaben in dieser Zeit einlösen und als ich diese verbraucht hatte und das erste Hörbuch ohne Guthaben eingelöst habe, wurde die Pause beendet , das Hörbuch hat mich dann die ganz normalen 9,95 Euro gekostet. Genauso wurde mir die Pause auch von einem Mitarbeiten am Telefon erklärt. (ca. Juli 2012)
    Und auch nur so finde ich die Abopause sinnvoll. Was will ich mit einer Pause, wenn ich während der Pause die angesammelten Guthaben nicht aufbrauchen kann. ?( :gruebel


    Hm, ich habe noch nie pausiert acg und darum könnte ich es verstehen, wenn es so wäre, das man in der Zeit eben keine HB´s zum Abo Preis bekommt, sondern der Account ruht.


    Ich weiß auch nicht zu welchen Konditionen du oder Lesebiene pausiert habt, was sich da unterscheiden könnte. Am einfachsten wäre wohl tatsächilch ein Anruf im Kundenservice und nachfragen, ob man die Guthaben nicht doch während der Pause einlösen kann.


    LG :wave

  • Zitat

    Original von Mercymelli


    Huhu Susannah,
    also juristisch fragwürdig ist das keineswegs. Bei Versicherungen, Banken, Stromanbietern, Amazon, iTunes und Co. ändern sich immer mal wieder die AGB´s und entweder man liest sie, akzeptiert sie oder man kündigt, kauft dort nicht mehr ein, das ist heute normal so.


    LG :wave


    Mir ging's nicht um die eigentliche Tatsache der AGB-Änderung, sondern um die Darstellung. Üblicherweise muss MINDESTENS in der Mail, in der die AGB-Änderung angekündigt wird, ein Link zu selbigen sein bzw. die AGB-Änderungen abgedruckt sein. Damit dem verbraucher überhaupt ne anständige Möglichkeit zur AGB-Kontrolle gegeben wird.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mmmmh, also ich pausiere auch gerade und ICH kann ganz normal mein Guthaben aufbrauchen.


    Ich würde da einfach mal nachfragen, die sind immer sehr hilfsbereit bei audible.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Als ich letztens mein Guthaben einlösen wollte, kam ein Balken das geht nicht während der Pause. Ich könnte die Pause jederzeit beenden.


    Gestern habe ich es einfach noch einmal versucht und siehe da - es ging. :wave
    Vielleicht war es seinerzeit irgendein Softwareproblem? Habe zwar bis Ende des Monats keine Zeit zum Hören, aber ich bin dann bereit.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein