Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft - Richard Gere

  • Hachiko
    Eine wunderbare Freundschaft


    Hier der Link zur cinema-Kritik: [URL=http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/film/hachiko-eine-wunderbare-freundschaft,3885085,ApplicationMovie.html]KLICK[/URL]


    Meine Meinung:
    Ja, das klingt sehr kitschig. Und ja, der Film ist nahe an der Grenze zum Kitsch - aber soooo wunderschön!
    Jeder Zuschauer wird sich in Hachiko verlieben - das geht einfach nicht anders. :heisseliebe Und am Schluss mit den Tränen kämpfen. :cry
    Richard Gere ist das optimale "Herrchen" für diesen wunderbaren Hund.


    Und die Story basiert ja auf einer wahren Begebenheit: Hachiko.


    Wer also einen Film fürs Herz sucht - nichts wie auf ins Kino.......

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich möchte ihn mir noch unbedingt anschauen, aber ich habe Angst, dass er mir zu traurig sein wird (ich fand ja schon die Inhaltsbeschreibung furchtbar traurig).


    Geht mir genauso, bei dem Ausschnitt hatte ich schon Tränen in den Augen nachdem ich las was noch passiert. :cry

  • So, ich hab mir den Film jetzt angeschaut und ich würde es nicht wieder tun.
    Er ist super gut, total rührend, sentimental, lustig, wunderschöne Bilder und er erzählt die Geschichte von wirklicher Treue und Freundschaft.


    Allerdings ist der Film wirklich, wirklich traurig. Ab dem Moment, als der Professor starb, musste ich nur noch heulen. Zwischendrin gabs ein paar Momente "zum Luft holen", damit ich dann weiter heulen konnte... Der Schluss war auch sehr traurig, aber wenigstens auf eine rührende Art.
    Ich bin ganz fertig :cry

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • @ Prombär:


    Bei mir war's genauso. Ich war so gerührt von der treuen Liebe des Hundes, dass die Tränen nicht mehr aufzuhalten waren...


    Naja, ich empfehle daher den Film zu Hause zu gucken und eine riesen Packung Taschentücher bereit zu halten. Im Kino mit den Tränen kämpfen zu müssen, hmm... nicht toll!

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • weiß jemand, wann der Film auf DVD erscheint? würd ihn mir auch gern ansehen, haben es damals nur nicht ins Kino geschafft :wave

  • Den Film gibt es seit gestern im Verleih.
    Ich habe ihn gerade eben gesehen und die letzten 20 Minuten des Filmes nur noch geweint....ein total schöner, aber auch sehr trauriger, bewegender Film. Die Geschichte geht einem wirklich sehr ans Herz.

  • Hab ihn heute vorbestellt.Mal schauen,wie er mir gefällt.

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Hatte überhaupt nicht mitbekommen, als der Film damals in den Kinos lief. Hatte dann vor Monaten mal erzählt bekommen von dem Film und weil ich die Story um Hachiko schon kannte und wahnsinnig faszinierend und schön/ tragisch fand (stand auch selber mehrmals am Hachiko-Denkmal vorm Bahnhof in Shibuya), hab ich mir den Film dann natürlich schnellstmöglich gekauft und angeschaut. Scheiße, ich muss zugeben, dass ich auch echt geweint habe und welcher Mann gibt das schon ohne weiteres zu. Aber wenns um Hunde geht... Hunde sind doch einfach die besseren Menschen, is nu ma so...