'Die Insel' - Seiten 375 - 470

  • Zu viele Fragen für meinen kleinen Kopf. Vielleicht macht sich jemand die Mühe, liest den Text hier durch und antwortet mir dann auch darauf. :lache


    Rupert denkt, dass das Paar, das er gefunden hat, Inseleinwohner waren und sie auch folglich ein Haus auf der Insel haben mussten. Da niemand mitten im Dschungel ein Haus baut und sicherlich niemand auf den tollen Anblick des Meeres verzichten möchte, beschließt er am Strand entlangzugehen und nach diesem Haus zu suchen. Nach einer Weile findet er es dann auch tatsächlich - mit ihrem Dingi treibend im Wasser. Das Boot, was er ebenfalls in der Bucht vorfindet, ist ein Freifahrtschein und der Ausweg aus ihrer Hölle. Obwohl er an dieser Stelle fliehen könnte, beschließt er, weiter nach den Frauen zu suchen.
    Nach Einbruch der Dunkelheit wartet Rupert auf ein verräterisches Zeichen im Haus, dass ihm zeigt, wo er zuerst suchen soll und wo Thelma und Wesley zu finden sind. Immer wieder ermahnt er sich streng zur Vorsicht. Ihm ist durchaus bewusst, dass er der einzige ist, der die Frauen noch retten kann.
    Was er in dem Zimmer vorfindet, liegt jenseits meiner Vorstellungskraft. Sado-Maso in seiner höchsten und reinsten Form. Mich erschreckt und schockiert, wozu Menschen fähig sind! Da hab ich meinen Ekelfaktor, erneut, und das nicht zu knapp! Wie gelähmt hocke ich vor dem Buch, lese schneller... zum einen weil ich irgendwie neugierig bin und zum anderen, weil ich es dann endlich hinter mich lassen kann.
    Trotz all seinen ehrvollen Gedanken und der Loyalität gegenüber den Frauen, widert mich Rupert dennoch an. Bereits vorher bekommen wir einen Einblick, wie der 'kleine Rupert' die Welt um sich herum wahr nimmt. Plötzlich ist alles voller Brüste, Är***e, knapper Bikinis und ganz viel nackter Haut. Was daraus folgt sind scheinbar ewig erigierte Gliedmaßen.


    Immer wieder frage ich mich, wie ich (oder jemand anderes) in bestimmten Situationen reagieren würde zB als Thelma ihm am Lager diese 'ekligen' und 'perversen' Sachen erzählt, wobei er selbst zugibt in Versuchung zu geraten und erregt ist... und wieder als er vor dem Fenster steht und unfreiwillig Zeuge eines morbiden Spielchens wird. Ist das in jedem von uns drin? Ist das Sensationslust, wie bei einem schlimmen Verkehrsunfall, bei dem man einfach hingucken muss und nicht wegguckt kann?
    Zum Ende hin rechtfertigt er sich sogar, warum er denn nicht eingegriffen hat. Er schreibt, er wäre ein jämmerlicher, kleiner Perversling. Ist er es wirklich? Würde jeder von uns so handeln? Muss man jemanden kennen, um den Drang zu verspüren, demjenigen, der gerade übel misshandelt wird zu helfen und sich selbst in Gefahr zu bringen? Oder ist der Selbsterhaltungstrieb so groß, dass man deswegen eben gerade nicht dazwischen geht? Aus Angst oder Feigheit? Oder etwa weil man die 'geile Show' nicht unterbrechen will, um sie weiterhin sehen zu können?
    Nach all den verwirrten Überlegungen, die sich eigtl ständig um das 'warum' kreisten, bin ich mir nahezu sicher, dass Rupert, wenn er die Gelegenheit hätte zu probieren wie es ist jemandem Schmerzen zuzufügen, er sie durchaus auch nutzen würde. Ganz gleich, wie sehr ihn das ekelt und schockiert. Würde es aber jeder von uns tun? Ist das normal? Gehört das zu den natürlichen Trieben? Ich hoffe nicht!
    Bühne frei für eine Grundsatzdiskussion, an der ich durchaus sehr interessiert bin...


    Zurück zur Geschichte: Als Thelma und Wesley genug von ihren Spielchen haben, bringen sie ihr Opfer in den Dschungel und sperren es in einen Käfig. Rupert folg ihnen und entdeckt weitere Käfige. Nachdem die beiden wieder im Haus verschwunden sind, belauscht Rupert eine Weile das Gespräch zwischen Erin und ihrer Schwester, die ich sehr bewundere. So jung und so tapfer. Selbst als Rupert in Tränen ausbricht hat Erin noch Kraft ihn zu trösten. Ihn, der noch vor nicht allzu langer Zeit mit angesehen hat, wie Erin schwer misshandelt wurde und es sichtlich genießen konnte! Auch hier kann Rupert mal wieder sein edles Gemüt beweisen, indem er dem Drang widersteht das Feuerzeug anzuzünden, um sich sowohl an Erins als auch an Alice' Nacktheit zu ergötzen. Danke, dass du ihnen deine gierigen Blicke ersparst, du geiler Lüstling, wie du dich ja schon selbst schon nennst!! *mecker*


    Im weiteren Gespräch stellt sich heraus, dass die Mädchen bereits 24 Nächte in den Käfigen gefangen gehalten werden und die Frauen seit ungefähr einer Woche zu ihnen gestoßen sind. Wie auch sie, werden die Frauen ebenfalls misshandelt. Was die eine ihren Peinigern verweigert, muss eine andere vor den Augen aller über sich ergehen lassen. Ich bewundere jede einzelne für ihre Stärke. Denn scheinbar haben sie 'nur' Connie wirklich brechen können, was wiederum auch verständlich ist.
    Billie erzählt Rupert, wie alles zu Stande gekommen ist. Thelma wäre nur Mittel zum Zweck gewesen, da Wesley von Anfang an scharf auf die drei hübschen Frauen gewesen ist und Thelma nur aus dem Grund geheiratet hat, um Näher bei den dreien sein zu können. Wesley wollte die Männer umzubringen, um so ungestört die Frauen an sich zu reißen und sie als Sexsklavinen halten zu können. Dafür hatte er einen verlassenen Ort gesucht und den perfekten auf dieser Insel gefunden. Selbst Thelma wollte er umbringen. Er hasste alles an ihr. Am meisten, dass sie ihm so ähnlich war. Eine kleine Kostprobe dafür haben wir ja bereits erhalten.
    In der nächsten Szene schießen mir wieder zu viele warums durch den Kopf, die mich stören. Warum küsst Billie Rupert so innig? Warum lässt sie sich von ihm streicheln? Findet sie darin Trost?


    Als Rupert kurze Zeit später ins Haus einsteigt, tritt er natürlich direkt in die Blutlache, die noch von dem morbiden Spielchen zeugt. Immerhin ist er so geistesgegenwärtig und wischt die Blutspur von seinem Schuhabdruck am Boden und die Sohle des Schuhs ab.
    Das Haus wird systematisch nach den Schlüsseln zu den Käfigen durchsucht. Rupert sieht ein, dass er sie am wahrscheinlichsten auf Wesleys Nachttisch finden wird. Als er danach greift, wird Thelma vom Rascheln der Schlüssel wach. Dabei treibt Thelma ihr eigenes kleines Spielchen mit Rupert. Wo ich im ersten Moment wieder völlig verständnislos vor dem Buch sitze, muss ich im nächsten Augenblick als Rupert sie anpinkelt, schon fast loslachen. So doof, das es schon wieder komisch ist.


    Bin gespannt, wie es weiterläuft...



    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich habe mir gestern Abend nur noch kurze Notizen gemacht:


    Es ist im vorletzten Abschnitt wieder spannender geworden! Die drei Frauen leben also wirklich noch und es gibt tatsächlich ein Haus auf der Insel! Inkl. Boote!
    Die Frauen werden in Käfigen gefangengehalten, die eigentlich für Gorillas gedacht sind. Außerdem haben Wesley und Thelma die zwei Mädchen der Leichten als Gefangene bzw. Sex-Sklavinnen!


    Wenn ich an Ruperts Stelle gewesen wäre, hätte ich das Haus glaub angezündet... Es war doch klar, dass die beiden Schlafenden aufwachen, wenn er sich ins Haus schleicht und die Schlüssel sucht.

  • Wir gehen auf das Ende zu!


    Die Frauen leben und werden gefangen gehalten. Tatsöchlich von Wesley. Am Anfang dachte ich ja, es ist noch etwas anderes auf der Insel. Aber wie sich herausstellt, hat er das von langer Hand geplant, weil er scharf auf Connie, Kimerly und Billie. Die arme Thelma :lache



    Scheinbar sind die beiden ja richtig pervers! Sexsklavinnen !!! Das Rupert bei der Vergewaltigung zu guckt, finde ich schon sehr pervers!


    Wenigstens will er sie alle retten! Aber warum er Wesley und Thelma im Schlaf nicht die Kehlen durch schneidet, dass verstehe ich nun wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von Anahid
    Wir gehen auf das Ende zu!


    Die Frauen leben und werden gefangen gehalten. Tatsöchlich von Wesley. Am Anfang dachte ich ja, es ist noch etwas anderes auf der Insel. Aber wie sich herausstellt, hat er das von langer Hand geplant, weil er scharf auf Connie, Kimerly und Billie. Die arme Thelma :lache


    Wer oder was denn? Dong King Kong? :chen



    Zitat

    Original von Anahid
    Scheinbar sind die beiden ja richtig pervers! Sexsklavinnen !!! Das Rupert bei der Vergewaltigung zu guckt, finde ich schon sehr pervers!


    Zitat

    Original von bleeding


    Immer wieder frage ich mich, wie ich (oder jemand anderes) in bestimmten Situationen reagieren würde zB als Thelma ihm am Lager diese 'ekligen' und 'perversen' Sachen erzählt, wobei er selbst zugibt in Versuchung zu geraten und erregt ist... und wieder als er vor dem Fenster steht und unfreiwillig Zeuge eines morbiden Spielchens wird. Ist das in jedem von uns drin? Ist das Sensationslust, wie bei einem schlimmen Verkehrsunfall, bei dem man einfach hingucken muss und nicht wegguckt kann?
    Zum Ende hin rechtfertigt er sich sogar, warum er denn nicht eingegriffen hat. Er schreibt, er wäre ein jämmerlicher, kleiner Perversling. Ist er es wirklich? Würde jeder von uns so handeln? Muss man jemanden kennen, um den Drang zu verspüren, demjenigen, der gerade übel misshandelt wird zu helfen und sich selbst in Gefahr zu bringen? Oder ist der Selbsterhaltungstrieb so groß, dass man deswegen eben gerade nicht dazwischen geht? Aus Angst oder Feigheit? Oder etwa weil man die 'geile Show' nicht unterbrechen will, um sie weiterhin sehen zu können?
    Nach all den verwirrten Überlegungen, die sich eigtl ständig um das 'warum' kreisten, bin ich mir nahezu sicher, dass Rupert, wenn er die Gelegenheit hätte zu probieren wie es ist jemandem Schmerzen zuzufügen, er sie durchaus auch nutzen würde. Ganz gleich, wie sehr ihn das ekelt und schockiert. Würde es aber jeder von uns tun? Ist das normal? Gehört das zu den natürlichen Trieben? Ich hoffe nicht!
    Bühne frei für eine Grundsatzdiskussion, an der ich durchaus sehr interessiert bin...


    Zitat

    Original von Anahid
    Wenigstens will er sie alle retten! Aber warum er Wesley und Thelma im Schlaf nicht die Kehlen durch schneidet, dass verstehe ich nun wirklich nicht.


    Menschlichkeit? Feigheit? Würdest du jemanden wehrlosen töten können? Ich glaub, so kaltblütig könnt ich beim besten Willen nicht sein. Lieber passiv und die Bude abfackeln.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • So, als erstes möchte ich an dieser Stelle ein Kompliment an bleeding loswerden, die sich mit allem, was ihr zur Verfügung steht ( :lache) an der LR beteiligt. Ich liebe es, wenn die Mitleser so dabei sind und soviel Gedanken loswerden :anbet Auf einige dieser Gedanken komm ich später zurück...


    Diesen Abschnitt fand ich dann doch wieder etwas spannender. Wobei ich sagen muss - soo spannend find ich das ganze Buch leider nicht und wenn es keine LR wäre, weiß ich nicht, ob ich es nicht einfach nur querlesen würde. Trotz der Spannung, die hin und wieder aufkommt - und dieser Abschnitt ist einer der besseren - langweilt mich das Buch oft. Ich weiß nicht, ob ich das zugeben soll, aber ja, diese ganzen Gewaltpassagen und Ruperts "Ich werd so geil"-Gelaber sind fast schon das Einzige, was mich noch "bei Laune" hält :rolleyes


    Ok, die Frauen leben. War fast zu erwarten und freut mich irgendwie. Dass Rupert sie fand, zeigt, dass er doch nicht sooo strunzdumm ist. Immerhin. Allerdings lässt mich sein weiteres Vorgehen schon den Kopf schütteln. Er schaut Thelma und Wesley zu, was sie mit der kleinen Erin anstellen. Naja, ich kann irgendwo verstehen, dass er Angst hatte. Hätte er sie da angegriffen, wäre es wohl ohnehin schiefgegangen, behaupte ich mal. Also bleibt er stehen und guckt wie ein geiler Perversling zu. Seltsam, aber auch das kann ich - so schrecklich ich es finde - irgendwie verstehen. Ja, der Vergleich mit dem Autounfall hat einfach was. Und ich mag Rupert - er versucht wenigstens nicht, sich dauernd ins besseres Licht zu rücken :lache
    Was ich hirnlos finde, ist seine Aktion im Haus. Wenn ich nur ahne, dass ich nicht die Eier dazu habe, Thelma umzubringen, dann steig ich doch nicht rein. Was hat er sich gedacht? Dass er einfach so mit den Schlüsseln abhaut und alle befreit? Und? Die beiden wären dann ohnehin noch am Leben und ob das mit dem Anzünden geklappt hätte, wer weiß... Entweder ich bringe gleich Thelma und Wesley um oder ich zünde das Haus an, gehe die Gefahr ein, dass die Schlüssel weg sind und versuche die anderen, dann schon irgendwie rauszukriegen - und wenn ich mit dem Dingi weg muss, um Hilfe zu holen. Ne Säge hätte man bestimmt schon irgendwo gefunden oder etwas, was man als Schlüssel benutzen kann. Naja...dass er lieber reingeht, Thelma aufweckt und dann pinkeln rausrennt...also, ich weiß nicht :rolleyes



    Zitat

    Original von bleeding
    Was daraus folgt sind scheinbar ewig erigierte Gliedmaßen.


    Der Satz gefällt mir :chen


    Und jetzt zu der "Diskussion" - ich habe bisher nur "Das Spiel" von Laymon gelesen und auch da wurde überlegt, wie weit ein Mensch bereit ist zu gehen. Ich mag es, dass Laymon (trotz der recht dünnen Geschichte) zu solchen Fragen verleitet. Er zeigt, wozu Menschen fähig sind.


    Zitat

    Original von bleedingImmer wieder frage ich mich, wie ich (oder jemand anderes) in bestimmten Situationen reagieren würde zB als Thelma ihm am Lager diese 'ekligen' und 'perversen' Sachen erzählt, wobei er selbst zugibt in Versuchung zu geraten und erregt ist... und wieder als er vor dem Fenster steht und unfreiwillig Zeuge eines morbiden Spielchens wird. Ist das in jedem von uns drin? Ist das Sensationslust, wie bei einem schlimmen Verkehrsunfall, bei dem man einfach hingucken muss und nicht wegguckt kann?
    [...]Würde jeder von uns so handeln? [...] Oder ist der Selbsterhaltungstrieb so groß, dass man deswegen eben gerade nicht dazwischen geht? Aus Angst oder Feigheit? Oder etwa weil man die 'geile Show' nicht unterbrechen will, um sie weiterhin sehen zu können?
    [...]


    Ich persönlich glaube ja, dass es in jedem von uns ist. Man kann es "zurückhalten", man kann erfolgreich oder weniger erfolgreich dagegen ankämpfen und viele werden behaupten "Ich bin nicht so", aber meiner Meinung nach ist dieses "Etwas" in jedem von uns. Und Laymon zeigt es uns. So ziemlich jeder findet Rupert doof und widerlich. Ich mag ihn. Rupert spiegelt die Gesellschaft. Rupert ist ehrlich und steht zu seinen "Gefühlen". Ich glaube nicht, dass jeder so handeln würde wie er. Aber ich kann sein Handeln irgendwo verstehen. Ich glaube, Menschen sind zu vielem fähig, wovon sie glauben, sie würden es niemals tun.


    Zitat

    Original von bleeding
    bin ich mir nahezu sicher, dass Rupert, wenn er die Gelegenheit hätte zu probieren wie es ist jemandem Schmerzen zuzufügen, er sie durchaus auch nutzen würde. Ganz gleich, wie sehr ihn das ekelt und schockiert.


    Das glaub ich auch. Er würde es tun - nicht, obwohl es ihn ekelt und schockiert. Sondern weil es ihn ekelt und schockiert.


