'Die Insel' - Seiten 189 - 272

  • Während des sechsten Tages vervollständigt Rupert den gestrigen Tag in seinem Tagebuch.


    Tag 5
    Bei der Jagd auf Thelma und Wesley finden sie eine Lagune, wo sie abwechselnd badeten, während einer Wache schob. Connie wird von einem herabfallenden Stein beim Baden unter einem Wasserfall am Kopf und Schulter getroffen und fällt sofort in Ohnmacht. Rupert, der neben ihr Stand, hebt sie schnell aus dem Wasser, ehe sie ertrinkt. Als sie die große blutige Platzwunde auf Connies Kopf notdürftig bandagieren, stützen Billie und Rupert sie bis zum Lager, während Kimberly alle (!) Waffen trägt, die sie mitnahmen.
    Den Rest des Tages ruhten sie sich aus.


    Am Nachmittag des 6. Tages kommt plötzlich Thelma wieder, sehr übel malträtiert und behauptet Wesley getötet zu haben. Zu diesem Zeitpunkt fragte ich mich, ob sich jemand freiwillig verprügeln lässt, um sich mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen. Vielleicht ließ sie sich nicht einmal freiwillig verprügeln, vielleicht tat Wesley es ohne ihrer 'Zustimmung'. Wie gut kann jemand lügen, wenn derjenige weiß, was ihm blüht, wenn er versagt? Einen kleinen Vorgeschmack scheint Thelma ja bereits bekommen zu haben. Die Marionette und ihr Marionettenspieler.
    Dafür, dass Thelma so gepeinigt ist und unter Höllenqualen durch den Dschungel marschiert ist, hat sie es mir viel zu eilig den anderen zu zeigen und zu beweisen, dass sie Wesley getötet hat. Schlechte Marionette, miese Lügen und mieses Schauspiel.
    Thelma, du bist nicht die Heldin des Tages. Nein, du hast die anderen nicht gerettet, weil du Wesley umgebracht hast... weil es schlichtweg nicht so ist. Nein, du hast nicht 'nur' einen Fehler gemacht, sondern dutzende hintereinander. Deine geheuchelte Loyalität und deine plötzliche Einsicht sind mir dann doch zu berechenbar. Wahre Loyalität verspürst du nur einem Menschen gegenüber. Den, den du niemals verraten würdest, selbst wenn er dich mit Füßen tritt. Denn deine L I E B E zu Wesley treibt dich unermüdlich an...


    Aus Misstrauen, zu recht(!), verbinden die anderen Thelmas Hände. Als alle sich Schlafen legen und Rupert am Feuer Wache schiebt, kommt Thelma zu ihm, beklagt sich über die Stricke, die ihr zu Fest an den Handgelenken sitzen und aus Mitleid macht Rupert sie los. Armer Idiot. Als Gegenzug, dass er sie nicht sofort wieder fesselt, bietet Thelma ihn an ein paar Geschichten zu erzählen. Man, Rupert... was soll ich dazu noch sagen? Sicherlich interessieren mich die Geschichten auch, also lese ich gespannt weiter. Thelma gibt zum Besten, dass ihr Vater sie und Kim gern gefoltert hat und er ein Sadist gewesen ist. Wesley hätte die Jacht aus Versehen in die Luft gejagt und wagte es nicht zurück zu kommen, wollte Rache üben für all die Qual, die der Vater ihr angetan hat. Sehr dünne Geschichte. Besonders als sie dann Kieth, Kims Mann, mit ins Spiel bringt, wird das Ganze mir zu bunt und stinkt mir bis zum Himmel.
    Rupert verliert die Kontrolle über die Lage. Sie will sich nicht wieder die Hände verbinden lassen, zieht stattdessen die Hose runter, um ihm zu zeigen, was Wesley außerdem noch mit ihr gemacht hat. Die Lage gerät vollends außer Kontrolle. Thelma zückt eine Rasierklinge und geht damit auf Rupert los. Dieser ruft die anderen zu Hilfe, greift sich die Axt und trifft mit seinem Hieb Thelmas Unterarm. Als Thelma Kim angelaufen kommen sieht, rennt sie zum Wasser. Warum zum Wasser? Wartet Wesley dort mit dem Dingi? Wie konnte Thelma ihr Strick enger machen, wenn es doch Kim nicht war? Woher hatte sie plötzlich das Rasiermesser, mit dem sie Rupert attackiert hatte? Billie hatte sie doch bei ihrer Ankunft durchsucht. Meiner Meinung nach gibt es nur eine Stelle, wo sie es hätte verstecken können und einen Moment, wo sie es hätte hervorbringen können. Nämlich als Kim ihr die Fesseln abnahm, damit sie ihr Geschäft verrichten konnte. Da hat sie es zwischen ihren Beinen hervorgeholt, denn das war die einzige Stelle, die Billie an ihrem Körper nicht kontrolliert hat.
    Ging sie klammheimlich nachts als alle anderen schliefen auf Rupert los, zog sich dabei aus, damit sie sich selbst als Opfer darstellen konnte, wenn ihre Schwestern erwachten? Rupert, der Perversling, der sich an ihr vergriff? Zwei Fliegen mit einer Klappe. Das hätte sie wohl gern.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Mein Gott ist Rupert blöd :rolleyes


    Das schon mal vorweg.


    Das Connie von einem Stein getroffen wird, als sie in der Lagune baden, ist nichts das Einzige was passiert. Eigentlich soll Rupert getroffen werden, was sie von Thelma erfahren.


    Ja, Thelma taucht wieder auf und als sie aus dem Dschungel tritt, sind bei mir sofort die Alarmglocken los gegangen. Nicht nur weil sie Wesley gerettet hat, nein weil ich sie total hinterhältig fand/und finde.


    Scheinbar ist sie so verblendet aus Liebe zu Wesley, dass sie sogar Menschen töten würde.


    Bleeding hat es schon erwähnt: Warum läuft sie zum Wasser???
    Also gehe ich erstmal davon aus, dass Wesley noch lebt und er irgendwo auf sie wartet. Mit Boot oder ist das Wasser so seicht, dass man irgendwohin waten kann?


    Dann finde ich es ja famos, dass sie das Rasiermesser "da unten" versteckt. Und auch etwas blind, dass niemand da nach guckt. Okay, es ist nicht einfach nachzuprüfen, aber wenn Kimberly doch weiß, dass sie so hinterhältig ist, müsste man da vielleicht schon dran denken.

  • Thelma hat in diesem Abschnitt Rupert angegriffen - schon wieder.
    Denn auch der Stein, den Connie getroffen hat, war ja eigentlich für Rupert. Anscheinend sollen wirklich alle Männer vernichtet werden.
    Aber warum? :gruebel
    Vielleicht wurde er auch nur angegriffen, weil die vier nicht mit zu Wesleys angeblicher Leiche wollten?
    Das habe ich auf meinem Notizzettel von gestern Abend stehen aber ich weiß gar nicht mehr genau, was es eigentlich bedeutet soll....


    Auf alle Fälle erinnert mich das Buch total an die Serie "Lost". Ich habe da zwar nur die ersten vier, fünf Teile gesehen aber das hat gereicht :-)


    Die Seiten fliegen auch nur so dahin...

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Die Seiten fliegen auch nur so dahin...


    Hm..ist bei mir eigentlich nicht so. Ich warte die ganze Zeit auf etwas, was ich nicht definieren kann. Die Story find ich bisher recht dünn und die Charaktere alle etwas merkwürdig.


    Erst wird Connie fast getötet. Anscheinend galt der Stein ja Rupert, wie sich herausstellt. Naja, immerhin zickt Connie weniger rum, wenn sie so verletzt ist. Dennoch - sowohl Kimberley als auch Billie find ich etwas seltsam. Dann kommt Thelma zurück. Dass man ihr nicht ganz traut, kann ich verstehen. Die Art und Weise, wie die Frauen mit ihr sprechen (wenn man bedenkt, dass Kimberley ihre Schwester und Connie ihre Halbschwester ist) find ich allerdings etwas merkwürdig. Doch ziemlich grob. Aber gut, haben ja ihren Grund. Und so unrecht haben sie wohl auch nicht.


    In der Nacht überwindet Thelma Rupert mit einem Trick. Also, diese Geschichte, die sie ihm da aufgetischt hat, fand ich schon gar nicht mal so schlecht :wow :grin


    Nun ist sie weg und ich bin leicht planlos (wobei ich wohl mehr ahne, als mir lieb ist). Wesley ist vielleicht tot. Vielleicht auch nicht. Vielleicht hat ihn ja Thelma kalt gemacht. Ich mag absolut keine Theorien aufstellen, weil ich bis auf Rupert eigentlich jeden verdächtige (was dafür spricht, dass am Ende Rupert der Böse ist :lache).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Also Thelma ist also wieder aufgetaucht angeblich hat sie Wesley getötet aber daran zweifel ich weil das Buchg hat noch ein paar Seiten.
    Langsam finde ich auch das die Charakter insbesondere der Hauptcharakter doch ein kommisch Kauz ist.
    Die Situation mit dem Rasiermesser war ja Haarschaft für den Haupt Chara...
    aber ich stell mir immernoch die Frage nach dem warum? Warum werden die Männer getötet und was ist der Sinn?

    Nein ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur.


    SUB:ca. 47 Bücher :grin
    John Rector-Frost
    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tübinger91 ()

  • Also die Thelma ist ja krass. :wow
    Mal wieder etwas was ich nicht gedacht hätte.
    Ob Wesley lebt oder nicht bleibt weiter ein Rätsel. ?(

    Was da soll wohin das führt ich habe keinen blassen schimmer.
    Ich hatte die Vermutung das Thelma mit Wesley unter einer Decke steckt.
    Vielleicht hat Wesley sie so manipuliert da sie sich nun das Erbe unter den Nagel reißen wollen.Und sie wird am ende auch deibei draufgehen.


    Ach wer weiß.

  • Thelma fand ich auch seltsam...
    Hab gerade noch diesen Abschnitt beendet, und bin gerade ein wenig ratlos, wie es weiter gehen soll. Naja, das Buch hat noch ein paar Seiten, und mich interessiert es eigentlich, wie es weiter geht.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------