Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich denke, das kommt daher, dass Voldemort ein französisches Wort ist und "Flug des Todes" bedeutet. Also kann man den Namen englisch aussprechen (mit t) weil es eben ein Engländer ist, oder französisch (ohne t).


    Ich hoffe, die Übersetzung stimmt, ich kann nämlich eigentlich kein französisch :grin

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Sylvi, die Reihe liegt auch noch vor mir. Aber erst möchte ich die Bücher lesen.


    Die anderen HB von Montanari hab ich auf meinem I-Pod ,kann ich nur empfehlen

  • Zitat

    Original von VannMausi
    Ich höre grade "Harry Potter und der Stein der Weisen" ;-)
    Ist halt wie das Buch, nur wird es lustig gelesen....


    Eigentlich heißt es ja Lord Voldemort
    aber, der Leser ließt immer Lord Voldemor :lache


    Hört sich ja ganz lustig an, geht einem aber auf die Dauer auch auf die Nerven...


    Die von Rufus Beck gelesene Version oder die andere?

  • Mal wieder Wallander, jetzt zusammen mit der Tochter Linda - als Hörspiel


    Linda Wallander, die Tochter von Kommissar Kurt Wallander, hat gerade die Polizeihochschule abgeschlossen, als sie von ihrem Vater von eigenartigen Vorfällen erfährt: Brennende Tiere, eine Amerikanerin wird in einer Kirche erdrosselt und ein Lastwagen voll Dynamit lässt den Dom von Lund in Flammen aufgehen. Als schließlich auch eine alte Freundin Lindas verschwindet, beginnt sie mit ihren eigenen Ermittlungen... Hörspiel. Sprecher: Axel Milberg, Ulrike C. Tscharre u.v.a.

  • Auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters rettet der junge Richard Cypher aus den beschaulichen Westlands die schöne Kahlan vor ihren Verfolgern. Kahlan stammt aus den Midlands, einem Reich der Magie, das durch eine magische Grenze von den Westlands getrennt ist. Ein dunkles Geheimnis scheint sie zu umgeben. Bald stellt sich heraus, dass die Ziele der beiden schicksalhaft miteinander verbunden sind: Richard erfährt, dass er der Auserwählte ist, der das Schwert der Wahrheit führen soll um das Böse zu finden und zu bekämpfen. Das Böse ist der Magier Darken Rahl, der mit seinen dunklen Kräften die Welt ins Chaos stürzen will. Auch Kahlan kämpft gegen diesen machthungrigen Tyrannen an. Gemeinsam machen sich Richard und Kahlan auf den beschwerlichen Weg in die Midlands um dem ärgsten Feind der Unterwelt entgegen zu treten. Für Richard wird es eine Reise, die ihn vielleicht mehr kosten wird, als er ahnt... Das magische Epos um das Heldenpaar Richard und Kahlan ist ein Meisterwerk der modernen Fantasy-Literatur! Die TV-Rechte sind an den Spiderman-Regisseur Sam Raimi verkauft! Audible weist darauf hin, dass dieser Titel für Hörer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.
    Hören Sie in dieser Folge: Richard hat das dritte Kästchen erhalten und ist auf dem Weg es in Sicherheit zu bringen, als er von Denna, einer Dienerin Rahls, gefangen genommen wird. Rahl gelingt es, in den Besitz der drei Kästchen zu kommen...


    Fantastisch gelesen von Tobias Kluckert :anbet

    Bilder

    • TG Schwert der Wahrheit 3.jpg

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich höre gerade dieses


    Leichenblässe --> Simon Beckett


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Thrillerautor Simon Beckett ist zurück, und mit ihm natürlich der Held seiner ersten beiden Bestseller, der forensische Anthropologe David Hunter. In Leichenblässe reist Hunter nach seiner Genesung von einem Mordanschlag auf Wunsch seines Lehrers Tom Lieberman nach Tennessee und sieht sich mit einem skrupellosen Serienmörder konfrontiert, der die beiden Wissenschaftler auf ihrem eigenen Spezialgebiet in die Irre führt.


    Eigentlich möchte David Hunter nach seiner Genesung nur ein wenig auf andere Gedanken kommen und folgt daher der Einladung seines Mentors Tom Lieberman an dessen Forschungsinstitut nur allzu gerne. Doch schon bald ist es mit Forschung alleine nicht mehr getan. Lieberman soll die stark verweste Leiche eines Mordopfers untersuchen. Der gesundheitlich stark angeschlagene Lieberman bittet seinen Freund Hunter, ihm bei der Arbeit zu helfen. Dessen Anwesenheit stößt bei den Agenten des Tennessee Bureau of Investigation und beim zuständigen Pathologen auf eisige Ablehnung. Doch Lieberman boxt seinen ehemaligen Schüler allen Widerständen zum Trotz durch. Schnell stellen sich Probleme bei der Untersuchung der Leiche ein. Die Todesursache ist nicht eindeutig zu klären, der Zeitpunkt des Todes ist unklar, was die Anthropologen am meisten überrascht, merkwürdige Fingerabdrücke werden gefunden und die Identifikation des Opfers birgt ungeahnte Schwierigkeiten. Nichts an der Leiche und am Fundort ist so, wie es sein sollte. Zu allem Überfluss rennt den Ermittlern die Zeit davon, denn weitere Opfer tauchen auf. Hunter und Lieberman wird klar, dass der Täter mit ihnen spielt und ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt. Beide ahnen jedoch nicht, dass sie selbst in tödlicher Gefahr schweben.

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Wieder mal dieses hier ,spannender Thriller genial gesprochen von Matthias Koeberlin :-]


    Sylvi


    hört sich sehr spannend an, aber ich hab's nicht so mit Thrillern, in denen es sehr "blutig" zugeht und die Leichen im Einzelnen beschrieben werden, wenn du weißt, was ich meine!?
    Kannst du mir die Reihe trotzdem empfehlen?
    Den Sprecher mag ich nämlich ziemlich gerne...


    Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Der Vollständigkeithalber jetzt noch den letzten Teil der Reihe und dann ist Ruh *g


    Edward oder Jacob? Jacob oder Edward? Es war nicht leicht, doch Bella hat sich entschieden. Aber sind damit alle Widrigkeiten aus dem Weg geräumt? Nein, denn von Bellas Entschlüssen hängt das Schicksal von Edwards Familie ab, und auch die Volturis mischen kräftig mit. Das große Finale der Twilight-Saga - voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen.

  • Wir haben jetzt auf dem Weg in den Urlaub (und auf dem Heimweg) "Todsünde" gehört. Allerdings bin ich immer mal wieder eingeschlafen und bin daher nicht richtig mitgekommen :-)
    Aber ich kenne ja das Buch dazu, dann ist das nicht so schlimm.


    Zur Handlung: Die Polizisten Rizzoli und Frost müssen sich mit dem scheußlichen Mord an einer jungen Ordensschwester herumschlagen. Ein weiteres Opfer erliegt bald darauf seinen schweren Verletzungen. Richtig Fahrt gewinnt die Handlung, als die Obduktion der Novizin zeigt, dass diese kurz zuvor ein Kind geboren haben muss. Aber wo ist das Neugeborene und wer ist der Vater? Der einzige Mann, der Zugang zum Kloster hat, ist Pater Brophy, ein überaus charismatischer Priester, der die Nonnen seelsorgerisch betreut. Der grauenhafte Fund einer weiteren Frauenleiche vermag Rizzoli zunächst nicht von den toten Schwestern abzulenken. Doch auch hier bringt die Obduktion der Ermordeten durch Dr. Isles Erstaunliches ans Licht – das Opfer litt an Lepra. Im Zuge ihrer Ermittlungen keimt in Rizzoli und Isles der Verdacht auf, dass beide Verbrechen in Verbindung stehen.

  • Wladimir Kaminer liest einfach köstlich. Seine Geschichten über seine Nachbarn fangen immer recht unspektakulär an und kommen dann doch mit einer Pointe zum Schluss.


    Klappentext:
    Männer sind bekanntlich vom Mars, Frauen von der Venus. Aber woher kommen Russen? Sie kommen aus Berlin. Sie spielen morgens Trompete und freuen sich, wenn ihre Nachbarn mit dem Besen an die Deck klopfen, um sie anzufeuern. Sie lieben Besuch, kapern aber notfalls auch ein paar Zeugen Jehovas, um sie in ihrer Wohnung festzuhalten, bis alle Fragen zu Gott und der Welt beantwortet sind. Wladimir Kaminer ist überzeugt, dass seine beiden Nachbarn Andrej und Sergej auf diese Weise der deutschen Gesellschaft ein ganzes Trio dauerhaft entzogen haben. Möglicherweise helfen sie Andrej auch beim Erlernen der deutschen Sprache. Denn sein Wortschatz ist auf dem rätselhaften Satz begrenzt >> Tschüss, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Popkonzert! << Der Versuch, mittels einer Hypnose-Kassette Deutsch zu lernen, scheiterte. Zwar beherrscht man anschließend, jede gewünschte Sprache fließend, sie wird allerdings von der Umwelt oft nicht erkannt. Glücklicherweise gibt es aber auch anderen Wege, einander zu verstehen. Zum Beispiel durch die Lektüre der so komischen wie völkerverbindenden Geschichten von Wladimir Kaminer!

  • Michael Tietz: Rattentanz, gelesen von Achim Buch


    Kurzbeschreibung
    Wellendingen, ein idyllisches Dorf im Südschwarzwald: Eigentlich ist alles in bester Ordnung - bis plötzlich der Strom ausfällt. Die Telefone stehen still, Supermarkttüren öffnen sich nicht mehr, der Verkehr bricht zusammen, Flugzeuge stürzen ab. Der wirksamste
    Computervirus, der je ersonnen wurde, schleudert die Welt zurück ins Mittelalter. Langsam dämmert der Dorfgemeinschaft, dass der normale Alltag Vergangenheit ist. Jeder ist sich selbst der Nächste, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit - all diese Werte zählen nichts mehr. Es beginnt ein Überlebenskampf, auf den niemand vorbereitet ist.


    Bin gespannt ... :wave

  • Ich höre gerade dieses


    Roter Hibiskus --> Katherine Scholes


    Amazon Kurzbeschreibung
    Afrika 1968: Mara und John Sutherland haben sich einen Traum erfüllt - eine eigene Lodge in Tansania. Doch die Geschäfte laufen schlecht. Schon bald steht die Raynor Lodge vor dem finanziellen Ruin und John muss sich immer wieder als Jäger bei Safaris verdingen - was die Ehe auf eine schwere Probe stellt. Als während Johns Abwesenheit auf der Lodge ein Hollywoodfilm gedreht wird, lernt Mara den attraktiven Schauspieler Peter kennen und verliebt sich in ihn …


    gekürzte Lesung, 6 CDs, Hördauer ca. 470 Min.

  • Ich höre gerade mein zweites Hörbuch von Jodi Picoult. Wieder werden mittels Ich-Perspektive alle Aspekte von mehreren Leuten gleichzeitig betrachtet.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Shay Bourne ist der Mörder von Junes Ehemann Kurt und ihrer Tochter Elizabeth. Elf Jahre später soll er sterben - durch eine tödliche Injektion. Doch ausgerechnet Bourne käme nun als Herzspender für Junes zweite Tochter infrage... Kann Junes größter Feind zum Lebensretter ihrer einzigen Tochter werden? Fünf spannende Perspektiven - fünf fesselnde Stimmen in einem dramatischen Real-Thriller um Familie, Moral und Religion.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Von der Autorin gelesen


    Jonathan lebt als erfolgreicher Fotograf und Eventmanager in Berlin. Mit seiner Frau Jana, die als ehemalige Primaballerina der Deutschen Oper eine Ballettschule betreibt, und ihrer künstlerisch hochbegabten Tochter Giselle führt er ein arbeitsreiches aber erfülltes Leben. Doch dann bricht das Grauen in Jonathans Wohlstandsleben ein: Seine von ihm vergötterte Tochter Giselle wird bei einem tragischen Verkehrsunfall tödlich verletzt. Jonathans Welt bricht zusammen und er verliert jeden Halt. Während Jana nach Monaten der Trauer langsam wieder in den Alltag zurückkehrt, zieht sich Jonathan immer weiter zurück, ertränkt sein Unglück in Alkohol und rutscht ab in Depression und Verwahrlosung. Als schließlich auch seine Ehe zerbricht, flüchtet Jonathan ziellos aus Berlin und landet zufällig in einer abgelegenen, heruntergekommenen Pension in der Toskana. Dort trifft er auf die blinde Sofia, die ein Ebenbild seiner toten Tochter ist. Mit ihr beginnt Jonathan ein neues Leben – bis die Vergangenheit ihn wieder einholt und sein lang aufgestauter Hass und Rachegefühle ihn zum Mörder werden lassen...

