Klassiker-LR: Lewis Carroll - Alices Abenteuer im Wunderland am 02.03.10

  • Zitat

    Original von Skvisa
    Ich möchte bitte auch mitlesen!


    Hast dir was vorgenommen für März, oder? :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Jetzt hab ich wieder was gelernt, ich kannte die orange-farbenen Ausgaben gar nicht. Gelb, Orange, Rot - wie logisch :-)


    Ich finde nur eine gelbe und eine rote, JASS :gruebel


    Ne? :grin


    Von Alice hab ich auch nur Gelb und Rot gefunden, daher hab ich es mir jetzt bei einem andern Verlag (nur in deutsch) bestellt, wenn schon kein organge, dann eben eine größere Schrift. :-]

  • Zitat

    Original von JASS
    Von Alice hab ich auch nur Gelb und Rot gefunden, daher hab ich es mir jetzt bei einem andern Verlag (nur in deutsch) bestellt, wenn schon kein orange, dann eben eine größere Schrift. :-]


    Seit ich aus Versehen eine Kinderausgabe von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" bestellt habe, trau ich mich gar nicht mehr und nehme die Reclam-Heftchen. Außerdem muss ich an mein Platzproblem und den nächsten Umzug denken :lache


    Ich muss das Buch langsam bestellen, damit ich die Einteilung vornehmen kann. Oder ich guck mal morgen in der Buchhandlung :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Seit ich aus Versehen eine Kinderausgabe von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" bestellt habe, trau ich mich gar nicht mehr und nehme die Reclam-Heftchen. Außerdem muss ich an mein Platzproblem und den nächsten Umzug denken :lache


    Ich muss das Buch langsam bestellen, damit ich die Einteilung vornehmen kann. Oder ich guck mal morgen in der Buchhandlung :gruebel


    Ich bekomm leider von Reclamheften ziemlich schnell Kopfweh, auch, wenn ich sie prinzipiell mag.


    Da als Autor Lewis Caroll angegeben war, hoffe ich einfach mal, nichts falsch gemacht zu haben. :gruebel


    Mein Dr. Jekyll und Mr. Hyde ist von der Reihe, die alles für 2,50 oder so verkaufen. :grin Von denen hab ich auch einige, preiswert und schöne große Schrift.

  • Ach, Mist, ich hab das Lieblingsbuch meiner Kindheit auch hier liegen und würde es furchtbar gerne mit euch lesen, aber da meine alte schrecklichschöne Ausgabe verschollen ist, hab ich nur das englische Original. Ich würde es gerne im Original lesen, aber das wäre unpassend hier, oder? Obwohl - inhaltlich wäre es ja das gleiche....

  • Zitat

    Original von Darcy
    Ich würde es gerne im Original lesen, aber das wäre unpassend hier, oder? Obwohl - inhaltlich wäre es ja das gleiche....


    Wieso unpassend? Natürlich kannst du es auf englisch lesen, das macht doch keinen Unterschied, ist ja die selbe Geschichte nur in einer anderen Sprache! Vielleicht lese ich es auf serbisch (da ich das Buch hier liegen hab) oder ich kauf es mir auf deutsch nach, schauen wir mal. :gruebel

  • Zitat

    Original von Darcy
    Ach, Mist, ich hab das Lieblingsbuch meiner Kindheit auch hier liegen und würde es furchtbar gerne mit euch lesen, aber da meine alte schrecklichschöne Ausgabe verschollen ist, hab ich nur das englische Original. Ich würde es gerne im Original lesen, aber das wäre unpassend hier, oder? Obwohl - inhaltlich wäre es ja das gleiche....


    Das ist doch kein Problem. Inhaltlich das Gleiche, da kannst du mitreden. Und evtl. interessiert mich der eine oder andere Satz im Original, das wäre toll.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    Haben wir schon eine Unterteilung??


    Nein, ich hatte mein Buch bei TT ertauscht und warte darauf. Haben ja noch bisschen Zeit, oder? Wenn es für jemanden mit der Unterteilung eilt, kann die gern jemand anderes vornehmen und posten, dann kann ich den LR-Vorschlag an Wolke schicken. :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Hallo!
    Ich würde mich gern noch anschließen, allerdings habe ich eine Ausgabe in zwei Teilen, kein Reclam-Heft, und würde daher auch eine Einteilung in Kapiteln begrüßen. :wave


    Ja, das hatten wir auch mal oben besprochen, hat ja nicht jeder das Reclam-Heft. Das ist kein Thema, so machen wir das ;-)


    sanja77 : Sorry, hatte dich übersehen. Trag dich mit ein, willkommen in der Runde.


    @Mary26_78: Ich warte noch bis zum 15.02.. Wenn das Buch bis dahin nicht kommt, kann vielleicht jemand die Unterteilung vornehmen, der das Buch schon hat oder ich guck mal nach, ob ich es anders machen kann :wave


    Edit: Habe gerade gesehen, dass Amazon ein Blick in das Buch ermöglicht und man auch das Inhaltsverzeichnis sieht. Da kann ich dann heute auch ohne das Buch eine Unterteilung vornehmen ;-)


    Übrigens, falls jemand mitlesen möchte, aber das Buch nicht hat - hier ist anscheinend der Text ja auch. Und da es bei Spiegel.de ist, geh ich mal davon aus, dass es legal ist.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    @Mary26_78: Ich warte noch bis zum 15.02.. Wenn das Buch bis dahin nicht kommt, kann vielleicht jemand die Unterteilung vornehmen, der das Buch schon hat oder ich guck mal nach, ob ich es anders machen kann :wave


    Alles klar! Danke dir! :knuddel1 :wave