'Tod und Teufel' - Seiten 001 - 118

  • Also dieser erste Teil des Buches ist wirklich total spannend. Da ist den paar Kapiteln schon so viel passiert und jede Menge leute gestorben, das ich mir kaum vorstellen kann, das das an Spannung zu toben geht. Man erfährt wirklich viel über Jaqcop und er wird mir, obwohl er ein Dieb ist immer sympatischer. Sein Verfolger tötet zwar skrupellos, aber irgendetwas nettes hat er trotzdem an sich, denn nicht umsonst war Maria von ihm hingerissen. Dumm nur das ihr das zum Verhägnis wurde.
    Ich bin schon gespannt wie das mi "der Gemeinschaft" noch weiter geht und was die so ausgeheckt haben und ob der Fuchs seinem Verfolger weiterhin entkommt.

  • bibliocat Ich sehe bei den Verschwörern auch noch nicht durch.


    Anfangs (also die ersten 20 Seiten) hätte ich Schwierigkeiten in das Buch einzufinden. Es waren mit einem Mal so viele Personen da und man musste erst mal herausfinden, wer zu wem und warum gehört.


    Nun, da der erste Abschnitt geschafft ist, habe ich so langsam die Zusammenhänge verstanden (aber noch nicht alle) und ich gestehe, Maria fand ich toll. Schade, dass sie schon aus dem Leben geschieden ist und keinen Platz mehr im Buch hat. ;(


    Jacop ist ein eigenartiger Geselle, welcher aber irgendwie sympathisch ist. Er ist noch nicht so Recht mein Favorit, aber ich denke das wird noch. Die Szene, als Richmodis ihn gedeckt hat, fand ich klasse. :thumbup: Und ihre spitzen Antworten fand ich auch super. Ich bin gespannt, ob sich zwischen den Beiden etwas entwickelt.


    Den Schreibstil finde ich sehr gut und er macht Lust aufs Weiterlesen.