  • Kurzbeschreibung
    Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis - denn er hat sich ausgerechnet in einem von der »State Security« streng überwachten Territorium ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen - bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam ...

  • Gestern angefangen:


    Stadt der Diebe von David Benioff


    Kurzbeschreibung


    Leningrad im Januar 1942: Weil er während der nächtlichen Ausgangssperre die Leiche eines deutschen Soldaten nach Essbarem durchsucht hat, wird der 17-jährige Lew sofort verhaftet – auf Plündern steht die Todesstrafe. Nach endlosen Stunden in einer kargen Gefängniszelle wird er allerdings nicht aufs Schafott, sondern zusammen mit seinem Mithäftling Kolja vor den Geheimdienstchef der Stadt geführt. Der stellt die beiden vor eine schier unlösbare Aufgabe – im Tausch gegen ihr Leben sollen sie innerhalb von sechs Tagen im ausgehungerten Leningrad zwölf Eier für die Hochzeitstorte seiner Tochter auftreiben.
    Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der den schüchternen, introvertierten Lew schicksalhaft an Kolja schweißt – einen schlitzohrigen, charmanten Frauenhelden und notorischen Lügner, der ihm ständig schmerzhaft bewusst macht, dass er selbst so gar nicht zum Abenteurer taugt. Als die beiden die Hoffnung, in Leningrad Eier zu finden, aufgeben müssen, fasst Kolja einen aberwitzigen Plan: Er will sich mit Lew zu einer Geflügelfarm jenseits der feindlichen Linien durchschlagen, in ein Dorf südlich von Leningrad. Ein selbstmörderisches Unterfangen, wären da nicht Koljas Kaltschnäuzigkeit, eine unerschrockene Partisanin namens Vika und Lews Schachtalent …

  • Also ich bin derzeit am Mammutprojekt Die Arena von Stephen King - 41 Stunden. Eine sehr feine Sache, gefällt mir gut.


    Die Stimme von David Nathan ist wie immer ein Traum!


    Mmmh, warum gibts eigentlich bei amazon das Hörbuch dazu nicht? Muss ich die Buch isbn nehmen.



    Eine durchsichtige Kuppel senkt sich über die Stadt Chesters Mill und schottet alle von der Außenwelt ab. Chaos regiert bald die kleine Stadt...

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Mmmh, warum gibts eigentlich bei amazon das Hörbuch dazu nicht? Muss ich die Buch isbn nehmen.


    Vielleicht, weil bei audible folgendes dazu zu finden ist:

    Zitat

    Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.


    ;-)

  • Seit heute dieses:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Der russische Millionär Denisov stellt 1936 in London die mittellose Kay Garland als Gesellschafterin für seine 16-jährige Tochter Miranda ein - der Grundstein für eine großartige Freundschaft zwischen den beiden ungleichen Mädchen. Zwei Jahre später zieht Kay mit den Denisovs nach Berlin. Auf einer gemeinsamen Reise verliebt sich Miranda in den Pariser Filmemacher Olivier. Kay verhilft dem Liebespaar zu heimlichen Treffen. Als Denisov dennoch von der Beziehung erfährt, entläßt er Kay und unterbindet jeden Briefverkehr zwischen den Freundinnen. Mittellos kehrt Kay nach London zurück, während Miranda statt Olivier einen ostpreußischen Grafen heiratet ...


    Judith Lennox erzählt vor dem Hintergrund der europäsichen Kriegswirren die temporeiche Geschichte zweier Frauen, die trotz widriger Umstände niemals aufgeben, um ihr Glück und ihre Freundschaft zu kämpfen.


  • 41 Stunden?! :yikes