Was hört ihr zur Zeit?

  • Mein 1. Hörbuch: Jeffrey Deaver "Die Menschenleserin"


    Kurzbeschreibung:
    Ein gefährlicher Psychopath, eine brillante Polizistin und die Überlebende einer grausamen Nacht
    Vor Jahren löschte Psychopath Daniel Pell beinah eine ganze Familie aus - nur die kleine Tochter überlebte. Jetzt ist er aus dem Gefängnis geflohen und droht, das Versäumnis nachzuholen. Kathryn Dance, die "Menschenleserin", wird auf den Fall angesetzt. Denn sie kann die Körpersprache von Tätern und Opfern entschlüsseln und ihnen Details in Erinnerung rufen, die allein im Unbewussten gespeichert waren...

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von bücherwurm2612
    Mein 1. Hörbuch: Jeffrey Deaver "Die Menschenleserin"


    Kurzbeschreibung:
    Ein gefährlicher Psychopath, eine brillante Polizistin und die Überlebende einer grausamen Nacht
    Vor Jahren löschte Psychopath Daniel Pell beinah eine ganze Familie aus - nur die kleine Tochter überlebte. Jetzt ist er aus dem Gefängnis geflohen und droht, das Versäumnis nachzuholen. Kathryn Dance, die "Menschenleserin", wird auf den Fall angesetzt. Denn sie kann die Körpersprache von Tätern und Opfern entschlüsseln und ihnen Details in Erinnerung rufen, die allein im Unbewussten gespeichert waren...


    Mir gefiel es sehr gut.

  • Die Sprecherin ist etwas 'piepsig' und daher nervig, aber sonst gefällt es mir.


    Kurzbeschreibung
    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist so eine Sache, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

  • "Wie viel kriminelle Energie braucht ein Mensch, um einen anderen umzubringen? Und warum tut er es?


    Denken Sie an eine nette Person aus Ihrem Bekanntenkreis, an den friedfertigsten Mann, der Ihnen einfällt. Stellen Sie sich vor, Sie erfahren, dass er jemanden umgebracht haben soll. Es heißt, er habe in einer Kneipe scheinbar wahllos einen Menschen erschossen, ohne Streit, ohne Vorgeschichte, aus dem Nichts heraus. Er habe auch bereits ein Mordgeständnis abgelegt. Er sagt, er hätte die Tat geplant. Aber er gibt keinen Grund dafür an. Der Psychiater kann keine Krankheit an ihm feststellen. Die Menschen um ihn erkennen nichts Böses. Sie mögen ihn. Sie haben das Bedürfnis, ihn vor sich selbst zu beschützen.


    Sie erfahren ferner aus der Zeitung: Ihr Bekannter rechnet mit lebenslanger Haft. Er wünscht sie sich sogar. Er will für sein Verbrechen büßen. Aber er wird den Grund für seine Tat erst zwanzig Jahre später nennen.

  • Ich habe vorhin beim Heimfahren mit einem neuen Joy Fielding HB angefangen und mir gefällt es bis jetzt sehr gut.


    Kurzbeschreibung
    Die 28-jährige Amanda Travis lebt seit vielen Jahren als erfolgreiche Anwältin in Florida - glücklich, ihrer Vergangenheit entronnen zu sein. Denn in ihrer Heimatstadt Toronto hat sie nicht nur eine gescheiterte Ehe zurückgelassen, sondern auch ihre Mutter Gwen, unter der sie zeitlebens gelitten hat.
    Doch eines Tages erhält Amanda einen schockierenden Anruf:
    Gwen hat in der Lobby eines Luxushotels einen Mann erschossen und verweigert jede Aussage zur Tat. Amanda reist nach Toronto, um herauszufinden, welches Geheimnis ihre Mutter so eisern hütet.
    Doch damit berührt sie Ereignisse aus ihrem eigenen Leben, die sie ins Dunkel des Vergessens gedrängt hatte - und vor denen sie nun nicht länger fliehen kann...

  • Heute erhalten,und werde es gleich hören :-]


    Manchmal ist es ein echtes Kreuz,in einer Familie zu leben,die jede Menge Geheimnisse hat.Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn.Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet.

  • Gestern Abend noch habe ich hiermit begonnen, kann irgendwie von Goseline Gassens Stimmt nicht genug bekommen. :-)


    Kurzbeschreibung
    Olivia Hamilton kehrt 1947 aus London nach Australien zurück. Begleitet von Giles, einem Freund aus Kindertagen, will sie dem Geheimnis ihrer Geburt nachspüren. Denn seit dem Tod ihrer Mutter Eva weiß die junge Frau, dass sie adoptiert war, eine Entdeckung, die sie tief verstört. Nicht einmal Giles, der sie innig liebt, findet noch Zugang zu ihrem Herzen. Auf der Suche nach ihrer Herkunft folgt Olivia Evas Spuren und ist schon bald gefesselt von dem Leben dieser außergewöhnlichen Frau.

  • Eigentlich sollte das ein "Hörspiel-Adventskalender" für mich werden, war aber zum Scheitern verurteilt - was aber nicht an mir lag :rolleyes
    Nun habe ich das Hörspiel komplett hier und höre es am Stück (alle 3 Teile).

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Heute morgen angefangen:


    Kurzbeschreibung
    Auf dem J.F.K. Flughafen kommt in tiefer Nacht eine gerade gelandete Maschine abrupt zum Stehen, der Funkverkehr bricht ab, alle Lichter erlöschen. Im Flugzeug sind keine Menschen, sondern Vampire. Sie sind gekommen, um New York zu erobern. Und nicht nur diese Stadt - die ganze Welt. Denn Jahrhunderte lang haben sie auf den Tag einer totalen Sonnenfinsternis gewartet, um ihren "Meister" zu rufen.

  • Damit fange ich auch heute noch an.


    Kurzbeschreibung
    (Nur) eine wie keine? Ein witziger Roman, den man sofort allen seinen Freundinnen schenken möchte!
    Die beste Freundin: Sie ist Beraterin, Trösterin und hat einen schon vor manchem Fehler bewahrt. Ob Sorgen, Ängste, Freud oder Leid, alles kann man ihr anvertrauen. Die beste Freundin ist der Mensch für alle Fälle. Ihr verzeiht man alles, mit ihr kann man alles teilen ... nun ja, fast alles. Männer nicht. Und erst recht nicht über Jahre hinweg. Ihre ehemals beste Freundin Antje ist für die geschiedene Verlagsfrau Christine deshalb ein knallrotes Tuch. Und auch sonst trägt sie seither Frauen gegenüber nicht das Herz auf der Zunge. Wen wundert es da, dass sie bei einem Treffen mit einigen befreundeten Kolleginnen das Weite sucht, als eine von ihnen ein Lob auf die Herzensfreundin jeder Frau anstimmt? Ruth - Herausgeberin des Stadtmagazins, für das Christine nebenher Kolumnen schreibt - ist jedenfalls höchst erstaunt. Es kann doch nicht sein, dass frau aufgrund einer schlechten Erfahrung den Glauben an tiefe Frauenfreundschaften verliert! Diese Skepsis gilt es Christine auszutreiben, findet sie und erklärt den Freundinnen ihren Plan: Wie wäre es, wenn sie Christines alte Weggefährtinnen ausfindig machen und zu ihrem vierundvierzigsten Geburtstag einladen würden? Gesagt, getan. Mit Hilfe von Christines Geschwistern beginnt ein regelrechtes Detektivspiel. Christine, die von alldem nichts ahnt, hat indessen ganz andere Probleme ...

  • Alex Barclay - Schattenturm


    Kurzbeschreibung
    Eine Kindesentführung in New York entwickelt sich zur Katastrophe, und Joe Lucchesi, der ermittelnde Beamte, zieht sich mit seiner Frau und seinem Sohn in einen Ort an der irischen Küste zurück, um die schrecklichen Ereignisse zu vergessen. Joes Sohn Shaun fühlt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der kleinen Gemeinde sehr wohl, was vor allem auf seine Freundschaft zu einem jungen Mädchen, Katie Lawson, zurückzuführen ist. Als Katie eines Tages spurlos verschwindet, verwandelt sich die friedliche Gemeinde in einen Ort des Schreckens. Joes Ermittlerinstinkte werden geweckt, zumal sein Sohn durch die Beziehung zum Opfer in den Kreis der Verdächtigen gerät und seinen Eltern manches verheimlicht. Doch auch Joes Frau hat ein Geheimnis, das sie mit allen Mitteln vor ihrem Mann zu verbergen sucht. Und Joe muss schließlich erkennen, dass er die albtraumhaften Ereignisse in New York nicht hinter sich gelassen hat ...

  • Bei der Hausarbeit höre ich gerade "Der Präsident" von David Baldacci.


    Als ich anfing, es zu hören, war es mir noch gar nicht bewusst, dass dieses Buch verfilmt wurde, dennoch hatte ich sehr schnell den Film mit Gene Hackman vor Augen. Aber davon habe ich nur den Anfang gesehen, zumindest kann ich mich nicht an mehr erinnern.

  • Und im Auto auf dem Weg zur Arbeit läuft jetzt "Der verborgene Garten" von Kate Morton.


    Zitat

    Kurzbeschreibung (von www.randomhouse.de)
    Als die junge Australierin Cassandra von ihrer Großmutter ein kleines Cottage an der Küste Cornwalls erbt, ahnt sie nichts von dem unheilvollen Versprechen, das zwei Freundinnen ein Jahrhundert zuvor an jenem Ort einlösten. Auf den Spuren der Vergangenheit entdeckt Cassandra ein Geheimnis, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm und seit Generationen das Schicksal ihrer Familie bestimmt.


    Bisher gefällt es mir sehr gut: sehr angenehm gelesen und eine geheimnisvolle Geschichte... Und mir liefen schon zweimal die Tränen (und das bei nicht mal einer vollständig gehörten CD), weil mir Geschichten, in denen

    in letzter Zeit immer so nahe gehen...


    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Heimfahrt. :-)

  • ungekürzte Audible-Fassung
    Davon abgesehen, dass er sie ständig Kätzchen nennt :rolleyes, gefällt es mir supergut. Leider bin ich schon fast am Schluss angelangt.



    BESCHREIBUNG
    In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Sie mimt die eiskalte Geschäftsfrau, während in ihrem Inneren ein Sturm der leidenschaft tobt. Als sie dem attraktiven Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, kann sie ihre Fassade kaum noch wahren. Der Anführer der DarkRiver-Leoparden ist unterwegs, um den Mord an einer Leopardenfrau zu rächen - und weckt in Sascha ein tödliches Verlangen...

  • Ich höre gerade den fünften Teil von Harry Potter. Ne quatsch, der sechste ist es schon. Ich höre immer alle sieben Teile nacheinander. Gelesen von Rufus Beck, das dürfte bekannt sein. Dass es sehr gut gelesen ist, wohl auch.

    I stole my sister's boyfriend. It was all whirlwind, heat, and flash. Within a week we killed my parents and hit the road.

  • Ich betreibe gerade ein wenig Alt-SUB-Abbau bei den Hörbüchern und habe mir jetzt dieses geschnappt, welches ich vor über 2 Jahren mal als ebay-Schnäppchen ergattert habe.


    Undank ist der Väter Lohn von Elizabeth George
    Kriminalinspektor Thomas Lynley hat alle Hände voll zu tun: Zwei verstümmelte Leichen werden innerhalb eines prähistorischen Steinkreises in Derbyshire gefunden. Eine davon ist die der Tochter von Lynleys ehemaligem Mentor, Andy Maiden. Darüber hinaus wurde die Partnerin des Inspektors, Barbara Havers, vom Dienst suspendiert und wegen Körperverletzung und versuchten Mordes angeklagt. Wollte Havers wirklich einem ertrinkenden Kind das Leben retten oder hat sie einen Befehl verweigert? Warum hat sie dann auf den Kriminaloberinspektor geschossen, und wie könnte Lynley das moralisch rechtfertigen? Während er sich mit den Auswirkungen der radikalen Gehorsamsverweigerung seiner Partnerin herumschlagen muß, nimmt der Fall in Derbyshire entmutigend komplexe Formen an.