Suche ein Buch. Brauche eure Hilfe!

  • Heute habe ich mal wieder mit meiner Mitarbeiterin über Bücher geredet und wir sind auf das Thema Thriller gekommen.
    Dabei habe ich ihr von meinem aller ersten Thriller, den ich vor ca. 10 Jahren gelesen habe, erzählt. Doch leider fällt mir der Name nicht mehr ein und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu der Person, von der ich es mir ausgeliehen habe.


    Schon seit längerem versuche ich den Namen herauszufinden und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Viel weiß ich nicht mehr über das Buch, bis auf ein paar markante Details:


    Es ging um einen sehr bösariges Virus. Hat man sich angesteckt, ist man sehr schnell und ich glaube auch qualvoll gestorben. Das mit dem qualvoll bin ich mir aber nicht mehr wirklich sicher.


    Das Bich war dicker. Mindestens 400 Seiten.


    Damals fand ich einen Ausschnitt aus dem Buch besonders eklig:
    In einem alten U-Bahnschacht oder irgendeiner Unterführung wurde eine Leiche (männlich) gefunden, die an dem Virus gestorben ist und und Ratten haben die Leiche angefressen. Der Polizist/in oder Ermittler/in hat dazu erklärt, dass Ratten zuerst weiche Teile am Körper anfressen, deswegen wurde an der Leiche auch zuerst die Weichteile von den Ratten aufgefressen.


    Zum Schluss wurde das Virus natürlich besiegt.


    Hat jemand eine Idee welches Buch ich damals gelesen habe?

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Hmm, erinnert mich an einen Film mit Hugh Grant, den ich mal gesehen hab. Der war nach einem Thriller.
    Ich geh mal suchen, ob ich den finde



    Der hier, aber der ist es glaub ich nicht, oder?
    Ist jedenfalls kein Virus.
    Ich weiß halt nur noch, daß das auch in einem alten U Bahntunnel spielte, alod er kam drin vor. Und in dem hausten einige Menschen.



    http://www.amazon.de/Extrem-mit-allen-Mitteln/dp/B00004THG4/ref=sr_1_18?ie=UTF8&s=dvd&qid=1265406531&sr=8-18


    Zitat

    Der junge Dr. Guy Luthan steht vor einem Rätsel: ein nackt ins Krankenhaus eingelieferter Patient weist höchst seltsame Symptome und Blutwerte auf und stirbt unter mysteriösen Umständen. Guys Nachforschungen stoßen auf eine Mauer des Schweigens, doch das geheimnisvolle Armband des Toten bringt ihn auf die Spur des berühmten Neurologen Dr. Myrick. Dieser skrupellose Arzt experimentiert an Obdachlosen, um das Wachstum neuer Nervenstränge zu erforschen. Als Guy die finsteren Hintergründe dieses Projekts zu entdecken droht, sorgt Myrick dafür, daß Guys Reputation geschädigt und seine Karriere ruiniert wird. Ein lebensgefährlicher Kampf um die Wahrheit beginnt...


    .

  • Mich erinnert Deine Beschreibung sehr an ein Buch, das ich früher gelesen habe. Könnte sogar mit den 10 Jahren hinkommen ...
    Ich komme nur ums Verrecken nicht auf Autor und Titel :rolleyes
    Ich rufe morgen mal bei meinen Eltern an, da müsste es noch irgendwo rumstehen.
    Selbst wenn es nicht das von Dir gesuchte ist, macht mich das jetzt verrückt, dass ich nicht auf den Titel komme. Dabei habe ich das Cover deutlich vor Augen :bonk

  • Zitat

    Original von Johanna
    Hmm, erinnert mich an einen Film mit Hugh Grant, den ich mal gesehen hab. Der war nach einem Thriller.
    Ich geh mal suchen, ob ich den finde


    .


    Das ist es nicht. Es war wirklichein Virus, dass sie Menschheit bedroht hat...



    Zitat

    Original von Salonlöwin
    Erinnert mich irgendwie an Fred Vargas :gruebel.


    Nach der Beschreibung von Amazon ist es auch ncht dieses Buch.



    Zitat

    Original von Seestern
    Mich erinnert Deine Beschreibung sehr an ein Buch, das ich früher gelesen habe. Könnte sogar mit den 10 Jahren hinkommen ...
    Ich komme nur ums Verrecken nicht auf Autor und Titel :rolleyes
    Ich rufe morgen mal bei meinen Eltern an, da müsste es noch irgendwo rumstehen.
    Selbst wenn es nicht das von Dir gesuchte ist, macht mich das jetzt verrückt, dass ich nicht auf den Titel komme. Dabei habe ich das Cover deutlich vor Augen :bonk


    So geht es mir schon seit Jahren. Ich habe versucht wieder mit dem Freund, von dem ich es damals ausgeliehen hatte, Kontakt aufzunehmen, doch der scheint vom Erdbodern verschluckt zu sein.
    Schon seit Jahren schwirrt mir die Geschichte im Kopf herum und ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern...
    Ich kann mich noch nicht einmal mehr an das Cover erinnern...

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von lesterschwein ()

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Deine Beschreibung erinnert mich an dieses Buch. Ich habs mal als Mängelexemplar gekauft. Es war gar nicht schlecht :-)


    Keine Ahnung, ob es das Buch wirklich ist. Leider ist keine Beschreibung bei Amazon dabei...

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von lesterschwein


    Keine Ahnung, ob es das Buch wirklich ist. Leider ist keine Beschreibung bei Amazon dabei...


    Bitte sehr hier ist er.


    An der Grenze zwischen Saudi-Arabien und dem Irak wird ein todkranker Mann aufgegriffen, der kurz darauf an einer seltenen Reaktion auf eine Pockenimpfung stirbt. Doch warum werden im Irak Menschen gegen eine Krankheit geimpft, die vor mehr als zwanzig Jahren ausgerottet wurde?
    Am Institut für Molekularbiologie in Edinburgh nimmt sich ein junger irakischer Student das Leben. Niemand sieht zwischen den beiden Vorfällen einen Zusammenhang, bis in Edinburgh plötzlich das Pockenvirus ausbricht. Für Adam Dewar, der den Missbrauch medizinischer Forschung überwacht, beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.


    Ein erschreckend realistischer Thriller über die Möglichkeit, tödliche Viren als biologische Waffen einzusetzen. Ken McClure hat eine fast unheimliche Fähigkeit, mit unseren Ängsten zu spielen.


  • Nee, das Buch ist es auch nicht :-(

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust