Was hört ihr zur Zeit?

  • Das wird mein nächstes Hörbuch:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Der Mord an einem russischen Journalisten. Ein obskurer Milliardär namens Charkow. Die schmutzigen Geschäfte des neuen Russland. Und ein gefälschtes Gemälde, das Gabriel Allon auf die Spur eines Waffendeals ungeahnten Ausmaßes führt. Rasant und stark: Der Thriller von Bestsellerautor Daniel Silva.


    Wissen ist Macht - und manchmal tödlich. Als im Wintersportort Courchevel ein russischer Journalist ermordet wird, steckt Geheimagent Gabriel Allon mitten in den Flitterwochen. Als kurz darauf ein zweiter Mord passiert, ahnt Allon, dass etwas vertuscht werden soll - und er seine Frau so schnell nicht wiedersehen wird. Doch erst als es ihn ins glitzernde Zentrum der neuen russischen Macht mit ihren Abgründen an Gier, Korruption und alten Seilschaften verschlägt, wird Allon klar, dass es nicht nur gilt, das Geheimnis um den Russen Iwan Charkow zu lüften, sondern auch, die Welt vor einem Anschlag von den Ausmaßen des 11. September zu retten.

  • Ich hab heute angefangen "Die Zwillinge von Highgate" zu hören.


    Kurzbeschreibung
    Verlieren wir die große Liebe, bleibt uns für immer die Erinnerung denn sie ist stärker als der Tod. Wie in »Die Frau des Zeitreisenden« erzählt Audrey Niffenegger in überwältigend schöner und zarter Sprache von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen nahe zu sein, vom Schmerz des Verlustes und dem unheimlichen Gefühl, im anderen sein zweites Ich zu haben.

  • Mich hat Teil 1 schon nicht umgehauen.
    Mal sehen, wie es damit wird


    Inhalt


    Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Jetzt ist sie endlich glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. So lange hat er sie gesucht, nun kann sie nichts mehr trennen. Ihre Liebe ist unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Seine Kräfte schwinden zusehends, und sein Verhalten wird für Ever immer unerklärlicher. Er scheint sie gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Aber was kann sie tun, um ihn zu retten? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland, um eine Antwort zu finden, und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

  • Hallo
    Habe das HB schon vor ein paar Wochen gehört, aber es hat etwas
    Bleibendes
    Arthur Schnitzler Fräulein Else


    ausgezeichnet gelesen von Senta Berger


    Ich denke, ohne zu viel zu verraten, dass es für viele Frauen heute wohl
    "gar kein Problem" mehr wäre, in einer Zeit wo sich alle alles ausziehen,
    so kann man diesem überaus feinsinnige Werk und den inneren Monolog
    des Fräulein Else lauschen als eine Reise in die Vergangenheit und in die Seele und
    sich fragen, ob dieser Konflikt heute noch so möglich wäre?


    Hörempfehlung


    Grüsse
    Eva

    Tilmann Lahme Die Manns Geschichte einer Familie
    Byron Tanja Das Gehirn meiner Großmutter








    Bei tauschticket: wallilanda
    Bei tauschgnom: evalitera

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von evalitera ()

  • Heut gehts mit dem 3. Band weiter:


    Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... "Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste - als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

  • Fängt interessant an


    Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

  • Ich höre gerade:
    Charlotte Roche -Feuchtgebiete


    Ich glaube ich muss nicht viel zu dem Hörbuch sagen,denn das Buch wurde ja schon oft diskutiert.
    Meine Meinung ist ich finde es nicht gut und nicht arg so schlecht,es ist an manchen Stellen sehr eklig. Bin froh das ich es mir nie als Buch gekauft habe hätte mich dann geärgert,aber als HB ausgeliehen kann man es sich schon mal anhören.
    Die Autorin ließt das ganze Hörbuch.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dragonqueen ()

  • Für Zwischendurch gibt's jetzt erstmal den vierten Dragonbound-Teil. Nachher muss ich mir dann mal überlegen, was es an längerer Geschichte werden soll. Leider ist Dragonbound 5 noch nicht angekündigt :-(.
    Amazon hat die Teile mittlerweile gelistet, liegt nur bei den Daten etwas daneben. Dieses Hörspiel ist schon letzten Monat erschienen.


    Edit sagt, dass Amazon doch schon den nächsten Band angekündigt hat. :anbet Aber bei Hoerspiel.de ist noch nichts zu sehen.


    Kurzbeschreibung


    Mehr Infos

  • Mhhh :-] Ich glaube, das war die beste DB Folge.
    Die Entscheidung für das längere Hörbuch ist auf Flutland gefallen, da ich es gerne in Kürze zurückgeben will. Irgendwie werden sich Frau Icks und ich schon arrangieren :rolleyes.



    Kurzbeschreibung
    England im Jahre 2216. Die ehemals stolze Insel ist mächtig geschrumpft; das Meer hat sie zurückerobert und an den Küsten treiben sich blutrünstige Piraten herum. Als sie Lilly Melkuns Dorf überfallen, töten sie ihre Großmutter und rauben die im Küstenort lebende Tochter des Premierministers. Noch schlimmer: Die Dorfbewohner sollen für den Überfall büßen. Der Premierminister beschuldigt sie, gemeinsame Sache mit den Freibeutern zu machen. Lilly beschließt zu handeln: Einen mysteriösen Edelstein als Tauschpfand in der Tasche segelt sie den Piraten nach - und gerät direkt dem Nachwuchspiraten Zeph in die Arme

  • Seelen hab ich jetzt während der 6. CD abgebrochen, ist mir zu langweilig


    Jetzt höre ich:


    Jack King, ein fiktiver Ex-Kollege der drei erfolgreichsten und sehr realen Profiler des FBI, John Douglas, Robert Ressler und Roy Hazlewood, wird einen seiner Fälle nicht mehr los. Der Black-River-Killer taucht nicht nur jede Nacht in seinen Träumen auf. Nach Jahren des Schweigens hinterlässt er nun auch wieder eine tödliche Spur in der Realität - und beginnt den pensionierten Ermittler und dessen Familie in sein tödliches Spiel zu verstricken...


    "Sein Blick filterte die Umstehenden aus, er konzentrierte sich ganz auf sie, wusste, sie war es! Irgendwo tief in seinem Inneren riss sich etwas Dunkles, Animalisches von der Kette und regte sich..." Zwischen der Welt des Ermittlers und der des Täters, zwischen ihrer Gegenwart und Vergangenheit springt der Autor hin und her und entfaltet langsam eine sich ins Unerträgliche steigernde Spannung, verzehrend und zerstörend wie der Black-River-Killer selbst. Der gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen, wird experimentierfreudiger, probiert seine sadistischen und sexuellen Vorlieben hemmungslos aus - und beginnt bald, den Ermittler in das grausame Spiel um Macht und Ohnmacht hineinzuziehen.

  • Obwohl die Stimmen manchmal etwas anstrengend sind, aber wenn ich nicht höre müsste ich noch mehr lesen :lache


    Neues aus dem Hexil!
    Endlich wird Elenas Vater Leon Bredov von seinem Fluch und seinem Dasein als Leguan erlöst da muss er auch schon zurück in die Hexenwelt. Elena bleibt mit dem Rest ihrer Hexenfamilie im HEXIL, der Welt der Menschen. Doch schon bald erreicht sie ein Notruf von Leon: Er benötigt dringend Hilfe! Was hat es mit dem sagenumwobenen Dornenbaum auf sich? Und wie gefährlich sind die geheimnisvollen schwarzen Zauberkutten?

