'Saphirblau' - Kapitel 10 - Ende

  • Eine Freundin, der ich die Bücher empfohlen habe, jammert mich ständig voll, dass sie Gwen spielen möchte (immer wenn wir den Kids bei den HAs helfen, hängt sie mir in den Ohren).
    Sie ist sehr hübsch!
    Hat gigantische blaue Augen, ist extrem schmal und hat lange dunkelbraune Haare (sie würde sie sich auch schwarz färben^^)
    Sie kann hammergeil singen (singt/spielt bei unserem "König der Löwen" die Rolle von Rafiki.. "Er lebt in dir" von ihr ist einfach Gänsehaut pur!).
    Also.. wenn ihr ihr einen Wunsch erfüllen wollt, dann sagt ihr zu^^ Allerdings würde sie David als Gideon nicht gut finden^^ Aber ich denke für die Rolle der Gwen würde sie das in Kauf nehmen und wer weiß.. vll mögen sie sich am Ende doch noch?^^
    (mein Freund und ich kamen auch zusammen, weil wir in einem Stück ein Paar gespielt haben :D )



    Eine Französin hätte ich im Angebot..
    aber sie ist klein und hager und die werte Madame Rossini hatte ich mir immer dick und herzlich vorgestellt, daher lieber mal weiter suchen.


    Cynthia kann ja eine x-beliebige sein, wie wärs denn mit dir Rosenquarz?^^
    Und noch eine sehr wichtige Rolle wurde vergessen:
    Cynthias Vater ^^
    (das war doch Cynthias Vater oder? Weil die Szene mit "Breaking Free" MUSS vorkommen!)

    ~*~Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair
    In '77 and '69 revolution was in the air
    I was born too late to a world that doesn't care
    Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair!~*~

  • Liebe Fans von RUBINROT,
    seit bekannt ist, dass wir planen, die Geschichte von Gwen und Gideon zu verfilmen, werden wir mit Fragen überhäuft. Wann, wo und wie der Film gedreht wird und vor allem, ob man da mitspielen kann. Natürlich freut es uns sehr, dass das Thema auf so großes Interesse stößt. Aber leider können wir derzeit nur die wenigsten Fragen beantworten, da das Projekt noch ganz am Anfang steht und wir ja vieles noch gar nicht entschieden haben. Trotzdem wollen wir mal versuchen, die häufigsten Fragen zu beantworten:



    Wann kommt RUBINROT endlich ins Kino?


    Derzeit schreiben wir das Drehbuch, wenn alles gut läuft und wir Mitte 2011 drehen -dann ist das Ergebnis 2012 auf der großen Leinwand zu sehen.



    Wird der Film anders als das Buch?


    Klar. Jeder hat seine eigene Vorstellung von der Geschichte. Und davon, wie Gwen und Gideon sind. Natürlich wollen wir, dass alle unsere Lieblings-Stellen aus dem Buch auch im Film zu sehen sind. Aber einiges wird sich schon ändern....



    Gibt es Szenen im Film, die nicht im Buch sind?


    Ja, man wird sich auf einige Überraschungen freuen dürfen, die nicht im Buch stehen. So wird es beispielsweise den Kirschblüten-Ball am St. Lennox-College geben (Zu diesem Ball wurde damals schon Lucy von Paul begleitet, aber mit wem Gwendolyn und Charlotte dort am Ende tanzen werden, verraten wir natürlich nicht!) Auch sonst kommt noch Einiges auf Gwendolyn zu, was wir so noch nicht gelesen haben. Das ist aber natürlich noch streng geheim :-)



    Wo wird denn der Film gedreht?


    Da RUBINROT in London spielt, werden wir einen Teil des Films sicher in London drehen, den anderen Teil in Deutschland oder in einem anderen Land. So wird man wahrscheinlich den Drachensaal der Wächter im Studio bauen, während man andere Originalmotiven in England findet.



    Sind die Rollen schon besetzt?


    Nein. Wir haben zwar für einige Rollen schon Schauspieler im Kopf, aber da kann sich noch vieles ändern. Im Moment diskutieren wir zum Beispiel, ob wir RUBINROT mit deutschen oder englischen Schauspielern besetzen werden.



    Wird es ein öffentliches Casting geben?


    "RUBINROT ist doch nicht Germany‘s Next Topmodel!", hat Kerstin Gier mal auf diese Frage geantwortet. Aber wer weiß: Vielleicht gibt es ja wirklich irgendwann ein öffentlichen Casting, zu dem jeder kommen kann. Wie Bully das auf Pro7 bei "Wickie und die starken Männer" gemacht hat, das war doch ganz lustig....


    Eine Hauptrolle wie Gwendolyn zu besetzen, ist immer eine sehr spannende Sache. Die Auswahl wird viel Zeit kosten, schließlich wollen ja nicht irgendjemanden besetzen - wir wollen unsere perfekte Gwendolyn, Charlotte und natürlich den umwerfenden Gideon finden. Dabei ist hauptsächlich das schauspielerische Talent ausschlaggebend, aber natürlich muss es auch optisch passen. Dreherfahrung ist natürlich von Vorteil.


    Auf jeden Fall wird es für Fans auch die Möglichkeit geben, eine Komparsenrollen zu ergattern.



    Kann ich mich schon für ein Casting anmelden oder bewerben?


    Über Bewerbungen freuen wir uns natürlich, können aber zur Zeit noch nicht wirklich viel damit anfangen. Anmeldungen für ein Casting nehmen wir noch nicht an. Aber wir versprechen, euch auf dem Laufenden zu halten und sofort Bescheid zu geben, sollte es ein allgemeines Casting geben. Es freut uns, dass es so großes Interesse gibt und hoffen, ihr haltet noch ein bisschen durch, bis wir soweit sind.



    Wie wichtig sind die Fans von RUBINROT?


    Sehr wichtig. Wir möchten den Film vor allem auch für die Fans machen, denn wir sind auch wirkliche Fans von Kerstin Giers Trilogie. Regelmäßig verfolgen wir deshalb die Diskussionen im Internet und freuen uns darüber. Sobald wie möglich möchten wir die Fans mit einbeziehen und über den Newsletter Informationen zur Verfilmung weitergeben.



    Werden alle Bücher verfilmt?


    Klar möchten wir auch gerne SAPHIRBLAU und SMARAGDGRÜN auf die Leinwand bringen, aber das geht nur, wenn Rubinrot ein Erfolg wird. Also warten wir's mal ab und drücken die Daumen!



    Was sagt den Kerstin Gier dazu?


    Mit Kerstin Gier stehen wir in regelmäßigem Kontakt und tauschen uns mit ihr aus. Sie freut sich schon auf unser Drehbuch so, wie wir uns schon sehr auf Smaragdgrün freuen.




    Herzliche Grüsse


    mem-film berlin


    Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner

  • Ich habe die Mail auch gelesen. Ob mem-film auch wie im Arena Forum ständig mit den gleichen Fragen in Mails überhäuft wird?
    Am besten finde ich wie immer alle wissen wollen ob es ein offenes Casting gibt..
    btw ich hatte recht, dass die eventuell englische Darsteller in betracht ziehen :)



    Breaking free würde ich als Erinnerung auf der Soirée einblenden.


    Als Giordano hätte ich da einen etwas arroganten Frisör im Angebot. saumäßig teuer und am Ende siehst du keinen Unterschied... Eine freundin von mir geht immer da hin.. Zu dem denke ich das sein französischer Akzent fake ist, denn zwischendurch ist den zwischendurch spricht der normal.


    Ich wäre auch dafür James als normalen Menschen zu zeigen und dann zwischendurch aus der Sicht von Lesley auszublenden.

  • @fynn: Das mit David ist ja nur ein Vorschlag ;-) wir können ja auch noch andere personen uns vorstellen!! Auserdem haben wir ja auch vor einen Kusstest auf Cousin Sofa zu machen und wenn das nicht funkt bei den beiden, dann ist irgendwas falsch :knuddel ;-)


    Das mit der Erklärung: ich hab erst gedacht das ist unsere :lache aber auf den zweiten blick sah ich dann die "unterschrieft" von der Produktionsfirma (ja lesen sollte man können :chen) klingt aber super, vielleicht meld ich mich als kompasse ;-) dann lern ich auch gleich was ein regiesseur zu tun hat auser herumschrein und kaffee trinken (obwohl ich kein kaffee mag!!!) :rofl


    Edit: was machen wir eigentlich mit dem Grafen???

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • Zitat

    Original von *Fynn*
    Cynthia kann ja eine x-beliebige sein, wie wärs denn mit dir Rosenquarz?^^


    Ich als Cynthia? :chen
    Ok,warum nicht?Nur wüsste ich nochmal gerne,was ihr genau vorhabt,habe ja schon länger nicht mehr hier reingeschaut *interessiert und fragend in die Runde schau*
    Eine Art Fan-made-Video drehen?
    (Wenn sich aus mir keine passende Cynthia ergibt,könnte ich auch hinter der Kamera etwas machen?Oder für die Musik verantwortlich sein?Ich würde gerne irgendetwas machen)

  • Zitat

    (das war doch Cynthias Vater oder? Weil die Szene mit "Breaking Free" MUSS vorkommen!)


    Das finde ich übrigens auch.Es ist doch eine der witzigsten Stellen im Buch.Und wenn ich tatsächlich Cynthia´s Rolle übernehme,muss ich laut "Zac Efron ich liebe dich" aus dem Fenster brüllen.Das werde ich schon hinkriegen.So´ne "Zac Efron-Phase" habe ich erst vor drei Jahren durchgemacht.(ich bin aber jetzt VIEEEL reifer geworden :grin)

  • Zitat

    Original von Rosenquarz
    Das finde ich übrigens auch.Es ist doch eine der witzigsten Stellen im Buch.Und wenn ich tatsächlich Cynthia´s Rolle übernehme,muss ich laut "Zac Efron ich liebe dich" aus dem Fenster brüllen.Das werde ich schon hinkriegen.So´ne "Zac Efron-Phase" habe ich erst vor drei Jahren durchgemacht.(ich bin aber jetzt VIEEEL reifer geworden :grin)


    ich auch und von Zac Efron ging es dann gleich weiter zu Emmett!!! och ich liebe Emmett!! ich will auch so einen haben!!! können wir nicht Rosalie umbringen??? :teufel Wer brauch schon Edward wenn man Emmett haben kann??? (Bin immer noch in der phase :rofl)


    Ach und diese ganze Aktion, ich bin mir auch noch nicht so sicher wie weit das laufen wird, da wir bereits (danke noch mal an die edlen Spender :wave) 2,87 € haben. Ich muss mich da noch mal mit meinem Kreativteam zusammen setzten :schnellweg


    ach und natürlich darfst du auch etwas hinter der Kamera machen, darfst auch beides, wenn dir das nicht zu viel wird ;-)

  • Zitat

    Original von jayjay
    ach und natürlich darfst du auch etwas hinter der Kamera machen, darfst auch beides, wenn dir das nicht zu viel wird ;-)


    Keinesfalls.Als Cynthia werde ich ja nicht bei allzu vielen Aufnahmen dabei sein müssen,also wirke ich hinter der Kamera auch gerne mit!!!

  • Ist eigentlich noch irgendeine kleine Rolle frei, für die ich passen würde?
    Wenn ich mit dem Drehbuch fertig bin, werde ich mich sonst furchtbar langweilen :-(


    Ach ja, bis wann soll ich das überhaupt geschrieben haben? Das Drehbuch mein ich jetzt ;-)

  • Rubinrot Trailer
    Gefällt mir :wave


    Zitat

    Original von Gina
    Ist eigentlich noch irgendeine kleine Rolle frei, für die ich passen würde?
    Wenn ich mit dem Drehbuch fertig bin, werde ich mich sonst furchtbar langweilen :-(


    Zu Not darfst eine Klassenkameradin oder jemaden auf der Soirée spielen, wenn wir niemanden für dich finden sollten.



    Zitat

    Original von Gina
    Ach ja, bis wann soll ich das überhaupt geschrieben haben? Das Drehbuch mein ich jetzt ;-)


    Bis Anfang November sollte es fertig sein und so im Mai kannst uns ja schon die ersten Entwürfe vorstellen!



    PS: Wir brauchen noch den schwarzen Mann!!!

  • Nun denn, ich muss gestehen, dass ich nur die letzten 5 Seiten mehr oder weniger aufmerksam gelesen habe...


    allerdings bin ich auch erst gestern mit dem Buch "Saphirblau" fertig geworden und habe mit schrecken festgestellt, dass es noch bis Oktober mit "Smaragdgrün" dauert. :cry (gerade jetzt, wo es so richtig spannend wird!)


    Also, gebt mir noch ein bisschen Zeit (bin auch noch neu hier) um mich zurechtzufinden; oder es gibt mir jemand eine klitzekleine Zusammenfassung, was hier so passiert ist in diesem Thread? Also hab ja schonmal geschnallt, dass eventuell ein Film gedreht werden wird. :wow