Hat jemand einen Buchtipp für mich?

  • Ich fahre in dem Ferien 10 Tage lang weg,und weiß einfach nicht,was für Bücher ich mitnehmen soll!


    (was ich sonst gerne lese:
    Fantasy(HP,City of bones &Co ,Rubinrot,Der geheime Zauberladen)
    sonst(Die Penderwicks,Der Name dieses Buches ist ein Geheimniss)
    und viele,viele andere,die mir aber nicht einfallen)



    P.S.
    Ich bin 12

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Kennst du die Warrior Cats schon? :-) Insgesamt umfasst die Serie 6 Bände (der letzte erscheint im Februar 2010). Tierfantasy vom Feinsten, viel Bewegung, viel Spannung und dazu gibt es noch herrlich schöne Katzenbeschreibungen.

  • Oh, eine Frage: Magst du Vampir- oder Gestaltwandlergeschichten auch? Wenn ja, könnt ich dir nämlich ein paar emphehlen! z.B Vampire Academy sollte auch für dein Alter gehen! :-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Bei Rubinrot musste ich zudem sofort an Scatterheart denken. Eine schöne Liebesgeschichte in der Vergangenheit, aber auch der Weg eines jungen Mädchens zum Erwachsenwerden, als sie sich unverhofft auf einem Gefangenen-Schiffstransport in Richtung Australien wiederfindet.

  • Oh, ich habs! Hast du saphirblau auch schon gelesen? DIe Vortsetzung von Rubinrot?


    (ich frag mcih immer wieder, wie Band 3 heissen wird.... :grin Vielleicht Smaragdgrün? Obsidianschwarz? Bernsteingelb? :lache)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Oh, ich habs! Evermore wär doch was für dich! Ich habs zwar noch nicht gelesen, aber es hört sich doch gut an!


    Wahre Liebe ist unsterblich
    Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Hallo Maru,
    Mir fällt auch noch die Liebe&geheimnis-Reihe von Bianka Minte-König ein.


    Kurzbeschreibung des 1. von 8 Büchern:
    Das Portrait einer Frau auf einem alten Grabstein zieht Conny in seinen Bann. Wer mag die schöne Unbekannte gewesen sein? Conny unternimmt alles, um Licht in dieses Geheimnis zu bringen. Bis plötzlich diese rätselhaften Warnungen auf ihrem Handy eintreffen - Nachrichten aus dem Jenseits?


    Ich habe es in deinem Alter noch nichtlesen können, da es die Reihnoch nicht gab. Mit 14 hat es mir aber dann immer noch ganz gut gefallen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Saphirblau erscheint erst im Januar, der Nachfolger wird Smaragdgrün heißen..


    Wusst ichs doch! :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Saphirblau erscheint erst im Januar, der Nachfolger wird Smaragdgrün heißen..


    Letzten Freitag lag Saphirblau schon in einer Hamburger Buchhandlung. :wave

  • Zitat

    Original von geli73


    Letzten Freitag lag Saphirblau schon in einer Hamburger Buchhandlung. :wave


    :yikes :yikes :yikes

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Jap. Das gute Stück steht schon gelesen in meinem Bücherregal.


    Stravaganza ist eine tolle Reihe. Eine der besten, die ich je gelesen hab. Dürfte dir gefallen, glaub ich, wenn du auf gute Fantasy stehst, die nicht total übertrieben ist. Und schöne Liebesgeschichten sind zwischendrin auch dabei=)

  • Oh, wie konnte mir das entfallen! Faunblut steht auch schon ewig auf meiner WL (warte nur noch aufs TB), das ist ein guter Tipp! Das würde dir bestimmt gefallen! ;-)


    PS: Bei diener Vorstellung hab ich dir ja bereits die Tribute von Panem empfohlen!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

  • Das sollte auch schon gut für 12 jährige passen. :-)


    Dies ist der erste von insgesamt 3 Teilen.


    Kurzbeschreibung:
    England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Eines Tages passiert es dann: Für Gemma öffnet sich ein Tor aus Licht und mit ihren Freundinnen tritt sie in ein fantastische Reich über, in dem alle Träume und Wünsche wahr werden. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...


    -

  • Aaaallllssssoooo:
    -Warrior Cats
    hat eine Bücherei,brauch ich also nicht zu kaufen


    -Vampire Academy
    hört sich nicht schlecht an(aber meine mum wünscht es sich zu Weihnachten,und wenn sie es nicht bekommt,kauf ich es)


    -Scatterheart
    hat auch eine Bücherei


    -Saphirblau
    will meine Mum irgendwann kaufen(auserdem bin ich leider nicht in Hamburg... :( )


    -Evermore
    hört sich auch nicht schlecht an


    -Sms aus dem Jenseits
    auch nicht schlecht


    -Stravaganza
    hab' ich schon auf CD gehört


    -Faunblut
    hat auch eine Bücherei


    - Der geheime Zirkel I
    hat auch eine Bücherei


    -Die Tribute von Panem
    hört sich irgendwie am besten an(weiß nicht wiso)



    Danke an Alle!

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maru ()

  • Also, deine drei Lieblinge:


    -Evermore
    -Sms aus dem Jenseits
    -Die Tribute von Panem


    Schau doch mal, ob du eine Leseprobe dazu findest! Bei Weltbild giebt es meistens welche! ;-) Dann siehst du, welches dir am besten gefällt! Bei Faunblut brauchst du aber je nach dienem Lesethempo noch ein zweites, weil mans nciht aus der Hand legen kann!

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • an meinem Lesetempo solls nicht liegen
    (aaaaber ich weiß nicht,ob ich ein Büchereibuch mitnehmen darf...)

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Wenn du nicht länger als einen Monat weggehst bestimmt! Oder wie lange kann mans ausleihen?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Keine Ahnung
    Aber meine Mum wird es mir auch nicht unbedingt erlauben

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maru ()