  • Nachdem ich die ersten 3 Charlie-Bone-Abenteuer hintereinander gehört habe, brauchte ich mal eine kurze Pause... ;-)
    Jetzt höre ich dies und bin seeeeeehr angetan von Inhalt und Sprecherin! Es handelt sich um eine inszenierte Lesung und die Hintergrundgeräusche passen einfach perfekt. Man fühlt sich, als wäre man auch auf dem Piratenschiff!
    Bin gespannt, ob es so gut bleibt... :-)



    Kurzbeschreibung:
    Der Clanführer der OMalleys hat keinen männlichen Erben, aber seine Tochter Grania setzt sich durch. Bereits mit 15 Jahren steuert sie ihr eigenes Schiff - und kommt mit zwei Schiffen zurück - die irische Piratenqueen Grania OMalley ist geboren. Doch durch Intrigen innerhalb ihres Clans fällt sie in die Hände des Statthalters von Galway. Wird ausgerechnet Billy, der junge Engländer, sie befreien?


    Ein Optimist steht nicht im Regen,
    er duscht unter einer Wolke.
    (Thomas Romanus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Ich höre gerade:


    Wolfgang Hohlbein-Raven


    Kurzbeschreibung von amazone
    Privatdetektiv Raven wird vom Millionär Pendrose beauftragt, ihn für drei Tage zu beschützen. Der Mann ist halb wahnsinnig vor Angst. Er erzählt Raven von einem Pakt, den er und sein Freund Candley vor zwei Jahren mit einem dämonischen Reiter geschlossen haben – einen Pakt um Geld und Macht. Der Preis ist das Leben zweier Menschen. Doch Pendrose und Candley wollen die Morde nicht begehen, die der Schattenreiter von ihnen fordert, und nun steht ihr eigenes Leben auf dem Spiel. Raven ist skeptisch, er glaubt nicht an das Übernatürliche. Trotzdem nimmt er den Auftrag an. Doch noch bevor Raven den Job antreten kann, wird Pendrose in seinem Appartement ermordet aufgefunden ...

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eine Hochzeit, das Wiedersehen von vier Geschwistern und das Aufeinanderprallen verschiedener Welten: hier Simon, der Gutmütige, der von seiner freudlosen Frau Carine begleitet wird. Da Garance, die Extravagante und Schlagfertige, und ihre Schwester Lola, die keine Auseinandersetzung mit ihrer ach so korrekten Schwägerin scheuen. Doch einer fehlt: der Bruder Vincent. Während in der Kirche die Hochzeit in vollem Gange ist, stehlen sich die Geschwister davon und besuchen Vincent. Sie sperren die Welt aus und verbringen einen geschenkten Tag voller Wiedersehensfreude. Vollständige Lesung.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eine Hochzeit, das Wiedersehen von vier Geschwistern und das Aufeinanderprallen verschiedener Welten: hier Simon, der Gutmütige, der von seiner freudlosen Frau Carine begleitet wird. Da Garance, die Extravagante und Schlagfertige, und ihre Schwester Lola, die keine Auseinandersetzung mit ihrer ach so korrekten Schwägerin scheuen. Doch einer fehlt: der Bruder Vincent. Während in der Kirche die Hochzeit in vollem Gange ist, stehlen sich die Geschwister davon und besuchen Vincent. Sie sperren die Welt aus und verbringen einen geschenkten Tag voller Wiedersehensfreude. Vollständige Lesung.


    Um dieses Hörbuch schleiche ich auch schon einige Zeit drumherum... Wie gefällt es dir??? Schreibst du eine Rezi? Würde mich freuen :-)

  • Höre gerade das Hörbuch


    Val McDermid "Schlußblende"


    und bin auch schon fast fertig. Ist ja relativ kurz. Habe gebügelt und nun höre ich den Schluß, während ich am PC sitze.


    Kurzbeschreibung:


    Es gibt nichts Schrecklicheres, als die Wahrheit zu kennen, und niemand hört zu. Shaz Bowman ist Mitglied eines Elite-Poizeiteams, das das Verschwinden von 30 Mädchen aufklären soll. Als sie einen berühmten TV-Star verdächtigt, wird sie ausgelacht - und wenig später ermordet. Für den Profiler Tony Hill beginnt ein persönlicher Rachefeldzug, bei dem nicht klar ist, wer Jäger und wer Gejagter ist... Hörspielbearbeiter und Regisseur Sven Stricker setzt den Thriller mit der düsteren Musik von Jan-Peter Pflug erstklassig in Szene. Hörspiel. Sprecher: Heikko Deutschmann, Boris Aljinovi?, Florentine Lahme, Felix von Manteuffel u.v.a.


