"Diabolus" von Dan Brown

  • Dezenter Hinweis.


    Dies ist Dan Browns erster Roman "Digital Fortress" und hat nichts mit Illuminati und Sakrileg zu tun. Ein reiner Techno-Thriller.


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Hallo Dyke,


    schließe mich Cape`s Frage interessiert und aus ähnlichen Gründen (Interesse des Ehemanns und meiner Wenigkeit) an. Worum geht`s da?


    REZI...REZI.... :lache :lache :lache


    LG
    Baumbart

  • Zitat

    Original von Baumbart
    REZI...REZI.... :lache :lache :lache


    Im Februar wird sicherlich eine Rezi zu lesen sein, aber vorher glaube ich nicht. Vielleicht gibt es einen kurzen Hinweis unter "Gelesene Leseexemplare, die demnächst erscheinen werden", aber sicherlich noch keine abschließende Rezi :-)

  • Weiß ich doch, Wolke...:-)


    Sollte auch nur eine scherzhafte Aufforderung sein. Dyke weiß schon, wie ich es meinte, denk ich...:-)


    Aber zu der Wortschöpfung "Techno-Thriller" MUSS er jetzt jedenfalls eine Definition liefern.... :grin


    :wave
    Baumbart

  • Kurzbeschreibung
    Ein Geheimdienst mit nahezu unbegrenzter Macht... Ein einzigartiger Computer, der Codes in Minuten entschlüsselt... Ein Mann, der nur ein Ziel kennt: den ultimativen Code... Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit... Ein Plan, der die Sicherheit der USA aufs Höchste gefährdet...


    Für mich klingt es spannend. :-]
    METEOR war auch kein Langdon-Roman und hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Schade finde ich nur, daß jetzt wahrscheinlich alle Brown-Bücher immer erst als HC erscheinen...

  • Och - Historikus muß auch überall seinen Senf dazugeben. :fetch


    Er könnte ja mal als gutes Beispiel vorangehen und ein Buch schreiben, was seinen Ansprüchen gerecht wird. ;-)

  • Lesen wird er sie heimlich nicht, er tippt sie ab und jagt anschließend den Text durch den Lügendedektor.


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Aber His, ich vermute die Anfrage ans CIA ist schon raus, dir einen neuen zu schicken.


    Wenn DHl nur etwas schneller sein würde?



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    Original von Lilli
    Kurzbeschreibung
    Ein Geheimdienst mit nahezu unbegrenzter Macht... Ein einzigartiger Computer, der Codes in Minuten entschlüsselt... Ein Mann, der nur ein Ziel kennt: den ultimativen Code... Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit... Ein Plan, der die Sicherheit der USA aufs Höchste gefährdet...


    Für mich klingt es spannend. :-]
    METEOR war auch kein Langdon-Roman und hat mich sehr in seinen Bann gezogen. ...


    Das war auch gleich mein Gedanke! ;-)


    gleich notier :write

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Muss jetzt mal schnell was fragen?


    Wenn dieser sein erster Roman ist, warum so spät übersetzt?
    Oder sollten die anderen zum antesten auf unsere deutschen Lesegewohnheiten sein.


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Das ist doch immer so. Nachdem seine beiden Bücher so ein großer Erfolg in Deutschland waren, kruschen die halt ältere, nicht so brilliante MAchwerke aus der Versenkung. Das gab's schon sehr oft. z.B. bei Hakan Nesser.
    Ich fand eigentlich *Meteor* auch nicht so berauschend, das war so eine Art technical thriller!


    Aber was mich interessieren würde...geht es denn mit Robert Langdon weiter? Ich habe immer noch sein email Adresse aus dem Gewinnspiel gespeichert!
    lg Bea

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Zitat

    Original von Bea
    Aber was mich interessieren würde...geht es denn mit Robert Langdon weiter? Ich habe immer noch sein email Adresse aus dem Gewinnspiel gespeichert!
    lg Bea


    Du hast Langdon's eMail? :grin


    Aber so gehts weiter....


    Frage an Dan Brown:



    Woran arbeiten Sie zurzeit?


    Zurzeit schreibe ich an einem neuen Robert-Langdon-Thriller, einer thematischen Fortsetzung von „Sarkrileg“, in dem Langdon zum ersten Mal in ein geheimnisvolles Geschehen auf heimischem amerikanischem Boden verwickelt wird. Der neue Roman beschäftigt sich mit der verborgenen Geschichte unserer amerikanischen Bundeshauptstadt. (Quelle)