    Allerdings glaub ich, dass ich mit meiner Meinung ziemlich einsam da stehe und sehr viele gleich behaupten werden "Nein, ich würde sowas niemals tun!!!" (zugucken bei Thelma und Wesley oder ähnliches).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    So, als erstes möchte ich an dieser Stelle ein Kompliment an bleeding loswerden, die sich mit allem, was ihr zur Verfügung steht ( :lache) an der LR beteiligt. Ich liebe es, wenn die Mitleser so dabei sind und soviel Gedanken loswerden :anbet Auf einige dieser Gedanken komm ich später zurück...


    Danke, man tut halt, was man kann. :knuddel
    Was bedeutet denn dein Smiley hinter dem 'mit allem, was ihr zur Verfügung steht'? Das klingt irgendwie zweideutig. :lache



    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Diesen Abschnitt fand ich dann doch wieder etwas spannender. Wobei ich sagen muss - soo spannend find ich das ganze Buch leider nicht und wenn es keine LR wäre, weiß ich nicht, ob ich es nicht einfach nur querlesen würde.


    Zum einen find ich es natürlich gut, dass Geschmäcker eben so unterschiedlich sein können und zum anderen find ich es ein wenig schade, muss ich sagen. Bei der LR zu Panic war es irgendwie ähnlich. Was die einen total langweilte, fanden die anderen richtig interessant... Naja, Potenzial zum Langweilen hat grundsätzlich jedes Buch. Bei mir ist es zwar nicht dieses, aber ganz sicher mal ein anderes.


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Und ich mag Rupert - er versucht wenigstens nicht, sich dauernd ins besseres Licht zu rücken :lache
    [...]Entweder ich bringe gleich Thelma und Wesley um oder ich zünde das Haus an, gehe die Gefahr ein, dass die Schlüssel weg sind und versuche die anderen, dann schon irgendwie rauszukriegen - und wenn ich mit dem Dingi weg muss, um Hilfe zu holen. Ne Säge hätte man bestimmt schon irgendwo gefunden oder etwas, was man als Schlüssel benutzen kann. :rolleyes


    Stimmt! Er gibt sich nicht sonderlich viel Mühe sich ins rechte Licht zu rücken. Viel mehr ist es ihm schei* egal. Genau das find ich an ihm ja auch irgendwie sympathisch. Schonungslos ehrlich, auch wenn's weh tut. Ein Mann und seine Triebe. *lach*
    Mit dem Dingi Hilfe zu holen wäre für mich die nächste Möglichkeit gewesen, um die Frauen aus dem Käfig holen zu können... aber immerhin versucht er es einige Male recht halbherzig, sie tatsächlich zu retten.


    Zitat

    Original von bleeding
    Und jetzt zu der "Diskussion" - ich habe bisher nur "Das Spiel" von Laymon gelesen und auch da wurde überlegt, wie weit ein Mensch bereit ist zu gehen. Ich mag es, dass Laymon (trotz der recht dünnen Geschichte) zu solchen Fragen verleitet. Er zeigt, wozu Menschen fähig sind.


    Wenn das typisch für Laymon ist, dann ist er genau mein Mann. Je realistischer, desto besser. Schön, wenn ein Buch einem zum Nachdenken verleitet und man es nicht einfach so beiseite legt, wenn es fertig ist.



    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich persönlich glaube ja, dass es in jedem von uns ist. Man kann es "zurückhalten", man kann erfolgreich oder weniger erfolgreich dagegen ankämpfen und viele werden behaupten "Ich bin nicht so", aber meiner Meinung nach ist dieses "Etwas" in jedem von uns. Und Laymon zeigt es uns. So ziemlich jeder findet Rupert doof und widerlich. Ich mag ihn. Rupert spiegelt die Gesellschaft. Rupert ist ehrlich und steht zu seinen "Gefühlen". Ich glaube nicht, dass jeder so handeln würde wie er. Aber ich kann sein Handeln irgendwo verstehen. Ich glaube, Menschen sind zu vielem fähig, wovon sie glauben, sie würden es niemals tun.

    Allerdings glaub ich, dass ich mit meiner Meinung ziemlich einsam da stehe und sehr viele gleich behaupten werden "Nein, ich würde sowas niemals tun!!!" (zugucken bei Thelma und Wesley oder ähnliches).


    Ich würde so ziemlich alles davon unterschreiben, was du geschrieben hast. Besonders den letzten Satz des ersten Abschnittes! Wie ich reagieren würde, kann ich selbst nicht sagen, wenn ich nicht in solch einer Situation gewesen bin. Dass es aber in jedem von uns drin ist, sieht man an einigen Beispielen sehr deutlich. Bei dem einen ist es stärker ausgeprägt als bei dem anderen... Das beste Beispiel ist immer noch der Unfall, bei dem die Gaffer nicht anders können als hinzustarren und zu hoffen, einen Blick auf Leichen, Blut oder rollende Köpfe werfen zu können. Wie sensationslustig (ich nenn es mal so) wir sind, merkt man auch an der Entwicklung und den Verläufen der heutigen Filme. Das Motto: Immer weiter, immer schneller. Blutig, brutal und gewaltig soll es sein, dabei schockt uns schon fast gar nichts mehr. Schließlich wollen wir solche Filme sehen oder eben solche Bücher lesen, weil sie das versprechen, wonach wir suchen. Da schließe ich mich keinesfalls aus. Allerdings weiß ich bei mir, dass es da auch Grenzen gibt. Nicht, was meine Neugier anbetrifft, denn die ist schier grenzenlos. Allerdings weiß ich, wann es mir reicht und was ich dann eben nicht (mehr) sehen muss. Da kämpf ich erfolgreich gegen an, wie du so schön sagst.



    Zu der Zensur an sich:

    Zitat

    Das Gremium stellte in verschiedenen Textpassagen des vorgelegten Buches jugengefährdende Inhalte fest.
    Insbesondere handelt es sich dabei um solche, in denen der Autor mit Gewaltanwendung verbundene sexuelle Handlungen dettailliert beschreibt (z.B. im Kapitel "Das Spiel") sowie um Textstellen, die als Frauen diskriminierend zu bewerten waren (z.B. die Schilderung von Frauen in Käfigen am Ende des Romans).


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Nun wird es Laymon-Typisch wieder mal ganz heftig.....
    Ich hab die postings jetzt nicht gelesen, mir waren sie zu lang... ich will noch fertig lesen.... S isch soooo spannend! :bruell

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Nun wird es Laymon-Typisch wieder mal ganz heftig.....
    Ich hab die postings jetzt nicht gelesen, mir waren sie zu lang... ich will noch fertig lesen.... S isch soooo spannend! :bruell


    Du bist mutig. Ich kann bei sowas gar nicht hier reinschauen, wenn ich noch nicht fertig bin :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Du bist mutig. Ich kann bei sowas gar nicht hier reinschauen, wenn ich noch nicht fertig bin :lache


    Den Abschnitt hatte ich doch schon fertig. Hatte noch 30 Seiten zum Schluß zu lesen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich dachte "fertig lesen" bezieht sich auf den jeweiligen Abschnitt :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Oh wie fleißig ihr geschrieben habt.


    So ein wenig spannend war es ja schon.Aber ich muss sagen Ruperts Gedanken nerven langsam. :fetch


    Rupert hat Wesley und Thelma bei der Misshandlung von Erin zugesehen.
    Das er sich nicht eingemischt hat finde ich richtig denn am ende wäre er eh dabei draufgegangen.So schrecklich das auch ist.WWahrscheinlich war er auch starr vor schreck.


    Seine Mädels hat er nun gefunden.
    Aber Connie würde ich nicht befrien die dumme Zicke. :lache
    Neee was geht die Frau mir auf den Keks. :pille


    Ich bin gerade an der stelle wo er den Schlüssel findet und Thelam ihn bemerkt.Nee der Dussel.Auch wenn es mutig ist aber bei Nacht da gleich reinzuspazieren.Ich hätte erstmal weiter beobachtet.


    Das Buch Der Spiel ist mein Favorit.Wie weit ist ein Mensch bereit für Geld zu gehen.Wir sagen ne das mache ich nicht oder das.Aber wer weiß wie wir in bestimmten Situationen reagieren.,

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    Oh wie fleißig ihr geschrieben habt.


    So ein wenig spannend war es ja schon.Aber ich muss sagen Ruperts Gedanken nerven langsam. :fetch


    Bin ich eigentlich die Einzige, der es nicht so ging? :lache


    Zitat

    Das Buch Der Spiel ist mein Favorit.Wie weit ist ein Mensch bereit für Geld zu gehen.Wir sagen ne das mache ich nicht oder das.Aber wer weiß wie wir in bestimmten Situationen reagieren.,


    Ich fand das Buch auch recht gut. Nur das Ende nicht so. Das war hier eindeutig anders, hier fand ich den Schluss klasse.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*