    Gruß


    naninette
    RuB Juni: 151


    :lesend: "Schneewitchen muß sterben" v. Nele Neuhaus

  • Kurzbeschreibung
    David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten CSI Devonshire. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend. "Die Chemie des Todes" ist ein Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt.

  • seit heut morgen


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Auch wenn wir sie nicht bemerken: Die Creepers sind unter uns. Im Internet finden sie sich zu Gruppen zusammen, die nachts mit fast militärischer Koordination unsere Städte infiltrieren. Genauer gesagt sind leerstehende Gebäude, U-Bahnschächte oder geheimnisvolle Tunnel Objekte ihrer archäologisch-urbanen Begierde. Im Erkunden des vergessenen Terrains oftmals Hals über Kopf verlassener Großstadtbauten besteht ihre große Leidenschaft.


    In seinem Thriller Creepers hat sich David Morrell einer solchen Gruppe von „Infiltratoren“ angenommen. An einem „kalten Samstagabend Ende Oktober“ dringt die Gruppe in das ehemals luxuriöse Paragon Hotel in Asbury Park an der Atlantikküste von New Jersey ein. Erbaut wurde es von einem ebenso exzentrischen wie menschenscheuen Millionär, der sich im obersten Stock des Gebäudes eine uneinnehmbare und uneinsehbare Festung als Domizil geschaffen hat. Im Hotel, das in wenigen Tagen abgerissen werden soll, wohnte auch ein Gangsterboss, der hier einen begehbaren Tresor hatte einbauen lassen. Die Schätze dieses Verbrechers treiben den Initiator der Gruppe, einen ehemaligen Professor, an. Im Verlauf der packenden Handlung wird dieser Professor auf überaus blutige Art und Weise seinen Kopf verlieren, und nicht nur er allein. Denn das Paragon Hotel ist keineswegs so leer, wie die Abenteurer vermutet hatten. Über geheime Treppen und die noch funktionierenden Überwachungskameras folgt ihnen auf Schritt und Tritt das Grauen. Als die Gruppe dann auch noch im Tresor eine leibhaftige Blondine entdeckt, nimmt die Geschichte einen Verlauf, den niemand mehr steuern zu können scheint ....


    Im Stundentakt arbeitet sich Morrell mit seinen Helden durch das Paragon Hotel -- und schafft damit einen ein Rhythmus, der dem Leser das spannende, psychologisch raffinierte und zeitweise überaus brutale Geschehen quasi in Echtzeit vermittelt und damit eine Identifikation mit den Creepers geradezu erzwingt. Das macht die Lektüre des klug komponierten Thrillers mit seinem überraschenden Ende beinahe unerträglich spannend. Wer Creepers liest, sollte also Zeit mitbringen. Denn aus den Händen legen kann man das einmal begonnene Buch eigentlich nicht. --Thomas Köster --

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    seit heut morgen


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Auch wenn wir sie nicht bemerken: Die Creepers sind unter uns. Im Internet finden sie sich zu Gruppen zusammen, die nachts mit fast militärischer Koordination unsere Städte infiltrieren. Genauer gesagt sind leerstehende Gebäude, U-Bahnschächte oder geheimnisvolle Tunnel Objekte ihrer archäologisch-urbanen Begierde. Im Erkunden des vergessenen Terrains oftmals Hals über Kopf verlassener Großstadtbauten besteht ihre große Leidenschaft.


    In seinem Thriller Creepers hat sich David Morrell einer solchen Gruppe von „Infiltratoren“ angenommen. ....


    Das ist ja lustig. Das gleiche HB habe ich heute morgen auch angefangen :-)