Eulentreffen 2010: 23.10.10 in Hannover - Teilnehmer

  • Nikki
    Vor dem Treffen hattest du doch noch gefragt ob und wie viel du mitbringen bzw. mitnehmen darfst kannst.


    Habe dir doch geantwortet das du dir soviel greifen kannst wie du wegschaffen kannst.


    Hast du bestimmt vor lauter Aufregung nicht mehr gelesen?


    Nächstes Mal schlägst du eben doller zu und gut ists. :grin

  • So, schön langsam hab ich den Informations-Overload, so viele neue Leute kennen zu lernen, verkraftet. War ein wunderbares Wochenende. Auch meinen Dank an die Organisatorin Wolke, die fantastische Moderation von Churchill, die abwechslungsreichen, "10minütigen" Lesungen und auch an die ganzen Fotografen. Es ist soooo schön, die Tage noch einmal anhand der Bilder nachzuerleben.


    Ich hab wunderbar geschlafen (ruhig, sauber, gut gelüftet). Nur den Wind hätte jemand abstellen können. Und ein bisserl kurz war der Schlaf auch, aber da war ich ja selber schuld. Der Büchertisch war super. War ganz stolz auf mich, dass ich zwei Bücher minus gemacht habe, schließlich ist bei Suzanns Bücherregalen wegen Überfüllung geschlossen. Aber auch ich gönne es jeder Eule von Herzen, die fündig geworden ist und das mehrmals (gell Krimi-Mimi) :rofl


    Leider hab ich nicht mit allen Eulen reden können, aber das werde ich im nächsten Jahr nachholen. Zeit wäre zwar gewesen, aber mein armes kleines Hirn war einfach überlastet. So viel Eindrücke und neue Leute....

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Wolke


    Aber das ist doch ganz wunderbar! Am Ende sind soviele Bücher liegen geblieben, soviel will auch das Personal nicht und ich habe immer Bedenken, dass am Ende doch noch einiges in den Müll geht und deshalb bin ich persönlich um jedes mitgenommene Buch sehr dankbar! :wave


    Ich habe auch jemanden munkeln hören, dass die entsorgen, was das Personal nicht will. :-(
    Ich hatte gedacht, die verteilen das vielleicht auf den Zimmern ... scheint aber nicht der Fall zu sein.
    Daher habe ich meinen nagelneuen Mockingjay - den wahrhaftig keiner haben wollte :beleidigt - auch wieder eingepackt als er nach Mitternacht noch da rumlag.

  • Mulle,


    es ist ja auch völlig legitim zu sagen: "Wenn eine Eule das Buch mag - prima! Ich will aber nicht, daß es irgendjemand anderes nimmt oder gar entsorgt." Dann hätte ich das nagelneue Buch auch lieber wieder mitgenommen und anderweitig verschenkt als zu riskieren, daß es womöglich in der Tonne landet.


    Macht Euch doch alle keine Gedanken um das "wer & wieviel". Einige waren mit dem Auto da, die konnten sich natürlich bedienen (aber auch mitbringen) ohne Ende. Ich z.B. habe mir schon sehr genau überlegt, was und wieviel ich mitnehme, da ich mit dem Zug da war und meinen Trolley ja noch irgendwie heim bewegen mußte...


    Ich hatte mir zuhause ca. 20 Bücher zum Mitnehmen hingelegt. No chance, ich mußte etliches wieder auspacken und zuhause lassen (die kriegt ihr dann beim nächsten Mal :lache), weil ich den Trolley nicht mehr heben konnte. Autofahrern kann das wiederum wurscht sein... :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe mit einer der beiden Bedienungen gesprochen, die meinte, dass einige Kollegen sehr sehr viel lesen und sicher viele Bücher ein neues zu Hause finden werden. So hoffe ich einfach mal, dass sich da was findet. Der Gedanke, dass sie entsorgt werden, ist ja nicht so doll...
    Vielleicht sollte man im nächsten Jahr mit ihnen sprechen, dass sie die restlichen Bücher nicht wegwerfen, sondern oxfam anbieten, oder so? :gruebel

  • Zitat

    Original von Suzann
    Die könnten doch eine kleine Hotelbücherei damit einrichten, für die Hotelgäste. Das hab ich schon öfters gesehen :gruebel


    Da sind die letzten Jahre schon Bücher gelandet, die nicht vom Personal genommen wurden. Allerdings auch nur gut erhaltene. Insofern bin ich über jedes mitgenommene Buch dankbar!

