Testbericht Lesedecke Snug Rug

  • @ Fisherman:


    Super tolles Design!


    (warum hab ich das net vorher entdeckt...)



    @ all:
    Ich hab mir nun die Slanket in weinrot als Geschenk von Schatzi bestellt
    und von Mum gibt es die Snug Rug in blau.
    HA!



    Und für meine Oma habe ich bei Weltbild die "Snuggie" bestellt,
    weil die ist nur 1,44m groß, die braucht ne kürzere.


    Danke für die tolle Idee!
    Wuuste echt vor euch net, dass es sowas gibt!

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tbdevil ()

  • :wow Bin total erstaunt, wie toll diese Decken ausschauen und bin etwas neidisch! Habe meinen Wunschzettel für Weihnachten schon abgegeben und freue mich jetzt auf meinen Geburtstag im Frühling... Vielleicht klappt es ja dann? :gruebel

  • Habe gestern meine beiden babies bekommen.


    Die Slanket in weinrot hab ich natürlich gleich weg gelegt, weil ich die zu Weihnachten erst bekomme.


    Die Snug Rug hab ich gleich mal probbiert:
    SUPER kuschelig!
    Und sooooo warm. Herrlich.


    Freu mich schon auf den heutigen Abend mit meinem Buch.

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • die Snug Rug die meine Schwester zu Weihnachten bekommt ist diese Woche auch gekommen, ein richtig schönes Schokoladenbraun hat die Decke :-) Bei Auspacken hat sie gleich ziemlich gefusselt also habe ich Sie erstmal gewaschen und nach dem trocknen nochmal heftig mit der Fusselrolle bearbeitet, jetzt ist es schon viel besser. Ich bin mal gespannt wie das Geschenk ankommt.

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Ich hab meine Snug Rug am We schon schön ausprobiert.


    Hab sie gleich mal gewaschen - ohne waschen geht net wegen meiner Haut - und sie fusselt überhaupt net.


    Wunderschönes dunkelblau, herrlich kuschlig warm.


    Freu mich schon wieder darauf mich bei dem miesen und kalten Wetter heute abend damit auf die Couch zu legen und mein Buch zu lesen.

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Ich habe meine Slanket in Beige einige Tage nach der Bestellung erhalten. Leider hat sie Flecken drauf (grauer, 2 x 10 cm langer Streifen und hellbraune, unterbrochene Linie auf der Vorderseite) und der Online-Shop zeigte überhaupt keine Kulanz. Ich hätte auf meine Kosten (etwa acht bis zehn Franken) die Decke zum Austausch zurücksenden können.
    Ich habe der Firma mitgeteilt, dass ich in diesem Fall auf den Austausch verzichte, ich meine Konsequenzen daraus ziehen und ihn bestimmt nicht weiter empfehlen werde.


    Die Decke selber gefällt mir, sie ist angenehm kuschelig und gibt wirklich warm. Ich habe sie nun gewaschen und der graue Fleck am Ärmel ist auf jeden Fall weg, die feinen braunen gestrichelten Linien, dort wo die Decke vorne gefaltet wurde, sind hoffentlich auch weg. Bei Kunstlicht sind sie zumindest nicht zu sehen ;-) Mal schauen, was das Tageslicht Morgen dazu zeigt.
    Empfehlenswert ist die Decke, aber es gibt bessere Anbieter/Verkäufer.

  • Die erste Decke ist da. Ich bin total genervt, weil es nicht die ist, die ich bestellt hatte. Statt einer camel-farbenen habe ich eine mit Leopardenmuster bekommen. Das geht gar nicht, weil ich die Decke meiner Mutter zu Weihnachten schenken wollte. Obendrein ist sie total dünn und das bei einem Preis von 40 €.
    Hoffentlich kann ich die zurückgeben. Ersatz rechtzeitig vor Weihnachten kann ich mir wohl abschminken. :-(

  • Hab ich schon. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass ich die Decke unkompliziert zurückgeben kann. In der Farbe, in der ich sie haben wollte, ist sie jetzt nämlich nicht mehr lieferbar.

  • So, meine ist vor drei Tagen aus England gekommen :-)


    Sieht farblich etwas anders aus wie auf dem Onlinefoto (dort wirkt die Decke überwiegend gelb, sie ist aber zwischen den Blumen eher blass-orange). Trotzdem finde ich es „besser“ wie unifarben, aber das ist Geschmacksache. Ist aber auf jeden Fall kuschelig und fusselt nicht. Bin mal gespannt, was meine Frau zum Design sagt ... :gruebel
    Umtausch ist auf jeden Fall ausgeschlossen (nochmal zahl ich nicht 19 Euro Versand ... )

  • Zitat

    Original von Idgie
    Die erste Decke ist da. Ich bin total genervt, weil es nicht die ist, die ich bestellt hatte. Statt einer camel-farbenen habe ich eine mit Leopardenmuster bekommen. Das geht gar nicht, weil ich die Decke meiner Mutter zu Weihnachten schenken wollte. Obendrein ist sie total dünn und das bei einem Preis von 40 €.
    Hoffentlich kann ich die zurückgeben. Ersatz rechtzeitig vor Weihnachten kann ich mir wohl abschminken. :-(


    Das ist ja mal total ärgerlich!!!!!


    @ Fisherman:
    Hoffe, sie gefällt Deiner Frau auch so gut wie uns!

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Meine zweite Decke ist da. Bin ich bescheuert, dass ich dort nicht gleich eine für mich mitbestellt habe. Die original Snug Rug Decke ist genial. Total flauschig und dick und kein Vergleich zu der anderen, die ich zuerst bekommen hatte.


    Ich hatte von zwei verschiedenen Anbietern Decken bestellt, eine große Snug Rug für meine Schwiegermutter und eine kleinere für meine Mutter. Die kleinere Decke entpuppte sich beim ersten Versuch als totaler Flop. Ich habe aber inzwischen auch dafür einen Ersatz gefunden.


    Die Rückabwicklung der ersten Lieferung läuft noch.

  • für alle Eulen, die online bestellen:
    egal, was Ihr online bestellt, Ihr habt IMMER ein 14-tägiges Rückgaberecht. unabhängig davon, ob die Decke Fehler hat oder was auch immer. Das ist ist mit dem Fernabgabegesetz eingeführt worden und mE inzwischen im BGB verankert.
    allerdings weiß ich nicht, wie das mit Bestellungen außerhalb Deutschlands und den Versandkosten aussieht. für die Schweiz mag es auch andere Regelungen geben (warum seid Ihr auch nicht in der EU :grin )

  • Danke, Queedin. :-) Dass ich ein Rückgaberecht habe, weiß ich. Ich habe die Decke über Amazon Marketplace gekauft. Da gibt es sogar noch eine Garantie, die man in Anspruch nehmen kann, falls es mit einem Anbieter Probleme gibt.


    Der Verkäufer hat in meinem Fall nach der zweiten Mail erklärt, dass er die Decke zurücknimmt. Ich denke, dass das jetzt auch funktioniert, auch wenn der Ton in der Mail nicht gerade als kundenfreundlich durchgeht. Er klang schon recht widerwillig und stellt es so hin, als wäre die Rücknahme eine Kulanz seinerseits. :rolleyes Die Decke ist zurückgesandt. Jetzt warte ich mal darauf, dass der Kaufpreis erstattet wird.

  • Idgie: War das zufällig die Doojo in leopardenfarben? Ich hab ja eine rote Doojo. Du hast Recht bei den jetzigen Temperaturen ist sie wirklich etwas dünn (aber mir reicht sie, weil ständig der Ofen neben dem Sofa an ist). Die Snug Rug ist bestimmt auch schön. Was mich an der nur stört sind die weiten Ärmel. Dafür find ich die Doojo wieder genial. Es müsste eine Mischung aus beiden geben :gruebel.


    Ich freu mich schon auf die Bescherung morgen. Meine Ma schenkt beiden Kindern je eine Doojo (blau und rot). Ich hoffe dann muss ich nicht mehr um meine kämpfen :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski