Offene Bücherschränke... Wo stehen sie?

  • Vor allen Dingen sind die nicht so überfüllt...

    Definitiv nicht, der eine war fast leer, nur ein paar uralte Sprachlehrbücher und Karten drin. Beide gut frequentiert, es kamen in kurzer Zeit mehrere vorbei, die reinschauten.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich liefere hier in einem kleinen Dorf. Da hat es am Tante-Emma-Laden auch einen, zwar nicht so schön, wie der, den ottifanta fotografiert hat, aber immerhin auch geschützt. Dazu noch ein Zettel des Ladens, der das Prinzip des Bücherschranks erklärt. Ich weiss nur nicht, ob ich da auf Ladenöffnung warten muss, um mal reinzugucken. Das kann ich ja ausprobieren, wenn ich das nächste Mal liefere :wave

  • In Paris (wie in ganz Frankreich) gibt es verschiedene Projekte von öffentlichen Bücherschränken. Wen es interessiert, findet leicht einen Standort über eine Webseite wie hier oder hier.
    Letzteres Projekt hat auch einige Standorte in Deutschland (Berlin, Heidelberg, Stuttgart, usw.), Österreich und der Schweiz.

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)