  • Zitat

    Original von Suzann
    Die könnten doch eine kleine Hotelbücherei damit einrichten, für die Hotelgäste. Das hab ich schon öfters gesehen :gruebel


    Ich habe ihr vorgeschlagen, einen Bücherschrank hinzustellen, der sich ja jedes Jahr mehr füllen wird und dann als "Bücherhotel" Werbung zu machen...das tun ja mittlerweile einige Hotels. :-) Sie meinte, sie würde das weiter geben, doch ich denke, das war nur höflich gemeint.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    @Gummi du hast auch mit allen geredet die nicht wollten. :lache :rofl :knuddel1


    :schlaeger :rofl :rofl :anbet


    Und bevor Gerüchte wegen calliopis Post entsteht - bei dem polierten Körperteil, das ich gestreichelt habe, handelte es sich um Jupps glatte Kopfhaut! :lache


    Jane : Ich will nicht wissen, über was ihr an eurem Tisch so gelacht habt. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, dann möchte Gummi auch mal was zu dem Eulentreffen loswerden. Ich bin leider noch nicht freigeschaltet (PN unterwegs), geh aber davon aus, dass ich jetzt nicht etwas schreibe, was in den "abgetrennten" Bereich gehört. Sollte ich hier etwas verraten, was die Daheimgebliebenen nicht wissen sollten, möchte ich mich vorab entschuldigen :grin

    Ok, in Gummi-Manier wird das hier alles etwas länger ;-)

    Mir wurde ja von einer gewissen Eule immer vorher erzählt, ich würde es sicher nicht bereuen, es ist ja alles so schön immer usw. -nicht, dass ich je widersprochen hätte. Einem Voltaire widerspricht man nicht, außerdem ging ich ja eh davon aus, dass das so sein wird. Und was soll ich sagen?
    Es war mein allererstes Eulentreffen und es war so toll, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es je noch übertroffen werden kann. Bis auf die eine oder andere Kleinigkeiten hat alles gestimmt. Wunderbare Eulen, tolles Essen, geniale Stimmung und ein super ausgeklügeltes Programm. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, so toll war das.


    Natürlich gilt mein Dank in erster Linie Wolke für das Forum an sich und die
    Möglichkeit, so tolle Menschen kennenzulernen. Und auch wenn ich mich nicht bei allen Eulen bedanken kann, die dafür gesorgt haben, dass es zumindest für mich ein unvergessliches Wochenende wird, so möchte ich doch den einen oder anderen Menschen erwähnen.

    Danke lieber Voltaire für die unermüdlichen Überzeugungsversuche, die eigentlich gar nicht nötig waren :grin


    Danke churchill für das tolle Programm und alles andere, was du an diesem WE so "veranstaltet" hast. Ein Riesendankeschön dafür, dass du Persephone mitgebracht hast und ich mich mit jemandem auf meinem geistigen Niveau unterhalten konnte :lache Und auch wenn ich mich schon paarmal dafür bedankt habe - ein riesengroßes unbeschreibliches Dankeschön für die Erwähnung meiner Wenigkeit bei "Eulen heulen nicht". Ich kann dir nicht oft genug sagen, wie glücklich mich das gemacht hat. Danke Danke Danke :kiss :anbet


    Danke kuschelhundchen fürs Hinbringen. Danke BJ fürs Heimbringen. Danke Inso für die tolle Wegbeschreibung :lache


    Danke Johanna, Bodo, vorleser, Bouqui, Eska, Batcat (und alle, die ich jetzt vergessen habe), die mir schon den Freitag so angenehm gemacht haben.(Besonderes Dakeschön an vorleser für ihre so herzliche Art und die immerwährenden "Bist ein Liebschen"-Umarmungen).


    Danke Jupp - ich hab mich in das Kerzenfoto verliebt, ich freu mich so darauf. Sorry fürs Belästigen am Samstag Abend ;-) Und tob dich bitte kreativ aus, ich werde geduldig warten *lach*


    Danke an alle, die was vorgelesen haben. Auch wenn alle toll waren, gilt mein besonderer Dank BJ (die mich als persönlichen Hocker doch nicht gebraucht hat) für eine Geschichte, die mich irgendwie berührt hat; Arno, der mir hoffentlich verziehen hat, dass ich ihn „beleidigt“ habe (tröste dich, du warst an dem WE sicher nicht der Einzige :lache) und Tom, dessen Vampirroman-Auszug der Grund dafür war, dass ich vor Lachen fast am Boden gelegen hätte und mich fast an meinem Getränk verschluckt hätte.


    Danke Dori für dein „Kompliment“ direkt beim Ankommen.


    Danke Persephone für die angenehme Unterhaltung das ganze WE lang. Nächstes Mal fall ich nicht mehr auf deinen dummen Trick rein :P



    Mit meinem Zimmer war ich zufrieden, auch wenn es recht klein war. Aber da ich nur zum Schlafen dort war (und das war nicht sehr lange), ist es ok.
    Ausgelagert in diesem Fachwerkhaus (von mir auch als "Das Haus der
    Verrückten" bezeichnet), aber es hatte was. Frühstück war auch ok, kann ich nicht klagen. Getränke bei Hennies haben gepasst, auch wenn die meisten männlichen Eulen meine Trinkgeschwindigkeit bemängelt haben.


    So, das war wohl das wichtigste. Sorry an alle, die ich beleidigt haben
    sollte.:lache Danke und Sorry an alle, die ich beim Bedanken vergessen habe. Wie gesagt, es waren so viele Eulen, die mir das Eulentreffen zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben, dass ich nicht jeden erwähnen kann. Aber ich bin sehr erfreut, dass ich jetzt viele Eulen auch „zuordnen“ kann und ich die meisten wie erwartet sehr sehr sympathisch fand.
    Ich habe mich schon vorher bei der Büchereule sehr wohlgefühlt, doch jetzt, nachdem ich mich am Freitag, Samstag und Sonntag mit vielen unterhalten habe, diese Zeit sehr genossen habe und die meiste Zeit auch das Gefühl hatte, ehrlich gemocht und gern gesehen zu werden, fühle ich mich hier noch wohler als ohnehin schon. So viele liebe Menschen auf einem Haufen - ich war fast schon maßlos überfordert. Übrigens wurde ich vielleicht nicht so oft wie Mulle nach meinem Alter gefragt, aber wenn ich mal gefragt wurde, dann nur, weil Leute so geschockt war, wie alt ich doch bin. Ja, es ist wahr - ich bin 28, sehe aus wie 18 und benahm mich, als wäre ich 8. Und? Hauptsache, ich hatte meinen Spaß. :-]



    Meine Bücherausbeute habe ich, verwirrt wie ich bin, am Tisch im Saal liegen lassen, aber ich habe das schönste, was ich mitnehmen konnte, auch mitgenommen – wunderbare Erinnerungen an das gesamte Wochenende. Das nächste Mal werde ich alles tun, um wieder dabei zu sein. Ob ihr es wollt oder nicht :P :grin


    Edit: Nun bin ich doch recht schnell freigeschaltet werden, aber steht ja nichts Geheimes hier drin, denk ich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • @Gummi


    Ein sehr schönes Eulentreffenfazit von dir.
    Übrigens, die Aussage, dass du beim nächsten Mal wieder dabei bist, kann nicht revidiert werden. Sie ist rechtlich bindend....... :lache :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.