'Der Keller' - Seiten 0081 - 0163

  • Den zweiten Abschnitt habe ich gerade beendet und ich staune mal wieder wie schnell sich so ein Laymon lesen lässt :wow


    Also das Horrorhaus ist ja wirklich ziemlich krank, ich verstehe gar nicht wie man zulassen kann das so ein Gebäude weiter bestehen darf wenn man doch bedenkt wie viele Menschen schon darin umgekommen sind, Monster hin oder her :pille


    Was Donna angeht bin ich auch mehr als verwundert. Sie lässt sich einfach mal kurz gehen und vertraut irgendwelchen Fremden Männern, sehr realistisch finde ich das zwar nicht aber nun ja das ist ja schließlich auch ein Laymon :lache
    Die kleine Sandy ist ja eine ganz aufgeweckte, die mag ich wirklich ziemlich gern.


    Kommen wir zu diesem widerlichen Kerl Roy. Ich könnte den Typ echt an die Gurgel gehen. Meine güte die arme kleine Joni. Echt hart dieser Aspekt der Geschichte.
    Die Schwester von Donna, wie hieß sie nochmal, Karen? Nun ja also die hätte wahrhaft vorsichtiger sein können. Sie wurde doch auch noch vorgewarnt, man da hätte man echt vorsichtiger sein können bei so einem Verrückten wie Roy :fetch Tja das hat sie nun davon.


    In diesem zweiten Anschnitt habe ich mich andauernd über die wahrhafte Dummheit der handelden Personen aufregen müssen :rolleyes
    Das ändert natürlich nichts daran das mir das Buch trotzdem gefällt :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe den zweiten Abschnitt auch gerade beendet.
    Mir gefällt das Buch bis jetzt sehr gut, obwohl eine Dinge irgendwie total unrealistisch sind.


    Ich wundere mich u.a. über diese Maggie, die Führerin des Hauses.
    Wie kann sie denn seelenruhig über dieses Horrorhaus erzählen, wenn sie dort ihre ganze Familie verloren hat?!
    Ach ja, ein Sohn hat überlebt, dieser Axel, hab ich das richtig verstanden? :gruebel


    Wie alt ist denn eigentlich Sandy? Wurde das irgendwann mal erwähnt?
    Sie redet ja wie eine Große aber irgendwann wurde sie als "das Mädchen" erwähnt.
    Und für das, was ihr Vater ihr angetan hat, kann sie ziemlich ruhig und gefasst über ihn sprechen.


    Wie Shadow schon gesagt hat, ist Donna auch ein bisschen :pille
    Bereits am ersten Abend hat sie diesen Jud (oder Judge) geküsst und ihm vollkommen vertraut.
    Er selbst hat auch nach wenigen Stunden schon gedacht, dass Donna ihm sehr viel bedeuetet :rolleyes


    Ich finde ja übrigens auch das Haus ohne Fenster total unheimlich. Da würde ich mir glatt ein Bild oder eine Zeichnung in dem Buch wünschen.


    So, dann mache ich mich gleich mal an den nächsten Abschnitt :-)

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Den zweiten Abschnitt habe ich gerade beendet und ich staune mal wieder wie schnell sich so ein Laymon lesen lässt :wow


    Tja, das hab ich auch festgestellt, gestern Abend. :wow


    Zitat

    Also das Horrorhaus ist ja wirklich ziemlich krank, ich verstehe gar nicht wie man zulassen kann das so ein Gebäude weiter bestehen darf wenn man doch bedenkt wie viele Menschen schon darin umgekommen sind, Monster hin oder her :pille


    Ich glaube, sowas git es nur in Amerika! :pille


    Zitat

    Was Donna angeht bin ich auch mehr als verwundert. Sie lässt sich einfach mal kurz gehen und vertraut irgendwelchen Fremden Männern, sehr realistisch finde ich das zwar nicht aber nun ja das ist ja schließlich auch ein Laymon :lache
    Die kleine Sandy ist ja eine ganz aufgeweckte, die mag ich wirklich ziemlich gern.


    Kommen wir zu diesem widerlichen Kerl Roy. Ich könnte den Typ echt an die Gurgel gehen. Meine güte die arme kleine Joni. Echt hart dieser Aspekt der Geschichte.
    Die Schwester von Donna, wie hieß sie nochmal, Karen? Nun ja also die hätte wahrhaft vorsichtiger sein können. Sie wurde doch auch noch vorgewarnt, man da hätte man echt vorsichtiger sein können bei so einem Verrückten wie Roy :fetch Tja das hat sie nun davon.


    Ich glaube, keiner konnte sich vorstellen, wie schräg Roy wirklich ist.


    Zitat

    In diesem zweiten Anschnitt habe ich mich andauernd über die wahrhafte Dummheit der handelden Personen aufregen müssen :rolleyes
    Das ändert natürlich nichts daran das mir das Buch trotzdem gefällt :lache


    Ich hab ja den dritten auch schon durch, da weiss ich ja schon mehr.....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wie alt ist denn eigentlich Sandy? Wurde das irgendwann mal erwähnt?


    Ich glaube irgendwann am Anfang wurde kurz erwähnt das sie zwölf ist. Ja es ist schon erstaunlich wie sie die Ereignisse verkraftet.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Also ich mag Jud, der ist mir richtig sympathisch. Allerdings finde ich es schon sehr komisch, dass er so plötzlich Donna mag. Aber bei so einem Buch, sollte man sich wahrscheinlich nicht über so etwas wundern, oder?



    Sandy scheint mir auch sehr gewitzt zu sein. Die Polizisten, die Donna nachher aber am Telefon hat sind ja ziemlich beschränkt. Ich sag nur "AHA".

  • Zitat

    Original von Anahid
    Also ich mag Jud, der ist mir richtig sympathisch. Allerdings finde ich es schon sehr komisch, dass er so plötzlich Donna mag. Aber bei so einem Buch, sollte man sich wahrscheinlich nicht über so etwas wundern, oder?


    Nein das ist wohl ziemlich "normal" in solcher Art Büchern aber wundern tu ich mich da auch :grin


    Zitat


    Sandy scheint mir auch sehr gewitzt zu sein. Die Polizisten, die Donna nachher aber am Telefon hat sind ja ziemlich beschränkt. Ich sag nur "AHA".


    Ja ich hab mich die ganze Zeit gefragt was das denn bitte werden soll, war ziemlich nervig :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • So nun habe ich auch den zweiten Teil beendet.
    Ich merke ich hinke etwas hinterher.
    Ihr seid alle schon sooo weit.


    Also diese Donna fand ich anfangs ja noch nett.Aber jetzt.Mein Gott schmeißt die sich dem Judg an den Hals.Hallo??
    Aber das ist ja Laymon :chen


    Die Besitzerin finde ich auch sehr seltsam.Sie hat ihre Familie dort verloren und macht dort Führungen?? Ja ne is klar.
    Alles total realistisch aber egal :lache


    Roy ist ja sowas von zum :uebel
    Also wenn ich den erwischr.So ein krankes ....aber hallo ne so nich.


    Die arme Joni.Sie tut mir so leid.


    Tja Karen ist Geschichte.Kann das nicht ganz verstehen.Wenn ich Donna bin und weiß was ich für einen Mann habe dann warne ich ja wohl meine Familie.Das ist ja ziemlich dumm gelaufen oder??


    So jetzt gehts ab ins Bett.Zum lesen :-)

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Wenn ich Donna bin und weiß was ich für einen Mann habe dann warne ich ja wohl meine Familie.Das ist ja ziemlich dumm gelaufen oder??


    Nun ja irgendwie wurde sie ja vorgewarnt aber anscheinend unterschätzen sie alle diesen Roy und das ist wirklich unverständlich wenn man bedenkt was dieser Kerl schon alles mit Donna und Sandy angestellt hat bevor er ins Gefängnis kam. Naja egal, Logikfehler sollten wir hier lieber nicht suchen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Isch halt Amerika...
    ich will hier aber nicht in irgent welche soziologische Diskussionen eingehen, hab hier ein paar Schlagworte, die einem zu Denken geben.
    Sexuelle Prüderie, Waffenbesitz, Gewaltbereitschaft, etc. :gruebel

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------