Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich habe gestern mein Mammutprojekt 43 CDs "Vom Winde verweht" zu Ende gehört und werde gleich beim Bügeln das Hörspiel von "Die Tore der Welt" anfangen- momentan lese ich gerade Jane Austen ins Itunes ein, damit ichs aufm Ipod dann als nächstes hören kann...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Nachdem mir "Requiem für einen Henker" doch ganz gut gefallen hat, schließe ich direkt den nächsten Siggi-Baumeister-Band an und dieses Mal finde ich den Sprecher auch nicht mehr übel ;-)


    Der Journalist Siggi Baumeister hat alle Hände voll zu tun. Nicht nur mit der grässlich zugerichteten Leiche, die er im Eifelwald findet, gewissermaßen fast vor seiner Haustür. Auch eine resolute alte Dame aus Berlin tritt plötzlich auf den Plan und stellt sich als seine Tante Anni vor. Baumeister hat noch nie von ihr gehört. Und schließlich entpuppt sie sich als eine mit allen Wassern gewaschene Frau vom Fach, eine pensionierte Kripo-Kommissarin. Baumeister kann jede Hilfe gebrauchen, denn die Fährte, die er verfolgt, führt ihn direkt zu einem alten Stasi-Komplott, das man erschreckend wendig der neuen politischen Situation angepasst hat. Nur eines hat man beim alten belassen: die Entschlossenheit, lästige Störenfriede gnadenlos zu liquidieren...


    8 Audio-CDs, 1 Bonus-CD im MP3-Format, Laufzeit ca. 8:35 Stunden.

  • Ich fange nachher hiermit an und bin schon sehr gespannt:


    Kurzbeschreibung :write
    Die Nacht der Sterne naht, etwas anders als gedacht vielleicht. Kim Lange, Deutschlands wichtigster Polittalkshow-Moderatorin, soll der Deutsche Fernsehpreis verliehen werden. Nach peinlicher Pobacken-Pannenveranstaltung zwischen Wickert und Verona, folgt der endgültige Absturz auf dem Fuße. Dass ausgerechnet das Waschbecken einer herabstürzenden russischen Raumstation einen unserer brilliantesten Showköpfe kürzt, gehört zum Humorprogramm dieses Romans. Dann aber: „Der Tag an dem ich starb, hat nicht wirklich Spaß gemacht“. Gottseidank! Wir atmen auf. Die witzig-scharfzüngige Kim lebt weiter unter uns. Und dies darf durchaus wörtlich genommen werden!


    Gleißendes Licht, Leben im Schnellrücklauf, Tunnelblick. Alles wie gehabt. Dann allerdings wird’s schwer kafkaesk. Sechs Beinchen? Rundes Köpfchen? Extrem lange Fühler? Kim Lange erkennt sich kaum wieder. Von der attraktiven Talklady zur gemeinen Ameise geschrumpft! Schuld war nur das böse Karma. Der große Ameisenbuddha tritt erklärend auf und tröstet: Echte Bösewichte, vom Schlage eines Hitler und Co., müssten gar als wiedergeborene Darmbakterien Buße tun. Kein rechter Trost für eine frisch Reinkarnierte. Und ab geht’s zur Fronarbeit in einen Ameisenhügel, der fatal ans Innere des Mutterschiffs aus „Independance Day“ erinnert.

  • Ich höre gerade:


    Kerstin Gier - Die Müttermafia


    Kurzbeschreibung
    Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die »Mütter-Mafia«! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...


    Sprecherin:
    Mirja Boes, Jahrgang 1971, hat eine Musical-Ausbildung an der Hochschule für Musik in Leipzig absolviert. Sie spielte im Theaterensemble Compagnia 82 und beim Improvisationstheater Frizzles, ehe sie im Fernsehen bei den Dreisten Drei, Frei Schnauze und Genial daneben als Comedian bekannt wurde.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Bin schon bei Cd 4, also fast fertig.


    Kurzbeschreibung
    Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfi gur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real- Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef ...

  • Ich habe heute morgen im Auto mit "Der siebte Tod" begonnen.
    Irgendwie ist mir die Geschichte aber so anders vorgekommen als das Buch.
    Vorhin beim Heimfahren habe ich dann gemerkt, dass das HB in Teil 1 und Teil 2 gegliedert ist und ich bin Teil 2 begonnen habe :rolleyes


    Jetzt gehts halt morgen nochmal von vorne los :-]

  • Eben habe ich hiermit begonnen:


    Kurzbeschreibung
    Kurz vor ihrer Hochzeit erfährt Julia, dass ihr Vater an ihrem großen Tag nicht dabei sein kann. Dies wundert sie gar nicht, denn der Herr Papa hat sich ihr Leben lang durch Abwesenheit ausgezeichnet. Doch diesmal hat er einen guten Grund - und statt zu heiraten, muss Julia nun seine Beerdigung organisieren. Da bekommt sie ein seltsames Paket - einen »letzten Gruß« des Verstorbenen, der sie zurückführt nach Berlin, wo Julia kurz nach der Wende zum ersten Mal verliebt war ...

  • Gestern abend bei der Hausarbeit begonnen: "Großmama packt aus" von Irene Dische, gelesen von Hannelore Hoger.


    An Hannelore Hogers Stimme muss ich mich auch erstmal gewöhnen. Zu Anfang war ich nicht sonderlich angetan davon, nach ca. 1/2 CD finde ich sie aber doch passend zum Charakter der Erzählerin. Die ist mir momentan aber auch noch nicht so richtig sympatisch. Ich höre aber erstmal noch ein wenig weiter...

  • Das habe ich soeben beendet ... war schon ein bisschen komisch :gruebel Gedichte eignen sich wohl eher zum Selberlesen.


    Kurzbeschreibung
    Für die Freunde der Hobbits wurden in diesem Band Tolkiens flüchtig hingekritzelte Notizen und Nonsensgedichte während des Entwurfs zu "Der Herr der Ringe" gesichtet und zusammengestellt. Hier finden alle Fans der Hobbits interessante und neue Informationen, und die Gedichte sind ein wahrer Lesespaß.

  • Heute damit angefangen


    Zu viele Zufälle --> Jeffrey Archer


    Amazon Kurzbeschreibung
    Max stößt mit dem Boot von Angus und Ruth zusammen. Eine Freundschaft beginnt. Als Angus plötzlich stirbt, kümmert sich Max liebevoll um Ruth. Bei der Testamentseröffnung überrascht Ruth das Vermögen, das sie erbt, von dem sie jedoch Max nichts erzählt. Nach wenigen Monaten heiraten Ruth und Max, doch nach der Hochzeit entfernt sich Max immer mehr von ihr und hält Ruth aus seinem Leben heraus. Was will er damit bezwecken …? -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
    Über den Autor
    Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, wurde mit 29 jüngster Abgeordneter im britischen Unterhaus. Hoch verschuldet musste er zurücktreten - und schrieb den ersten von zahlreichen internationalen Bestsellern. 1992 wurde er in den Adelsstand erhoben, gehörte als langjähriges Mitglied dem Oberhaus an und verbüßte bis zum September 2003 eine zweijährige Haftstrafe wegen Meineids.

  • gelesen von Detlef Bierstedt


    Ich habe das Buch schon gelesen, aber Detlef Bierstedt liest so gut, dass ich mir die Hördatei von Audible geholt habe.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Hiermit beginne ich heute noch:


    Kurzbeschreibung
    Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer Botschaft, die jeden berührt das ist der neue Roman von Cecelia Ahern.Lou Suffern ist ein BWM, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird