Was hört ihr zur Zeit?

  • Dank Stadtbücherei seit heute dieses:


    Die Penderwicks, gelesen von Sascha Icks (eine meiner Lieblingssprecherinnen :-])


    Kurzbeschreibung
    In diesem Sommer wartet auf die vier Penderwick-Schwestern eine wunderbare Überraschung: Drei lange Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem Grundstück des herrlichen Anwesens Arundel! Sofort tauchen die Schwestern ein in den Zauber der neuen Umgebung: Sie erkunden den prachtvollen Garten, entdecken einen Dachboden voller Schätze und füttern die zahmen Kaninchen des netten Gärtnerjungen Cagney. Das Beste von allem aber ist Jeffrey Tifton, der Sohn der Hausherrin, der sich schon bald als idealer Gefährte für all ihre Abenteuer erweist ...

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich bin erst bei der ersten CD..........aber ich muss leider gestehen, dass mich Emmi etwas nervt. :rolleyes


    :grin Emmi hat mich auch ziemlich genervt. Erst: "Leo, warum schreibst du nicht?", und wenn er dann antwortet: "Das war aber keine gute Antwort." :rolleyes
    Aber die Sprecher sind :anbet

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    :grin Emmi hat mich auch ziemlich genervt. Erst: "Leo, warum schreibst du nicht?", und wenn er dann antwortet: "Das war aber keine gute Antwort." :rolleyes
    Aber die Sprecher sind :anbet


    Okay Emmi konnte einem schon etwas auf den Keks gehen, aber generell hat mir auch der zweite Teil sehr gut gefallen. Christian Berkell hat eine Stimme zum verlieben :kiss



    Gut gegen Nordwind bekam von mir 10 Punkte, Alle sieben Wellen 9 Punkte!

  • Ich warte sensüchtig auf den 28.02.2010. Sonntag ist es endlich soweit, dann kann ich mir bei Audible mit meinem nächsten Guthaben folgendes Hörbuch holen - leider gekürzt:


    *Kühlfach 4* von Jutta Profijt


    Dr. Martin Gänsewein geht als Rechtsmediziner dem täglichen Geschäft mit dem Tod nach. Über das Seelenleben der Verstorbenen macht er sich keine Gedanken, bis ihm eines Tages die Seele des kleinkriminellen Autoschiebers Pascha ein Gespräch aufdrängt. Pascha ist stinksauer. Sein angeblicher Unfalltod war nämlich Mord, was ja allein schon eine Sauerei ist. Und jetzt muss er auch noch als Geist herumirren und seine eigene Obduktion mit ansehen! Da Martin der Einzige ist, mit dem er Kontakt aufnehmen kann, soll er ihm jetzt auch helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen...

  • Hab heute morgen mit Hummeldumm von Thommy Laud angefangen ;)


    Kurzbeschreibung
    Schuld an allem ist sowieso Matzes Freundin: Sina fand, dass eine Gruppenreise durch Namibia genau das Richtige vor dem Umzug wäre. Und sie hat den falschen Handyadapter gekauft. Nicht schlimm eigentlich, hätte Matze nicht vor der Abreise vergessen, die Reservierungsgebühr für die Eigentumswohnung zu überweisen. Jetzt ist es zu spät. Jetzt wird er mit neun Volltrotteln in alberner Wanderkleidung zwei Wochen lang in einem Minibus quer durch Namibia gerüttelt. Als Sina ihm dann auch noch immer neue Einrichtungsideen präsentiert, weiß Matze, dass er heimlich das Geld überweisen und die Wohnung retten muss. Keine leichte Aufgabe zwischen Feldbett und Funkloch. Vor allem, wenn der einzige Ort mit Handyempfang die riesige Holzgiraffe am Pool ist.

  • Ich fange jetzt mit diesem an


    Träume jenseits des Meeres --> Tamara McKinley


    Amazon Kurzbeschreibung
    Im Jahr 1768 nimmt James Cook Kurs auf Tahiti, begleitet von dem jungen Lord Jonathan, der seine Liebste Susan in Cornwall mit einem Eheversprechen zurücklässt. Da das Schiff in Seenot gerät, landet die Mannschaft in Australien, wo sie nur mit Hilfe der Aborigines überlebt. Als Jonathan nach einer abenteuerlichen Reise endlich heimkehrt, ist nichts mehr wie es war...

  • ich höre gerade


    "Die Täuschung" von Charlotte Link.


    Habe die Hälfte schon geschafft und denke, dass ich es auch heute schaffen werde, zu Ende zu hören. Ist sehr interessant.


    Kurzbeschreibung:
    Peter Simon, erfolgreicher Geschäftsmann und fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine junge Frau Laura vor Ort recherchiert, stößt sie auf eigenartige Widersprüche und muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist...


    Gruß


    naninette

  • Zitat

    Original von Naddel811
    Hab heute morgen mit Hummeldumm von Thommy Laud angefangen ;)


    Ich schließe mich an :-). Nachdem ich morgen für die langen Bahnfahrten mit dem Schlimmsten rechne, brauche ich dringend Aufmunterung im Ohr.

  • Einen Radiomitschnitt aus dem LCB Berlin mit Martin Walser und seine neuen Bücher "Mein Jenseits" und "Tagebücher".
    Moderiert von Denis Scheck


    Kritiker in der Runde sind Heinz Ludwig Arnold und Frank Schirmmacher


    Viel versprechend!


    Über den Autor
    Martin Walser, 1927 in Wasserburg (Bodensee) geboren, lebt heute in Nußdorf (Bodensee). 1957 erhielt er den Hermann-Hesse-Preis, 1962 den Gerhart-Hauptmann-Preis und 1965 den Schiller-Gedächtnis-Förderpreis. 1981 wurde Martin Walser mit dem Georg-Büchner-Preis, 1996 mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg und 1998, dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels und dem Corine - Internationaler Buchpreis; Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten 2008 ausgezeichnet.

  • Ich habe noch nie 5 CDs an einem Tag gehört :rofl Graaaaandios!


    Jetzt sitze ich hier genauso ratlos wie gestern ... :gruebel
    Ich hoffe, mit Frau Higgins kann nichts schiefgehen ... ich mochte schon die anderen Bände sehr :-].


    Kurzbeschreibung
    Hector hat nur ein Ziel: Rache zu üben an Gulliver Truepin, der seinen Vater in den Tod getrieben hat und dafür verantwortlich ist, dass er selbst mittellos ins Waisenhaus kam. Als er Truepin, der sich mittlerweile Baron Bovrik nennt, entdeckt, folgt er ihm auf das schaurige Schloss Withypitts Hall, wo Borvrik gemeinsam mit der eiskalten Lady Mandible lebt. Dort erhält Hector einen Auftrag, der ihn dicht ans Ziel führt: Er soll große, bunte Schmetterlinge für ein Fest züchten. Doch diese Schmetterlinge werden vergiftet sein.
    Wildromantisch und unheimlich, sprachlich und atmosphärisch brillant - eine aufwendige szenische Lesung.

  • Das habe ich heute angefangen, allerdings spricht bei mir eine Frau und kein Mann...


    Die Kolumnen Webbs sind böse. Und sie sind persönlich. Kein Wunder also, dass die Journalistin aus Palm Beach Droh-Mails erhält, die sogar ihre beiden Kinder nicht aussparen.
    Aber sie erhält auch Post von Bewunderern, die ihr eher unlieb ist: so von einer verurteilten Mörderin, die drei Kinder grausam zu Tode gefoltert hat.
    Webb nimmt deren Angebot, über die Geschichte ein Buch zu schreiben, an -- und bringt sich und ihre Familie dadurch in Lebensgefahr.
    Denn der Mittäter ist noch auf freiem Fuß. Und er denkt nicht daran, sich durch Enthüllungsjournalismus enttarnen zu lassen…

  • Zitat

    Original von Sylvi
    Dieses läuft gerade bei mir,eine wunderschöne Geschichte Augenzwinkern


    Da stimme ich dir zu, ich habe zwar das Buch gelesen, aber die Geschichte ist wirklich sehr schön, hat mich nachdenklich gemacht. Viel Spaß noch beim Hören, ist leider viel zu schnell vorbei ;-)

  • Ok, nicht gerade aber gleich :lache
    Lade gerade runter: Ladylike von Ingrid Noll


    BESCHREIBUNG von audible:


    Sich im Alter ladylike in sein Schicksal bescheiden? Von wegen. Lore und ihre Freundin Anneliese wollen mit 73 noch etwas erleben. Jetzt, wo Männer und Kinder glücklich aus dem Haus geschafft sind, gründen sie eine Frauen-WG. Und sie brechen noch einmal auf, zu einer Reise durch Deutschland.


    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein